PC Zusammenbau : Heute und das erste mal - Wer hilft mit?

Jup, mein Fehler! Naja, gemeinsam geklärt und alles ist gut. :)

Zum Glück hast Du die Pins nicht mit ner Zange rausgerissen

Zum Glück bin ich was das angeht recht behutsam. :d

Bei Gelegenheit muss ich mir aber auch mal ´ne digicam oder so was kaufen, mit Bild wäre das ja ruckzuck aufgekärt gewesen ( wobei ich Heinz auch mit google eines nehmen hätt könne, wär genau so schnell gegangen :shake: ).

Gruß :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grad noch mal 80 € gerettet :banana:

Hab ebenfalls keinen Jumper dabei.

Der IDE-Stecker war nach ein bischen drücken drin. Aber ich hab zuerst den schwarzen reinstecken wollen, der aber nicht recht wollte. Da hab ich den roten genommen und schwupps war er drin. :stupid: Welt

Klar, das hab ich schon richtig rum versucht. ;)
Hinzugefügter Post:
So, hab nun alles angeschlossen und getestet:

Leider war es nicht so ganz erfolgreich. Also Saft war da und die Gehäuselüfter sind gelaufen (zumindest der hintere den ich gesehen habe). Vorne haben die LEDs auch geleuchtet, was heisst, das mainboard hat auch Saft.

Das schlechte war nun aber, dass der Lüfter vom Kühler sich nicht gedreht hat. :( Hab also angemacht und gleich wieder ausgemacht, nachdem ich gesehen habe das er nicht läuft. Kurz bevor der PC dann ausging, hat er kurz gezuckt (als ob er superkurz Strom bekommt). Der Lüfter ist aber mit dem Kabel am mobo angeschlossen und vom NT hab ich auch beide Stromversorgungskabel ans mobo angeschlossen.

Tja, wer hat nun Rat?

Gruß

--------

edit:

So, da ich ja nicht faul bin hab ich mal bissel gesucht und das hier im Gigabyte Forum gefunden.

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=6&show=261

Wenn das so ist, dann wär das ja geil und ich hätte noch ´ne Chance, das mein allererster selbstgebastelter PC gleich von Anfang an läuft. :d Nur das mit dem reset hab ich nicht probiert, sondern gleich ganz ausgemacht.

Bitte um Meinungen. *hoff*

Zuletzt bearbeitet:

Operartion gelungen - Patient tot!

1085.gif

Dürft gratzen, PC läuft. Erstes mal komplett von Null auf zusammengeschustert und läuft beim ersten mal! Hab ihn nochmal laufen lassen und bin ins bios, d.h. er rennt, Graka funzt, etc.
icon14.gif

Die Sache mit dem Lüfter hat sich fast auch geklärt, so hoffe ich zumindest.

Arctic Freezer 7 dreht nicht

Es wird bestimmt noch einige posts von mir geben, denn das war ja "nur" die erste Hürde. Danke an alle die mitgeholfen haben.

prost.gif

So, für das WE wars genug, bis morgen dann.

:wink:

Mr. Fister

- verstreu' Dich doch nicht so über's ganze Forum mit 1000 Hinweisen, wo gerade Hilfe gebraucht wird. Nimm doch einfach diesen Thread - ist ja "Deiner" ;) -

Weiß immer an Minus. Das Bild für die PWR_LED hast ja auf S. 27 im Handbuch, Minus ist da oben, Plus unten.

So, hab aber noch ein Problemchen: Kann keinen Ton hören. Also das HD Kabel ist eingesteckt (werd den Sitz aber natürlich nochmal überprüfen), gäbe es sonst noch Problemstellen die den Ton betreffen können?

Zuletzt bearbeitet:
Kann was schlimmes passieren wenn ein Kabel auf dem CPU-Kühler oder der GraKa liegt ?
Und kann ich GraKa und zwei Lüfter ohne Bedenken mit einem Kabel ans NT anschliessen?

Kann was schlimmes passieren wenn ein Kabel auf dem CPU-Kühler oder der GraKa liegt ?
Und kann ich GraKa und zwei Lüfter ohne Bedenken mit einem Kabel ans NT anschliessen?

Nein da passiert nichts.
Was für eine Graka hast du denn? Lüfter haben Molex oder 3/4 Pin Anschlüsse, die aktuellen Grafikkarten haben beides nicht, nur ältere haben Molex.

Also im Handbuch vom NT wird das als 4-poliger periphere Steckerkabel bezeichnet. Die Lüfter haben das mit 4 Pin die Graka (X1950 pro mit AC2) hat 3 Pin.

Stecker nochmal überprüft, der sitzt. Ich hör nichtmal das Bios beep, da kann doch was nicht stimmen, oder?

Ferner wird mein Modem nicht erkannt, kann mir da jemand kurz helfen? Ist ein Teledat 301. Treiber-CD hab ich keine, hab das Gerät gebraucht von jemandem gekauft.

So meiner läuft auch!!! *tierischfreu*
Danke für die Hilfe.

Hab nur noch ein Problem:
Von meiner 250GB Festplatte werden nur 75 erkannt ???

Hast du auch Ton? Erklär bitte mal kurz ob du den AC97 oder HD Audio Stecker eingesteckt hast und was für Treiber du von der Mobo-CD installiert hast.

@ Fister: Ich hab den AC97 Stecker genommen, kann dir aber noch nicht sagen ob das funzt. Von der MoBo CD hab ich erstmal nur die installiert, die ohne SP2 gehen.

@ Pit: XP installiert, dabei in 3 Partitionen gemacht. Jetzt hab ich auch SP2 drauf. Soll ich erstmal alle Treiber vom MoBo installieren?

Ich glaub ich hab das Problem:

Bei der WindowsInstallation hab ich es in 3 Partitionen unterteilt, aber nur eine in NTFS formatiert
Hinzugefügter Post:
Aber jetzt sind es mit C und D auch nur 117. Kann es sein, dass die dritte Partition als Disketten Laufwerk A läuft, da ich gar kein Diskettenteil dranhab?

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst bedenken, dass die Hersteller aufrunden.
Bei meiner 250GB Samsung werde auch nur 232GB angezeigt.

Aber jetzt sind es mit C und D auch nur 117. Kann es sein, dass die dritte Partition als Disketten Laufwerk A läuft, da ich gar kein Diskettenteil dranhab?

Eigentlich nicht, denn Laufwerk A wird einem auch angezeigt, wenn man kein Diskettenlaufwerk angeschlossen hat. A ist immer für ein Diskettenlaufwerk reserviert.

Versuch mal an Partition Magic 8 ranzukommen Das zeigt dir nochmal die Partitionen an, ob evtl. Fehler da sind und damit kannst du formatieren, zusammenfügen, löschen, etc. Was wird dir denn im Gerätemanager unter Laufwerke --> Festplatte --> Eigentschaften angezeigt? Nicht formatierte Stellen der Festplatte kannst du unter win im Explorer/Arbeitsplatz natürlich nicht sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh