[Kaufberatung] Pc zusammenstellen brauche hilfe

Schmusi1

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2017
Beiträge
28
Hallo!

Habe ein Acer Notebook Aspire F5-771G-74p9 bin damit zu frieden, hatte am Anfang Wärmeprobleme, aber neue Wärmeleitpaste und neue Pads und jetzt ist es in Ordnung.

So jetzt überlege ich mir einen Desktop Pc zusammenzustellen und selbst zu montieren. Habe mich schon etwas länger nicht mehr mit den neuen sachen beschäftigt. Möchte eigentlich einen Pc der nur max. bis 1200€ kostet, vielleicht noch 100-200€ höher (und später vielleicht aufrüstbar) . Brauche auch einen Monitor.

Wenn ich was zusammenstelle lande ich immer höher. Würde mich erstmal für ein paar vorschläge bedanken. Fragen sind erwünscht.

Mfg Schmusi1
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht oben
... und selbst Montieren. Ja kann ich selber machen.
 
Tastur und maus sind erstmal irrelevant. Habe mal was zusammengesucht aber weiss aucht ob es schon kompletter blödsinn ist.

1 xbe quiet! PURE BASE 600, Tower-Gehäuse€ 69,90*
1 xLG GH24NSD1, DVD-Brenner€ 14,99*
1 xGainward GeForce GTX 1060, Grafikkarte€ 289,-*
1 xIntel® Core i5-7600K, Prozessor€ 237,90*
1 xTP-Link TL-WDN4800, WLAN-Adapter€ 29,99*
1 xSamsung 960 EVO 250 GB, Solid State Drive€ 132,90*
1 xGIGABYTE GA-B250-HD3P, Mainboard€ 87,90*
1 xMicrosoft Windows 10 Home, Betriebssystem-Software€ 119,90*
1 xPatriot DIMM 16GB DDR4-2400 Kit, Arbeitsspeicher€ 142,90*
1 xAlpenföhn Brocken Eco, CPU-Kühler€ 36,99*
1 xSeagate ST1000DM010 1 TB, Festplatte€ 43,99*
1 xbe quiet! Pure Power 10 500W, PC-Netzteil€ 66,90*
1 xASUS VP228H, LED-Monitor€ 127,90*
 
Tastur und maus sind erstmal irrelevant. Habe mal was zusammengesucht aber weiss aucht ob es schon kompletter blödsinn ist.

1 xbe quiet! PURE BASE 600, Tower-Gehäuse€ 69,90*
1 xLG GH24NSD1, DVD-Brenner€ 14,99*
1 xGainward GeForce GTX 1060, Grafikkarte€ 289,-*
1 xIntel® Core i5-7600K, Prozessor€ 237,90*
1 xTP-Link TL-WDN4800, WLAN-Adapter€ 29,99*
1 xSamsung 960 EVO 250 GB, Solid State Drive€ 132,90*
1 xGIGABYTE GA-B250-HD3P, Mainboard€ 87,90*
1 xMicrosoft Windows 10 Home, Betriebssystem-Software€ 119,90*
1 xPatriot DIMM 16GB DDR4-2400 Kit, Arbeitsspeicher€ 142,90*
1 xAlpenföhn Brocken Eco, CPU-Kühler€ 36,99*
1 xSeagate ST1000DM010 1 TB, Festplatte€ 43,99*
1 xbe quiet! Pure Power 10 500W, PC-Netzteil€ 66,90*
1 xASUS VP228H, LED-Monitor€ 127,90*

im groben ist das schon ok. das peripherie usw. irrelevant ist konnte ich ja nicht wissen. rechne ich mal meine peripherie nebst kopfhörern etc. zusammen lande ich da bei 500€+. wenn das aber auf deine preisgestaltung erstmal keinen einfluss hat umso besser. für 1200€ +/- ein bisschen bekommst du schon was sehr vernünftiges.

bin grad "faul" - aber beim monitor würde ich auf jedenfall einen IPS nehmen.

HP 24ea Preisvergleich Geizhals Deutschland

zum bleistift.
 
Habe gerade mal nachgemessen,der Monitor ist zu groß, glaube ich , 45-50 cm würden reichen habe nicht so viel platz.
 
Benutze ihn hauptsächlich zum spielen, mit office werde ich mich später mehr beschäftigen, Video ab und zu konvertieren. Bei Windows 10 frage ich mich, das ist ja nur der key und keine lizenz oder?
 
Kannst auch einen alten Windows 7 oder 8 Key benutzen, um Win10 zu aktivieren.
 
So habe jetzt mal alles bei mindfactory in meinen Warenkorb gelegt, komme auf 900€. Empfohlene Grafikkarte finde ich dort nicht (deshalb "nur" ca. 900€). Ich Würde gerne die gesamte hardware bei einem Händler bestellen. Windows 10 werde wie empfolen bei mmoga nehmen.

Hat jemand erfahrung mit dem prozessor bei cities skylines? Ist er dafür auch für größere Städte geeignet?

Es muss nicht alles schnell gehen,erst einmal vielen dank.
 
Würde die modulare Variante von dem Netzteil nehmen.

Sieht aber gut aus.
 
Also man kann beides nehmen, ich persönlich würde mich für die Konfiguration mit dem StraightPower 10 Netzteil an Deiner Stelle entscheiden, das liegt aber da dran das ich das in meinem Fileserver verbaut habe und ich es als sehr leise empfinde;)


Gesendet von iPhone mit Hardwareluxx-App
 
Noch eine (zwei) Frage, wäre es möglich gleich zu beginn tastatur und maus an zu schließen oder muss es Kabel sein?

Brauche ich noch Kabel Sata oder so?

Bedanke mich um die Hilfe
 
Sata Kabel liegen dem Mainboard bei. Zwei oder drei Stück.

Tastatur, Maus über Bluetooth/Wireless? Sollte zwischen Adapter und Tasta/Maus ausgehandelt werden.
 
Ich habe logitech tastatur,maus kombo Wirless. Die Frage ob ich damit ins bios komme um vom stick zu booten und erst mal kontrollieren ob alles erkannt wird.
 
Sollte gehen, zur Not bei den Nachbarn klingeln.
 
Bei Bluetooth könnte es Probleme geben, da das gekoppelt werden muss, bei normalen Funk-Keyboard-Maus-Kombo's sowie bei Kabel-Gebundenen Eingabe-Geräten gibt es Defenitiv keine Probleme;)


Gesendet von iPhone mit Hardwareluxx-App
 
Ok ich denke das alles soweit in ordnung ist würde es heute bestellen. Ich habe noch einen medion 32gb stick kann ich den für windows 10 nehmen? Also beim Notebook hatte ich beim clean install keine probleme (Ja ich weiß blöde frage).

Noch mal mein warenkorb:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

ich finde das du beim gehäuse und beim netzteil so insg. 40€ einsparen kannst. die würde ich dann in einen größeren monitor stecken. 21.5 zoll? hast du nur so wenig platz oder warum diese größe? dazu auch nur ein TN-panel. das find ich quark.

Sharkoon S25-V Preisvergleich Geizhals Deutschland (30€ günstiger)
be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich Geizhals Deutschland (10€ günstiger)

dafür dann diesen hier:

Fujitsu E-Line E24-8 TS Pro Preisvergleich Geizhals Deutschland

auch beim kühler könnte man etwas niedriger greifen. für 40€ bekommt man auch da etwas. meiner meinung nach hast du von einem besseren monitor mehr als von einem etwas massiveren gehäuse. die kabel sieht man eh nicht - also ist das kabel-management auch verzichtbar.



das mit dem stick wird klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh