PC zum zocken, brauch Unterstützung

Bolle007

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
10
Ort
Hödingen
Hallo miteinander! Ich möchte mir gern einen Gaming PC zusammenbauen. Ich hab das zwar noch nie gemacht, aber so wie ich das hier lese, bekommt man gut Unterstützung bei anfallenden Problemen. Wie gesagt der PC ist nur zum zocken.
Ich würde gern Battlefield 3 auf 3D spielen. Andere Spiele brauch ich nicht, was den Platz der Festplatte betrifft. Ach so falls Fragen aufkommen ob ich den PC mal für andere Sachen benutzen möchte, kann ich sagen, dass ich den Rest mit einem iMac i7 27" 16GB Ram......mache.

Komponenten die ich auf jeden Fall nehmen möchte:
Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed
Würde auch 2 davon nehmen für Sli ASUS MATRIX GTX580 P/2DIS/1536MD5, GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Komponenten die ich dachte:
16 GB Ram einer von diesen
Mainboards einer von diesen, (oder dieses? P8Z68-V PRO/GEN3 )
SSD einer von diesen
Netzteil 80 Plus Gold ein von diesen
Corsair 600T, AeroCool XPredator, SilverStone nVidea Edition, bin nur nach aussehen gegangen, also von da her gern andere Meinungen
3D Monitor einer von diesen, (ich denke mal der ist ideal,weil neue Technik und mit Brille Asus 27" )

Was Ihr noch wissen müßtet, ich zocke mit Kopfhörer (brauch bestimmt keine besonderen Lüfter)
Wasserkühlung wollte ich auch nicht, aber schon gern die Asus Matrix als Sli.
So das sollte erst mal reichen, gern könnt Ihr mir Eure beste Empfehlung zusammen stellen.
Ach so, ich wollte ca 2000 Euro investieren (+-300Euro)
PS macht es Sinn jetzt so viel auszugeben, oder auf Sandy Bridge E, Ati 7000 oder GTX 600 warten?
MFG Jens
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum

es macht keinen Sinn für ein Spiel so viel Geld aus zu geben

2 Grafikkarten nur zum spielen ist übertrieben - es sei denn du nimmst 2 oder 3 Monitore - eine sollte reichen.

- Netzteil reicht dann eins mit max. 750 Watt
- Ram zum spielen reichen 4 GB - 8gb als Reserve für später
- einen 27er Monitor nicht mit der Full-HD Auflösung 1920*1080 nehmen - du siehst die Pixel zu schnell
- wenn nur eine SSD dann eine mit mindestens 150gb
- wenn dir aussehen und Lautstärke von Gehäuse egal sind reicht was günstiges
Hardwareluxx - Preisvergleich

Falls du warten willst -warte wenn du kaufen willst kaufe. Bei PCs kommt alle 6 Monate was neueres besseres, schelleres.
 
2 Grafikkarten nur zum spielen ist übertrieben - es sei denn du nimmst 2 oder 3 Monitore - eine sollte reichen.

Das glaube ich eher nicht! Wenn er in 3D spielen will braucht er 120 FPS, und das bei BF3 mit einer Grafikkarte? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
 
Willkommen im Forum

es macht keinen Sinn für ein Spiel so viel Geld aus zu geben

2 Grafikkarten nur zum spielen ist übertrieben - es sei denn du nimmst 2 oder 3 Monitore - eine sollte reichen.

- Netzteil reicht dann eins mit max. 750 Watt
- Ram zum spielen reichen 4 GB - 8gb als Reserve für später
- einen 27er Monitor nicht mit der Full-HD Auflösung 1920*1080 nehmen - du siehst die Pixel zu schnell
- wenn nur eine SSD dann eine mit mindestens 150gb
- wenn dir aussehen und Lautstärke von Gehäuse egal sind reicht was günstiges
Hardwareluxx - Preisvergleich

Falls du warten willst -warte wenn du kaufen willst kaufe. Bei PCs kommt alle 6 Monate was neueres besseres, schelleres.

Denkst Du das eine 580 für Battlefield reicht? Möchte gern Ultra und 3D spielen. Von mir auch auf einen 24" wenn Du sagst das 27" nicht so toll ist.
 
erstmal wenn du BF3 zum release spielen willst machst du mit den kern komponenten also dem prozessor und den grafikkarten nix falsch (wobei eine GTX580 wohl vollkommen reichen würde), bei dem monitor bin ich mir nicht sicher.
wenn du warten willst ist ende november (wenn sandy bridge e kommt) .

hier mal eine zusammenstellung die man wohl bedenkenlos kaufen kann:
2000€ | Geizhals.at EU (noch kein win7 64 bit dabei)

wobei eine marke eh immer nur die persönliche vorliebe wiederspiegelt, du hast schon gut die auswahl selbst getroffen, mit den marken modellen machst du eigentlich nichts falsch ob jetzt wie von mir corsair bevorzugt oder halt eine andere marke musst du selbst wissen, passt halt optisch alles gut zusammen :).
habe aber ne andere SSD genommen die ist zuverlässiger und genauso schnell.
 
27 is schon toll aller dings erst mit dieser Auflösung :

Monitore: TFT 16:9/16:10 | heise online Preisvergleich
da ist dann nur die Frage ob die so Spieletauglich sind, da sie keine 120 Hz haben die du willst. Wenn der Monitor direkt auf dem Schreibtisch vor dir steht, ist mir persönlich alles über 24 zoll zu groß.
und für einen 24er sollte eine 580er reichen
 
Willkommen im Forum

es macht keinen Sinn für ein Spiel so viel Geld aus zu geben

2 Grafikkarten nur zum spielen ist übertrieben - es sei denn du nimmst 2 oder 3 Monitore - eine sollte reichen.

- Netzteil reicht dann eins mit max. 750 Watt
- Ram zum spielen reichen 4 GB - 8gb als Reserve für später
- einen 27er Monitor nicht mit der Full-HD Auflösung 1920*1080 nehmen - du siehst die Pixel zu schnell
- wenn nur eine SSD dann eine mit mindestens 150gb
- wenn dir aussehen und Lautstärke von Gehäuse egal sind reicht was günstiges
Hardwareluxx - Preisvergleich

Falls du warten willst -warte wenn du kaufen willst kaufe. Bei PCs kommt alle 6 Monate was neueres besseres, schelleres.

erstmal wenn du BF3 zum release spielen willst machst du mit den kern komponenten also dem prozessor und den grafikkarten nix falsch (wobei eine GTX580 wohl vollkommen reichen würde), bei dem monitor bin ich mir nicht sicher.
wenn du warten willst ist ende november (wenn sandy bridge e kommt) .

hier mal eine zusammenstellung die man wohl bedenkenlos kaufen kann:
2000€ | Geizhals.at EU (noch kein win7 64 bit dabei)

wobei eine marke eh immer nur die persönliche vorliebe wiederspiegelt, du hast schon gut die auswahl selbst getroffen, mit den marken modellen machst du eigentlich nichts falsch ob jetzt wie von mir corsair bevorzugt oder halt eine andere marke musst du selbst wissen, passt halt optisch alles gut zusammen :).
habe aber ne andere SSD genommen die ist zuverlässiger und genauso schnell.

Das sieht schon ganz ordentlich aus. Bekomme ich bei Deiner Zusammenstellung die beiden 580 Matrox rein? Ich wollte ja keine Wasserkühlung, also Grafikkarte mit originalem Lüfter, die aber 3 Steckplätze braucht. Ist Asus nicht besser als ASRock? Oder kann ich das ASRock bedenkenlos nehmen?. Hast Du noch eine tolle Idee für ein guten 24" 3D Monitor, ich wollte auch schon das neue NVidia Vision 2 benutzen.
 
oh stimmt muss ich mal kurz schauen ob da die triple slot kühler passen mmmhh
stimmt passt leider nicht, das wären dann die alternativen alle pcie3.0 ready:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/685162
oder
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/661801
oder
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/671497

ich glaube mit dem ASUS Monitor wärste schon beim optimum siehe hier: http://www.chip.de/news/Asus-VG278H-27-Zoeller-fuer-Nvidias-3D-Vision-2_52250481.html da ist der transmitter und die 3d brille direkt dabei.

alternativ ne ecke kleiner: http://geizhals.at/deutschland/614310 günstiger da ist auch der transmitter und die 3d brille dabei.

geld sparen könntest du am Netzteil (750 Watt reichen auch), am Gehäuse (eins für 50-70€ tuts auch), an den Grafikkarten (die günstigste nehmen sind bei 2 Karten 100€ einsparung).
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann will ich mal ein Update bringen:

Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed
2 davon für Sli ASUS MATRIX GTX580 P/2DIS/1536MD5, GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
16 GB Ram P8Z68-V PRO/GEN3 )
SSD
Netzteil 80 Plus Gold
SilverStone nVidea Edition
Corsair Special Edition White Graphite Series 600T mit Sichtfenster
3D Monitor mit 3D Brille
Festplatte
Optisches Laufwerk

Wasserkühlung wollte ich nicht, aber Asus Matrix als Sli muß sein.
Könntet Ihr noch einmal darüber schaun ob das alles miteinander kompatibel ist!
Wichtig zu bedenken, Asus Matrix benötigt 3 Steckplätze und ich möchte die als Sli.


MFG Jens
 
Mit den beiden Karten ist nur noch der obere PCIe Steckplatz frei ich hoffe das ist dir bewußt.
 
was erhoffst du dir von den 2x580gtx als sli ?

eine 580gtx bietet für dieses spiel genug rohleistung um es flüssig zu spielen !

8GB ram reichen auch aus zum spielen 16gb wirst du beim zocken nie brauchen !

MfG
 
eine GTX580 wird aber wohl nicht genug Rohleistung für BF3 in 3D haben oder man schraubt die Details wieder runter. SLI ist für 3D schon richtig wie ich finde.

16GB braucht man wirklich für nen Gamer PC nicht.
 
Also ich würde mich für dieses Gehäuse entscheiden:
SilverStone Temjin TJ10 nVidia Edition mit Sichtfenster

Was ich mir von 2 GTX 580 erhoffe, dass ich Battlefied 3 auf einen 24" oder 27" in 3D mit ultraeinstellungen zocken kann.

PS wie ich sehe, ist es gar nicht so einfach ein passendes Board für 2 Asus Matrix zu bekommen (will keine Wasserkühlung)
 
Zuletzt bearbeitet:
ASRock Z68 Extreme7 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

beim dem board kannst du 2 matrix betreiben .

MFG

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:10 ----------

Also ich würde mich für dieses Gehäuse entscheiden:
SilverStone Temjin TJ10 nVidia Edition mit Sichtfenster

Was ich mir von 2 GTX 580 erhoffe, dass ich Battlefied 3 auf einen 24" oder 27" in 3D mit ultraeinstellungen zocken kann.

PS wie ich sehe, ist es gar nicht so einfach ein passendes Board für 2 Asus Matrix zu bekommen (will keine Wasserkühlung)

haste denn schon in 3d gespielt ?

in der preisklasse vom silverstone bekommst du auch ein lian-li gehäuse:)

MfG
 
Hallo boman!
Ich hab noch nicht in 3D gespielt, aber ich möchte es in Zukunft.
Währe denn das Lina-li besser geeignet? Also ich bin für alles offen, was die Komponenten betrifft.
Fakt ist aber, das ich ein Sli System haben möchte, und das mit 2 GTX 580. Und weil die Asus Matrix 580 so gut sind, wollte ich davon gleich 2.
Wie gesagt, Battlefied 3 auf Ultra High und in 3D ist mein Ziel.
 
Könnte ich aus den folgenden Boards auch Problemloses ein Sli 3 Slot Karten System bauen:
MSI Big Bang Marshal, P67 (B3)
ASUS P8P67 WS Revolution Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MSVDAA-G0EAY00Z) | Geizhals.at Deutschland
Caseking.de » Mainboards » Alle Mainboards » EVGA P67 FTW Mainboard - Sockel 1155
Welches währe am besten geeignet, Preis ist egal!

Und SSD Sollte ich die nehmen?
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Und Frage warum diese (Corsair Force Series 3 F120, 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s) nicht? Die kann doch schneller lesen und schreiben?
 
Das gute bei den boards die du da nennst da kannst du zwischen den Karten einen Slot frei lassen. Damit kann die obere Karte besser atmen. Da gibt es aber ne Frage, gibt es eine so lange sli Brücke??

Den Unterschied wirst du nicht merken welche schneller ist laut wert. Habe die crusial selbst und bin super zufrieden. Bei der Corsair weiss ich leider nicht wie gut oder haltbar die neuen sandforce Controller sind ansonsten kannste die auch nehmen.
 
Wenn Du schon HighEnd einschlägst dann solltest Du es zumindest konsequent machen.
Grad bei SLI finde ich persönlich ne Wakü mehr als angebracht.
Du bekommst großkalibrige Grafikkarten im SLI Verbund mit Lukü einfach nur schwer unter Kontrolle abgesehen von dem Aspekt das sowas der Gehäuseinnentemperatur auch nicht grad zuträglich ist.

Hier sind by the way mal 3DVision taugliche Monitore als kleine zusätzliche Orientierungshilfe:
3D Bildschirme

Bei einem SLI Array aus zwei HighEnd Grakas sollte auch der Prozessor nicht vernachlässigt werden insofern würde ich hier auch OC ganz klar in Betracht ziehen um aus dem SLI das Maximum an Performance rauszuholen.

Obligatorisch muss natürlich auch gesagt sein das es ne verdammt große Menge finanziellen Aufwand bedeutet einzig und allein für ein Game auch wenn es Battlefield 3 heißt. Natürlich ist das deine Sache aber trotzdem muss man zumindest auf den vergleichweise hohen Wertverschleiß der Komponenten hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wasserkühlung wollte ich nicht, wenn ich den Prozessor und die Grafikkarten unter Wasser setze, und das anständig, gommen bestimmt ca 600 Euro Mehrkosten auf mich drauf zu. Dann lass mich lieber das Gehäuse offen, wenn es zu heiß werden sollte.

"Bei einem SLI Array aus zwei HighEnd Grakas sollte auch der Prozessor nicht vernachlässigt werden insofern würde ich hier auch OC ganz klar in Betracht ziehen um aus dem SLI das Maximum an Performance rauszuholen."

Was heist das genau OC? Ich bin ja noch nicht so der Profie, sonst hätte ich hier nicht nachgefragt. Ist der i7 nicht ausreichend?
 
OC=Overclocking ;)
mach dir keine Sorgen was das OC angeht. Das geht einfacher als man denkt. Normal sollte auch der 2600k mit max Turbo 3,8 Ghz reichen. Bißchen mehr schadet aber auch nicht ;)
 
Genau Overclocking. Ist heutzutage wirklich extrem simpel und einfach und gewissermaßen ist es schon fast ne kleine Sünde wenn man es nicht macht. Die Leistungsreserven von heutigen Prozessoren erlaubt dabei eigentlich immer größere Spielräume insbesondere bei Sandy Bridge. Bei einem SLI Setup würde ich auf jeden Fall an der Stelle das Gaspedal durchdrücken denn für gewöhnlich geben zwar die Grafikkarten den Ton an was die Performance in Games angeht bei SLI hat der Prozessor tendenziell aber wieder ein etwas höheres Gewicht.
 
Ain`t we talkin "high-end" here?

Das P67 Brett würde ich durch n gutes Z68 Board ersetzen
Beim Netzteil wäre meine Tendenz eher das Enermax Platimax 750-850W aber gegen das Cooler Master spricht natürlich generell auch nichts.
Beim CPU Kühler wäre meine Entscheidung eher der Phanteks PH-TC14PE.
 
bei dem MSI kannst du volle 2x16 Lanes fahren das geht auf dem EVGA zumindest nicht. Ob du so ein Big Bang brauchst? eher nicht aber wenn so dein vorhaben dadurch zufriedenstellend ist dann kannst du es kaufen.

Was wäre mit dem Moni ?

BenQ XL2410T, 23.6" (9H.L5NLB.QBE) | Geizhals.at Deutschland

case hat auf jeden fall ne gute Kühlung das sollte deine 2 GTX zu gute kommen. Zum CPU Kühler kann ich nicht viel sagen da bin ich einfach zu lange raus dank wakü ;)

Thermalright HR-02 Macho soll nicht schlecht sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ain`t we talkin "high-end" here?

Das P67 Brett würde ich durch n gutes Z68 Board ersetzen
Beim Netzteil wäre meine Tendenz eher das Enermax Platimax 750-850W aber gegen das Cooler Master spricht natürlich generell auch nichts.
Beim CPU Kühler wäre meine Entscheidung eher der Phanteks PH-TC14PE.

Und welches Board würdest Du nehmen?
Ich will 2 Asus Matrix 580 im Sli Verband nehmen!
Nenne mir bitte ein Z68 Board, wo genug Platz ist, und wo keine Hitzeprobleme auftreten. Immerhin ist die Asus Matrix eine 3 Slot Karte. Wasserkühlung nehme ich nicht.
 
ne Dennis bei den Brettern würde die beiden Asus wie ein Sandwich aufeinander liegen. Von der obersten würden die Lüfter schon an der Rückseite der Karte liegen und überhaupt keine Luft zum Atmen haben. Bei dem MSI kann man einen Slot frei lassen !!!
 
...Was Ihr noch wissen müßtet, ich zocke mit Kopfhörer (brauch bestimmt keine besonderen Lüfter)...


Hab noch zwei Fragen zu dem Satz aus deinem Startposting.

Du sagts du hast Kopfhörer. willst du keine Soundkarte? mit ordentlichen Kopfhörern(welche sind es den) macht Onboardsound kein Spaß.
Wenn dir die Lautstärke nicht so wichtig ist warum müssen es dann GraKa's mit so einem monströsen Kühlern sein. Es gibt ja auch welche im Zwei-Slot Design. die Ebenfalls gut Kühlen vllt. aber lauter sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh