PC-Zusammenbau / startet nicht

tobi610

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
13
Hallo,

sehr nettes Forum hier..
ich habe mir einen PC mit Hilfe der Vorschläge hier im Forum zusammengestellt.
Bis auf die Grafikkarte sind alle Komponenten neu.
Nachdem Einschalten hört man nach ca 3 Sekunden einen kurzen Beep-Ton, aber am Bildschirm ist nichts zu sehen, die Lüfter laufen...

Habe jetzt bis auf den CPU Lüfter alle mal getrennt (ggf zu viel Strom??)

Dann habe ch die Grafikkarte getauscht (ne alte X700pro probiert) -> das Gleiche

Mein System sieht so aus:
# CPU: AMD Phenom II X4 965BE C3
# MB: Gigabyte GA-770TA-UD3
# RAM: G.Skill PC3-12800 4Gb
# GPU: 8800 GTX
# HDD: Samsung F3 1000Gb ~70€
# Kühler: Noctua NH-D14 ~70€
# Netzteil BeQuiet Straight Power 550W
# Sound: keins

Habt ihr ein paar Toipps was ich noch prüfen könnte??

Schonmal danke für eure Mühe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne RAM piept er 1x ganz lang
mit einem Riegel kurzer Beep

Habe eben auch noch einen anderen Bildschirm getestet
 
492334.jpg
angeschlossen?
 
es sollte ja eigentlich nicht mehr möglich sein ein Netzteil aus der alten Serie vom Typ: bequiet Straight Power 550 W zu erhalten.
Dieses Art von Fehlermeldung hat mich aber daran erinnert, daß ich vor Jahren mit dem Netzteiltyp diese Probleme hatte.
Hast Du die Möglichkeit ein anderes Netzteil auszuprobieren.
 
Ok heißt "bequiet 550W"; habe ich vor einer Woche bei Amazon bestellt.

nein habe leider sonst kein netzteil zur hand :(
 
hast du vielleicht die Möglichkeit ein Netzteil bei nächster Gelegenheit von einem Freund zu bekommen. Wäre halt eine Idee, sollte sich jetzt keine Lösung ergeben.
 
wird schwierig aber muss mal rumfragen..

wenn der beep sound kommt, gibts da irgendwelche Komponenten, wo man ziemlich sicher sagen kann an denen liegts nicht?
 
wenn wir annehmen das Netzteil ist in Ordnung, dann solltest Du noch mal alles prüfen.
D.h. sitzen die Karten richtig sind alle Kabel richtig angeschlossen und stecken richtig in den Buchsen, ist das Motherboard richtig eingebaut (sprich abstandshalter benutzt).

Halt alles was zu einer Fehlerquelle führen kann (wie Kurzschlüsse usw).
 
So hab auch noch jetzt ein Netzteil gefunden aber mit dem ists das gleiche.

Abstandshalter sind alle dazwischen
 
Nachdem Einschalten hört man nach ca 3 Sekunden einen kurzen Beep-Ton, aber am Bildschirm ist nichts zu sehen, die Lüfter laufen...

Ich hatte einmal genau dasselbe Problem - ebenfalls bei einer 8800, allerdings eine GT. Bei mir hat sich herausgestellt, dass der Stecker zur Grafikkarte einfach nur sehr schwer "komplett" reinzustöpseln war. Das also am Besten nochmal ganz genau überprüfen - bei mir war das der Fehler und alles funktionierte nachdem ich es gefunden hatte. :wink:
 
Nachdem Einschalten hört man nach ca 3 Sekunden einen kurzen Beep-Ton, aber am Bildschirm ist nichts zu sehen, die Lüfter laufen...
Nicht lachen, aber dieses Problem hat ein Kunde der netten Angestellten im PC-Laden auch geschildert.
Abhilfe: Den Monitor an der Grafikkarte anstecken und nicht am Mainboardausgang...
 
mal alles vorgeschlagene probiert
P4 Stecker statt P8
habe 2 Ram Riegel und die auch schon in alle Slots rein auch einzeln
hab nochmal an der Grafikkarte rumprobiert die richtig reinzustecken
habe ja auch schon mal eine andere probiert

und am Mainboard gibts bei mir gar kein Bildschirmanschluss.
 
und der monitor und kabel funktionieren 100%ig?? Benutzt du einen dvi auf vga adapter??
 
Mal geguckt ob der CMOS Jumper richtig steckt (Handbuch), evtl. andere Jumper? (Kenn das Board nicht)
 
Also kurzer Beep Ton ist doch das Zeichen, dass alles geklappt hat. Somit ist das Problem wirklich irgendwo bei der Bildausgabe zu suchen.
Grafikkarte, Monitor, Monitorkabel, Stecker, Buchsen ... irgendwo da.

Monitor ist eingeschaltet und bekommt Strom, oder ? :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar hab auch schon mal einen anderen Monitor und ne ältere Grafikkarte verwendet
Der Montitor is über DVI angeschlossen keine Adapter
 
Mh adapter sind halt immer ne schwachstelle... Hast du die Grafikkarte direkt am Netzteil angeschlossen oder mit Y-Adapter??
 
hey bin jetzt weitergekommen

hab jetzt gedacht was solls und en alten röhrenbildschirm genommen und den mit nem dvi->vga adapter angeschlossen

hab jetzt erstmals ein bild
win7 installations cd läuft an
aber im bild link kleine senkrechte rote striche...
 
herzlichen glückwunsch...;) is ja schonmal was

also muß es ja irgendwie am monitor oder am kabel liegen....
 
hey bin jetzt weitergekommen

hab jetzt gedacht was solls und en alten röhrenbildschirm genommen und den mit nem dvi->vga adapter angeschlossen

hab jetzt erstmals ein bild
win7 installations cd läuft an
aber im bild link kleine senkrechte rote striche...

Weiß jetzt nicht wie alt die Röhre ist und wie lange sie rumstand, aber die roten Striche müssen dich erstmal nicht beunruhigen. Sowas kommt sehr gerne durch verschlissene VGA-Kabel zustande, die haben ja meist auch schon einige Jahre auf dem Buckel ;)
 
Installier mal alles, v.a. auch den Grafiktreiber und steck dann nach dem Runterfahren die Monitore um.

Im besten Fall hast Du dann ein schwarzes Bild, bis Windows den Grafiktreiber lädt.

Wäre zwar immer noch irgendwie komisch, aber man könnte damit leben, solange Du keinen Bootmanager für Linux u.ä. einrichten willst ^^

ciao

Alex
 
So hab jetzt nochmal alles doppelt getestet, auch noch mal die alte Grafikkarte getestet:
Habe auch einen neuen Monitor mit VGA und DVI Eingang bekommen..


Die alte X700Pro:
# mit DVI Kabel an neuen Monitor: funktioniert ohne Probleme
# mit VGA Kabel an neuen Monitor: funktioniert ohne Probleme



Dann die nueuere 8800GTX:
# mit DVI Kabel an neuen Monitor: auf keinem der beiden Ausgänge ein Signal
# mit VGA Kabel an neuen Monitor (mit DVI->VGA Adapter): rote Striche/ grüne Punkte bei der Grafik (z.B der Screen ganz am Anfang und in der Windows Installation) und der BIOS Text wird so ähnlich angezeigt "BöotlÄoaör" ... , auch im BIOS eine solche Schrift mit vielen Ä ö usw

Schließe daraus, dass meine (8800 GTX-) Grafikkarte defekt ist????

//edit: werde dann berichten an was es lag wenn ich sie gprüft habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hört sich sehr nach der karte an... wo haste die denn her bzw. lief sie vorher??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh