Mr. Fister
Enthusiast
Hallo allerseits.
Auch ich habe z.T. hier im Forum meinen PC zusammengestellt. Heute sind nun alle bestellten Komponenten da, es ist Wochenende, also Zeit das Ding zusammenzubauen.
Dies ist mein erstes mal das ich das mache, also wäre es fein, wenn der eine oder andere mir hier virtuell vielleicht etwas beistehen kann.
Die Komponenten sind folgende:
Falls mal nötig hätte ich noch eine kleine Tube Arctic Silver 5, habs zur Sicherheit mal mitbestellt.
Also wer noch grundlegende Tipps hat, möge sie jetzt hier noch loswerden. Werde gegen Spätmittag/Abend dann mal anfangen, hätte also noch genug Zeit zum lesen. Möchte und muss vorher noch in die Handbücher reinsehen und die "Arbeitsflächen" herrichten. Durchgelesen habe ich mir z.b. Netter aber lückenhafter Infotext (luxx), die kurzen Einbauthreads im Antecsammler und in Punkto CPU und Kühler habe ich von Cyrus791 bereits einen Tip bekommen:
Bei mir würde es dann ja so aussehen, oder?
Zum Punkto Reinigungsbenzing o.ä.: Was genau kann man hier nehmen? Ist ACETON in Ordnung? Das hätte ich hier, sonst müsste ich kurz raus etwas anderes kaufen. Wäre jetzt kein Prob, aber ich sollte wissen was.
So, also wäre fein wenn hier bissel was zustande kommen würde. Möchte auf alle Fälle vermeiden, dass meine Komponenten hier landen -->
Grüße
Auch ich habe z.T. hier im Forum meinen PC zusammengestellt. Heute sind nun alle bestellten Komponenten da, es ist Wochenende, also Zeit das Ding zusammenzubauen.
Dies ist mein erstes mal das ich das mache, also wäre es fein, wenn der eine oder andere mir hier virtuell vielleicht etwas beistehen kann.
Die Komponenten sind folgende:
- CPU E6750 boxed
- Kühler Arctic Cooling Freezer 7 Pro
- Mainboard GA-P35-DS3
- Grafikkarte Sapphire X1950 Pro 512 MB
- Speicher 2 x A-DATA Vitesta Extreme DIMM Kit 2048MB (DDR2-800)
- Festplatte 2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II
- Netzteil Seasonic S12II 430W
- Gehäuse Antec P182
Falls mal nötig hätte ich noch eine kleine Tube Arctic Silver 5, habs zur Sicherheit mal mitbestellt.
Also wer noch grundlegende Tipps hat, möge sie jetzt hier noch loswerden. Werde gegen Spätmittag/Abend dann mal anfangen, hätte also noch genug Zeit zum lesen. Möchte und muss vorher noch in die Handbücher reinsehen und die "Arbeitsflächen" herrichten. Durchgelesen habe ich mir z.b. Netter aber lückenhafter Infotext (luxx), die kurzen Einbauthreads im Antecsammler und in Punkto CPU und Kühler habe ich von Cyrus791 bereits einen Tip bekommen:
Die WLP aufzutragen ist mit Abstand das Leichteste!
Also ich entferne generell die Pads, da ich mit damaligen Pads schlechte Erfahrungen gemacht habe (CPU klebte am KÜhlkörper fest + nicht besonders wirksam). Weiß nicht, wie die neuen so sind, entferne sie aber trotzdem, da ich mit der Arctic Silver 5 immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe!
Da ist wirklich gar nichts dabei:
-Pad mit einem Taschentuch entfernen + polieren (muss fettfrei sein - Reinigungsbenzin benutzen aber KEIN Verdünner oder Ähnliches!)
-CPU einsetzen + verriegeln
-WLP (z.B. Arctic Silver 5) auf die CPU geben (etwa Reiskorngröße reicht)
-Frischhaltebeutel nehmen, über einen Finger ziehen und damit die WLP gleichmäßig und dünn auf der CPu verteilen
-Kühler aufsetzen
-fertig...
Bei mir würde es dann ja so aussehen, oder?
-Pad mit einem Taschentuch entfernen + polieren [die CPU von padresten nehm ich an]
(muss fettfrei sein - Reinigungsbenzin benutzen aber KEIN Verdünner oder Ähnliches!)
-CPU einsetzen + verriegeln
-Arctic Freezer mit WLP aufsetzen
-fertig...
Zum Punkto Reinigungsbenzing o.ä.: Was genau kann man hier nehmen? Ist ACETON in Ordnung? Das hätte ich hier, sonst müsste ich kurz raus etwas anderes kaufen. Wäre jetzt kein Prob, aber ich sollte wissen was.
So, also wäre fein wenn hier bissel was zustande kommen würde. Möchte auf alle Fälle vermeiden, dass meine Komponenten hier landen -->
Grüße
Zuletzt bearbeitet: