PC Zusammengebaut, geht nicht an

peace-maker

Neuling
Hallo,
ich habe nen Enermax 450W, Gigabyte GA P35DS3 und ne 2900pro.
Ich habe jetzt die CPU Installiert und den fan asapter angeschlossen.
Dann habe ich den dicken stromanschluss (24polig) und den atx12V angeschlossen. Bei der Grafikkarte habe ich beide PCIe Stecker verbunden (1mal 6 polig und 1mal 8 polig).
Wenn ich nun den PC anschalte, dreht sich der CPU lüfter ganz kurz, der GPU lüfter aber maximal.Die Maus (USB bekommt keinen Strom), die Tastatur ebenfalls nicht, was mache ich falsch??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dreht der Grafikkarten Lüfter denn weiter ?

Wenn alles aus geht, tippe ich auf nen Kurzschluss. Steckt das Zeug schon in nem Gehäuse ? Wenn ja, wieder das Board rausbauen und die Abstandshalter überprüfen. Wenn möglich, mal nen Testaufbau mit dem Mainboard Karton oder einer ähnlichen nicht leitenden Unterlage drunter, um Kurzschlüsse zu vermeiden.

Ansonsten mal noch den Clear CMOS Jumper überprüfen und nur mit dem nötigsten starten, also CPU + Board + Grafikkarte + Ram und die wichtigsten Stromstecker, keine Peripherie.

ja, graka läuft ganz leise
Netzteil läuft auch.
er geht,hab ihn aufm mb kasten zusammengebaut

Zuletzt bearbeitet:
hängt die Tastatur an USB oder PS/2 ? Wenn der Rechner weiterläuft, sollten sich zumindest die Led's der Tastatur melden, sprich kurz aufblinken, ansonsten gibts da ein tiefergehendes Problem.

Hast du den Clear CMOS Jumper schon überprüft ?

Das Problem war, dass ich das MDT Ram kit auf ddrram platz 1 und 2 gesetzt habe. Bei Platz 1 und 3 gab es keine Fehler.
Läuft jetzt fein der Rechner, danke für die schnelle Unterstützung

E6750
Das ist euer Mid-Budget PC,welchen ihr zusammengestellt habt, nur mit ner 2900pro drin

ok, das gibt ja ein schönes System :)

Viel Spaß damit :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh