PC upgrade check (~700Eier)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil sollte auf jeden Fall ausgewechselt werden. Du gibst einen Haufen Kohle aus für CPU Mainboard und Co aber am 8 Jahre alten Netzteil soll gespart werden. Das federt garantiert nicht mal die Lastwechsel moderner Hardware ab mit Boost der Grafikkarte, Lastwechsel innerhalb weniger Sekunden von Leerlauf auf Volllast und und und... Ich würde sicher noch 5 Argumente finden gegen einen Wiederbetrieb. Investiere doch mindestens 60-70 Euro in ein LC Power Gold Lc9550 (wirklich sehr gut!!) oder in ein CoolerMaster Vs450. Dein Uraltes Teil liefert garantiert keinen Sauberen Strom mehr und die Festplatten könnten das als erstes bemerken.

Von wegen. Eher
http://s2.quickmeme.com/img/b0/b04e7cf14e277589aaed50fca467ed098aef518d65366059228b07d7bec1d931.jpg

So gut die Beiträge hier auch sind, sobald du in die Tasten haust ist das Niveau und der Erkenntnisgehalt so weit gesunken, dahin hat es nichtmal die Titanic geschafft.

Käpten Niveau sinkt eher in deinen Gewässern mir scheint... mehr sag ich dazu net...

@MaXedoutDreirad:
Das NT is grad ma 4 Jahre alt ;)
aber wer deinen tipp beachten

ty

Aber das Design ist 8 Jahre alt. Die Technik ist 8 Jahre auf dem Markt. Seit 8 Jahren tut sich einiges in Sachen Netzteil Technik, auch die Ansprüche daran werden geändert. Ausserdem ist es relativ heftig dämlich, an einem angeblichen 700 Watt NT nur 1 PCIe 8 Pin und 1 PCIe 6 Pin zu befestigen.

hmm naja vor 8 jahren muss ich sagen hatte meine graka keinen 6pin dran und jetzt grad ma einen 6pin also ja...

aber wenn du sagst 8 jahre uff ja dann denk ich auch an ein neues xD

Das Straight Power E10 500 Watt draufsteht :d. S sollten 3-4 12 Volt Schienen sein, eine geht auch in Spezialfällen( Seasonic G550 PCGH), es sollte bei Geizhals nicht länger als 3 Jahren gelistet sein, wenn möglich mit einem unabhängigen DcDc Wandler für 5 und 3 Volt, alle Schutzschaltibgen, kein Thermaltake, auch nicht unbedingt ein Corsair, die üblichen Schrott Teile sowieso nicht (als da wäre Ms Tech, Linkworld die billigen (!!!!) LC Power). Am besten sollten Sie 80 plus Silber haben. Für 450-550 Watt sollten die Netzteile mindestens 45 Euro kosten, das meiste drunter ist nicht so toll, 2x 8 Pin Stecker, mindestens 6 SATA Anschlüsse und was du alles so brauchst

wie der thread gleich in eine single vs multirail Diskussion flamerei ausarten wird oO

ich kann dir das Seasonic G550 PCGH auch wärmstens empfehlen, hab es mit einer 290er + 1230v3 gepaart und bin seit einem halben jahr hochzufrieden

Das ist aber teuer geworden. 100 Euro bei populären Shops und nicht mal mehr bei HWV erhältlich. Früher waren das mal nur 85 Euro

Das Tagan sehe ich nicht so schlecht, da gebe ich Tankman recht. Damals als es frisch draußen war war das State of the Art und die Schutzschaltungen die es bereits drin hat werden nicht schlecht werden. Übrigens hat das Netzteil 2x 8 Pin PCI-E und 2x 6 PIN PCI-E. Lief damals bei mir mit nem CF und läuf bei nem Kumpel heute noch.
Von LC Power würde ich noch definitiv die Finger lassen, dann lieber das solide Tagan nutzen. Oder beQuiet/ Seasonic/ Coolermaster/ Corsair.

jo Wegi, denk auch aber brauch eh n neues nt fürn alten Rechner weil dort isn BQ explodiert ;) also egal...

wegen 450W hmm... ich hab immer gern nen watt polster für zukunfts projekte ;)

also ich hab nochmal nachgesehen im manual steht 6pin, 6+2pin und 8pin kabeln dabei. das reicht für die nächste zeit absolut^^

Die ganze Diskussion um das Tagen ist lächerlich, behalt es und gut is! Tagen hat immer einwandfreie und solide Netzteile hergestellt bis sie vom Markt verschwunden sind.

hätt ich auch gesagt^^ danke twoPhases^^

Nächster Punkt Graka!^^

bis 300 Euronen was is zZ gut? wie ich gemerkt habe hat sich chiptakt-technisch die letzten 3 jahre net viel getan^^

bin da bisl eingerostet

Netzteile altern auch. Dadurch liefern die nicht mehr den Strom wie früher. Kondensatoren gehen kaputt. Lächerlich ist das garantiert nicht. Warum mehrere Hundert Euro an Hardware rausballern und dann an 70-80 Euro für ein gutes Netzteil sparen.

köpfen muss man Heizwell-devils canyon nicht. die sind schon verlötet und die schwäche ist das finfet Design, nicht der heatspreader.
Haswell-E/EP sind wieder verlötet, DC nicht. Ob man köpft oder nicht, ist eh eines jeden eigener Kaffee, aber empehlenswert ist es doch.

Haswell-E/EP sind wieder verlötet, DC nicht. Ob man köpft oder nicht, ist eh eines jeden eigener Kaffee, aber empehlenswert ist es doch.

Jaou, Verloetet war doch wohl nur Wunschdenken in den Foren, nachdem eine Verbesserung bei Devils Canyon angekuendigt wurde. Aendern tuts trotzdem nicht viel wie man aus diversen Tests herauslesen kann. Wer stark OCen will braucht nen zuverlaessigen qualitativ extrem gut gefertigten Chip. Mobo und alles andere ist da total egal.

Also bzgl. NT kannst du eins von denen nehmen.
http://geizhals.at/eu/sea-sonic-g-s...x-2-3-ssr-550rm-a1098704.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.at/eu/be-quiet-stra...0-cm-500w-bn234-a1165357.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.at/eu/cooler-master...1-rs450-amaa-g1-a1010429.html?hloc=at&hloc=de

Und zum Übergang kannst du das Tagan definitiv weiterverwenden.
Denn selbst wenn die Leistung aufgrund des Alters nicht mehr passen sollte, wird dir trotzdem nicht die HW in den Tod gerissen.
Dafür ist das NT von den Schutzschaltungen her gut dabei.

Verlötet war doch das letzte Sandy, oder?
So ist es

Zuletzt bearbeitet:
Jaou, Verloetet war doch wohl nur Wunschdenken in den Foren, nachdem eine Verbesserung bei Devils Canyon angekuendigt wurde. Aendern tuts trotzdem nicht viel wie man aus diversen Tests herauslesen kann. Wer stark OCen will braucht nen zuverlaessigen qualitativ extrem gut gefertigten Chip. Mobo und alles andere ist da total egal.

hmm also doch nicht verlötet damn it xD hab jetzt kein flüssigmetall bestellt...

jau NT verwend ich jetzt eh doch noch länger ;) danke leutz

- - - Updated - - -

maa über geizhals ists ja mega mühsam flüssigmetall zu suchen... keine kategorien.. weiß wer was gutes?
danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh