[Kaufberatung] PC zum Zocken + Anwendungsentwicklung

kevinfullhouse

Enthusiast
Hallo,

habe mir gerade einen neuen PC zusammengestellt.

Bin Anwendungsentwickler (Xamarin, VS 2017 etc), und würde gerne in FHD zocken (eher max settings - als low).

Hier mein Warenkorb:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Eine Samsung 500 GB SSD habe ich zurzeit noch die würde ich übernehmen, genau wie eine Windows 10 Version.

Was sagt ihr zur Konfiguration? Bin mir beim Gehäuse dem Netzteil und dem Arbeitsspeicher unsicher. Aber könnt gerne ein allgemeines Statement dazu abliefern :peace:

Danke euch für jede Info :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Können deine Programme denn gebrauch von 16 Threads machen? Fürs Gaming is das Sinnlos.

Nen Monat auf die neuen AMD CPUs warten denkbar?

Das die Grafikkarte bis zu 48 Dezibel laut wird unter last ist die bewusst? die sollte man echt ned kaufen wenn man se ned auf Wakü umbaut...

wozu x470 board?

der cpu kühler is für AM4 ned sonderlich geeignet und für nen 2700x echt undersized...

für ne vega sollte man n spannungsspitzen stabileres netzteil nehmen, zumindest dann wenn man sich ned groß mit undervolting beschäftigen will das die spitzen etwas zähmt.
also in diesem falle eher ein straight power 550..

Entwicklung eher Nebensache. Hätte die CPU nun wegen Games so gewählt.
Welche langt hier aus?
Warten theoretisch möglich, aber warten kann man ja immer...
Grafikkarte auch eher ohne Plan gewählt.
x470 Board weils in Kombi mit der CPU die SSD kostenfrei dazu gibt.
Kühler 0 Ahnung. Scythe Muggen vllt. ne Option?
Netzteil auch eher kein Plan.

Klingt nach einer neuen Empfehlung... bin für Vorschläge offen. Vielen Dank.

2600x schafft in Games mehr Performance pro Euro. Kostet 100€ weniger und hängt in Games die überhaupt so viele Threads nutzen können im durchschnitt vlt 4 FPS nach.