Pc Zusammenbauen

LibertyWalk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2016
Beiträge
60
Guten Morgen,

nachdem ich ja damals einen Fehlkauf gemacht habe würde ich gerne jz auf was Anständiges Umsteigen.
Da ich aber relativ wenig Ahnung habe von PC's zusammenstellen, bräuchte ich "etwas" Hilfe.

Budget 600€ ?-Sollte Reichen um Aktuelle Spiele wie "Need For Speed, GTA V & Forza Horizon 3" zu Spielen.
Sollte ich da Falsch liegen so bitte sagt mir was ich da für ein Budget haben sollte.


eine Grafikkarte (Radeon RX480 8GB) hatte ich ja erst gekauft, vllt kann man sie mitnehmen in den Neuen PC ?
sowie ein Straight Power10 500W Netzteil von be quiet.


ich hoffe doch sehr das jz nicht so sehr gehatet wird. Wie gesagt.. wenig Ahnung :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
600,- ist etwas eng für was Ordentliches. i5 und gtx1060, 16GB, SSD, vernünftiges Netzteil und MB sind eigentlich Minimum.
 
ich will nicht neunmalklug sein.. aber Laut dem Youtuber "Zenchillis Hardware Reviews" ist es Möglich einen "Guten" Gaming PC zu bekommen für 600€.
Allerdings würde ich gerne mir die Meinung von Euch einholen zu was ihr mir Raten würdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast also ein Straight Power 10 500 Watt und eine RX 480. Dazu einen i5-4460, Mainboard und 8Gigabyte Arbeitsspeicher. Was ist dein Problem? Was läuft nicht richtig?
 
@RoBBe07
Klingt so als wäre das Ausreichend.
Dachte da an Optimierung ? Leiser und Optik
 
Okay grad mal das genannte Video angeschaut, einen Dual-Core würde ich nicht mehr verbauen wollen . Die RX480 und das NT ist doch ein guter Start. Ist Gebrauchtkauf eine Option?
 
Hm, also irgendwie sehe ich da nicht so was das Problem sein soll, die CPU ist doch okay, die Grafikkarte ist jetzt auch brauchbar.. wo ist denn für DICH das Problem GENAU?


Ansonsten wenn du echt ne neue Basis willst kannst du das hier zb mal anschauen:
http://geizhals.de/asrock-b150-pro4-d3-90-mxgyc0-a0uayz-a1354672.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/sk-hynix-canvas-sl308-250gb-hfs250g32tnd-n1a2a-a1488237.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/crucial-ballisti...bls2c4g4d240fse-a1425945.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-ben-nevis-84000000119-a1211188.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/intel-core-i5-6500-bx80662i56500-a1290386.html?hloc=at&hloc=de

Gehäuse nach Wahl, Netzteil und Grafikkarte übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz blöd ausgedrückt: dein jetziger PC ist abgesehen von der Grafikkarte auch heute noch tauglich, der in dem Video genannte i3 ist schlechter wie dein i5. Den größten Schwachpunkt hast du mit der RX480 schon ausgemerzt. Auch wenn der nicht der Hit ist sollte er in der Lage sein deine genannten Spiele flüssig darzustellen, zumindest in Kombination mit der neuen Graka.

Gebrauchtkauf ist immer mit Risiko verbunden, aber oft deutlich besser in der P/L. Sind die 600 EUR ohne die RX480?

Edit: die Zusammenstellung von ThaThunder sieht ganz ordentlich aus,
 
@ThaThunder:
Danke werde mir das mal Anschauen :)

@Cheesekilla:
ja ohne die RX480
 
Eventuell einfach nur nen neues Gehäuse und ne SSD. Zum Beispiel ein be quiet! Silent Base 600 und eine Samsung SSD 850 Evo 500GB. Dazu noch nen EKL Alpenföhn Brocken 2. Das Gehäuse ist schallgedämmt, 2 relativ vernünftige Lüfter sind vorinstalliert. Für der Performance dann die SSD. Bei 500 GB paßt da Windows, die üblichen Programme und auch ein paar Spiele drauf. Der CPU Kühler ist Leistungsstark und leise. Macht etwa 300.-€ zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mal zu meinem PC:
ich habe mir auf Empfehlung einen
-Intel(R) Core(TM) i5-4460
-CPU @ 3.20GHz
-8GB Arbeitsspeicher
-4GB Grafikkarte AMD Radeon R7 200 Series
-Win 8.1 64Bit

gekauft.


Zusätzlich vorhanden eine RX480 und ein Netzteil, und dann noch zusätzlich 600€ ? Da sollte schon mehr drin sein. Einen i5-6500 zu kaufen halte ich jedenfalls für wenig sinnvoll wenn du schon einen i5-4460 hast.
 
Deswegen sagte ich ja er sollte mal sein Problem beschreiben das man es nachvollziehen kann..
 
Leistung / Optik
dabei dachte ich zb an eine WaKü, Gehäuse, nochmal 8gb speicher
Beim Start ist er mir zu Träge, dann etwas "zu Laut"

*edit
Da ihr mir wohl sagen wollt reicht doch alles reduziere ich es auf die Punkte
 
ich will halt auch nicht das er "Heiß Läuft" hatte das damals schonmal.. danach is das teil verreckt.
 
Dann hat du keine vernünftige Kühlung samt Gehäuselüfter gehabt. Deswegen neues Gehäuse und Lüfter und neuer CPU Kühler. Für die Performance ne SSD.
 
gehäuse kann ich nach wahl nehmen.
Lüfter, CPU Kühler und SSD vllt eine Empfehlung ?:))
 
16GB RAM 70€
Eine SSD, 250 oder gleich 500GB 125€
macht 200€.

CPU-Kühler kann man sicher auch wechseln, allerdings würde ich vorher beobachten, wie heiß die CPU bzw wie laut der bereits installierte Kühler wird. Wenn es da keine Auffälligkeiten gibt, kann man sich das sparen.
edit: "Zu laut" klingt also würde sich ein Welchsel doch auszahlen. Eine Auswahl - bitte aber vorher prüfen, ob 15cm hohe Kühler wirklich in dein Gehäuse passen. Die Gesamtbreite das Gehäuses ist mit 176mm angegeben, also nehme ich an es geht sich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jz mal geguckt
Alpenföhn Brocken 2, be quiet! SILENT BASE 600 Window Grün und eine 500GB SSD
315€
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Frage habe ich noch.
Zu dem Silent Base 600 sagte @RoBBe07: 2 relativ vernünftige Lüfter sind vorinstalliert.
Soll ich direkt neue mitbestellen ?
ansonsten würde ich am Montag "nur"
-EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler
-500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA
-be quiet! Silent Base 600 gedämmt Midi Tower
Bestellen.
 
oke Super danke :)

ist jz etwas peinlich.. aber ich kann einfach alles Ausbauen und ins neue einbauen ? da gibts keine unterschiede oder sowas worauf man achten sollte ?
 
Einfach umbaun. Achte aber darauf, die Abstandshalter fürs Mainboard auch nur dort ins Gehäuse zu schrauben, wo auf dein Board auch Löcher zum festschrauben vorhanden sind.

vom Z5 unterwegs
 
@RoBBe07:
okee thx

@Scrush:
wenn ich mich nicht irre wird die "nur" die gafikk. "warm" der Rest ist relativ Kühl.
Also wenn ich son halben Tag Forza Horizon 3 Zocke.
 
und wie warm wird sie denn?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh