PC+TV an einem Soundsystem?

marci173

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2005
Beiträge
8
Hi Leute!

Ich möchte mein Soundsystem sowohl an meinen Rechner als auch an meinen TV anschließen, ohne ständig umstecken zu müssen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Wenn ja, welche, bzw. was brauch ich dafür?

Danke schon mal für ie Antworten!

marci173
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein altes Creative 2.1 hatte zwei Audio-Eingänge, da wird es aber sicher auch mehr geben.
 
Man sollte sich ja eigentlich auch nen AV-Receiver und Lautsprecher kaufen. Da kann man mehr Möglichkeiten als mit einem Brüllwürfel Set. Sonst mußt du dir Y-Stecker bzw. Kabel besorgen.
 
besser als Y Stecker sind umschalter (z.B. von E+P AP21 => musst im Fachhandel erfragen, kein Link gefunden) da kannst zwischen der einen und einer zweiten Quelle umschalten. (ist ein 2Pol. Wechselschalter drin) ;)
 
@ 3

Also kann ich mit nem AV-Receiver den TV und Pc anschließen und dann das Soundsystem, oder wie? Also wenn das so ist, wäre es wohl ideal :love:
 
Aha ja wäre wohl nich schlecht :fresse: ! Also ich hab ein Teufel Concept E Magnum
 
Also der Bastler Pro bin ich nicht so wirklich. Wenn das mit dem Receiver so funktioniert wär das denk ich die beste Lösung für mein Problem.
Also danke für die Hilfe!
 
Naja für die Teufel Brüllwürfel lohnt sich kein AV-Receiver.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh