PC>TV -bestes Kabel

jolt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
504
Ort
Köln
Hi!
Ich würde gerne meinen Fernseher mit meinem PC verbinden. Hab ne club3d 9800 pro. So wie ich das sehe ist das kein s-video anschluss. s-video hat ja 4 pins nud der hat 9. Da ist aber ein adapter kabel dabei 9pin > composite. Ich könnte jetzt entweder direkt das composite kabel an den revciever anschließen oder an einen adapter zu scart.
Was ist die beste methode und machen die kabel nen unterschied in der bildqualität? Wenn ja welches könnt ihr empfehlen?
THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube daß es egal ist über welchen port das videosignal reinkommt. eine ausflösungsbeschränkung durch ein bestimmtes verwendetes kabel ist mir zumindest nicht bekannt (benutze immer composite).
 
bei s-video werden die einzelnen signale irgendwie besser getrenn als bei composite. Kein Plan ob des stimmt, hab ich mal aufgeschnappt.
Fakt ist aber das bei längeren Kabel COmposite sehr schlecht wird, während s-video ncoh gute Qualität bringt.
Bei kurzen Kabel kannst du Composite mit guter Qualität bentutzen.

PS irgendewie spinnnt heut meine Tastatur (veíel Rechtschribfehler)
 
über composite werden die farben bei mir nicht so gut dargestellt, die wirken etwas zu bunt und das bekommt man auch nich schön weggeregelt. bei svideo erscheint mir persönlich das bild schärfer, was sich grade bei texten und so sichtbar macht.
 
ob ich nun an der grafikkarte von s-vhs auf composite umwandle (adapter an der graka) oder erst am fernseher (adapter von s-vhs am fernseher) macht keinen unterscheid, oder?
mein fernseher hat leider kein s-vhs anschluss :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh