PC Wechsel

Mastermind

Neuling
Hi @ all

Ich hab ma so ne Frage an euch. Ich plane meinen Rechner gegen ein neues System einzutauschen. Ich habe derzeit:

AMD Athlon 64 3000+ (S.754)
Asus K8VSE Deluxe
1024 MB DDR (ADATA, PC4000)
Leadtek GeForce 6800 (128 MB, AGP)
160 GB S-ATA HDD
Audigy Soundkarte

Ich will dieses System nun verkaufen und mir dann ein besseres zulegen.
Jetzt habe ich ein Angebot für ein neues System bekommen und das wäre so ziemlich das einzige, was ich mir dann leisten könnte.
Zwar weiß ich nicht genau welche Marken alles verbaut sind aber hier die Eckdaten

CPU: Intel Pentium D805
Board: ??
Ram: 1024 MB ADATA
Grafik: Geforce 6600 PCIe
HDD: 200 GB S-ATA
Sound: Onboard

Ich werde mich nochmal genauer erkundigen, um welche Marken es sich handelt, aber soviel weiß ich.
Meint ihr ich dieses System ist interessant? Oder sollte ich mich nach besseren Angeboten umsehen, wenn nicht sogar ein System selbst zusammenstellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Mastermind,
also ich denke du solltest dir am besten ein System selbts zusammenstellen. Das dir angebotene System entspricht überhaupt nicht dem derzeitigen Stand der Technik. Die Grafikkarte ist wahrscheinlich langsamer als deine jetzige. Der Prozessor ist auch nicht der Stärkste. Ich würde sagen du solltest etwas richtung Core 2 Duo oder AM2 anstreben. Und die Audigy würd ich behalten weil sie besser als OnboardSound ist. Am besten ist du postest hier im Verlaufe des Tages zu einer vernünftigen Uhrzeit mal deinen Preisrahmen und was du mit dem System machen möchtest. Ich denke dann werden schon ganz gute Vorschläge kommen. Würde gerne genauer helfen aber hier gibts Jungs die beschäftigen sich fast den ganzen Tag mit solchen Aufrüstfragen. Viel Glück.
Gruss Klaetsch

Zuletzt bearbeitet:
die graka ist gleichschnell oder langsamer.
Wieviel kannst du den ausgeben?
weil ein
6300 oder 6400
mainboard asus p5b oder gigabyte ds3
ram: 1024 mdt 667er ram
HD Samsung 250gb sata 2
Graka 1950pro wenn die sich nicht ausgeht eine 7900gs.
case nach eigener wahl (altes geht vielleicht auch)
NT ein Bequiet enermax seasonic mit 400 watt reicht volkommen aus.

Wenn du glaubst mit dem Verkauf eines alten PC´s dir einen neuen ohne Zuzahlung fanzieren zu können bist du nicht auf dem Holzweg, du steckst schon Moor daneben fest.

Verkaufe besser die CPU und das Mainboard und nimm dafür ein S 939 mit AGP und PCI-E und einem kleinen X2 (3800+). Den kann man relativ gut übertakten und so übermäsig langsam ist die Grafikkarte auch noch nicht.

mir ist vollkommen klar, dass ich ohne eine zuzahlung nie und nimmer einen ordentlichen pc zusammenkriege ;)
alles in allem habe ich ca. 600€ die ich ausgeben kann und die würde ich dann doch lieber sinnvoll umsetzen, sofern das überhaupt geht!? :hmm:

cpu 6300
mobo gigabyte ds3
ram 1 riegel1024 mb mdt ram 667er oder 800er (wenn ram billiger werden noch 1 riegel 1024mb dazu)
graka: 7900gs
hd Samsung spinpoint 250gb sata2
welches nt hast du
wenn kein ausreichendes, ein bequiet enermax oder seasonic.
Das kommt wahrscheinlich knapp über die 600 euro
wenn nicht ocen geht auch ein msi 965p neo-f aber da muss man beim bios flashen vorsichtig sein, weil der chip festgeschweißt ist.

Wie jetzt ne 6600 kann so schnell wie eine 6800 sein? Never!

die graka ist gleichschnell oder langsamer.

Die Grafikkarte ist wahrscheinlich langsamer als deine jetzige

:bigok: Nur das "Wahrscheinlich" streichen wir mal :d Und zwar ne Ecke langsamer.

@Gahmuret
Geht aber nur,wenn man sich den Zusammenbau zutraut.Ist der Versand schon mit drin?

@ Gahmuret
das hört sich gut an. :cool:
dankeschön, für diese zusammenstellung :wink:

@Khorne
Der Zusammenbau ist kein Problem. Ich habe mir meine Systeme immer selbst zusammengeschraubt. Nur habe ich den PC Markt in dem letzten Jahr nicht mehr verfolgt und war daher mit dem Preis/Leistungsverhältnis der jeweiligen Hardware nicht mehr auf dem Laufenden. :)

Zuletzt bearbeitet:
nein versand ist da glaub ich nicht dabei, man muss sich ja noch einen laden aussuchen. MF nach mitternacht gibt es gratis versand :d
Ich traue jedem zu der lesen kann, einen PC zusammen zu bauen, oder sich eben einen freund hernimmt und mit ihm das macht, der darin schon ahnung hat.

Doch doch das geht schon, 6600gt vs. 6800 = the winner is 6600gt - ein bissel spaß mus sein...
Sure ^^
Die 6800 ist schneller als die 6600gt :d
Und er hatte nur ne normale 6600 mit MediaMarkttauglichen 256MB drin,garantiert für das "ultimate gaming expierienze"

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh