Pc zusammenstellen/ kaufen

little_k1ppe

Neuling
Moin Leute möchte mir einen pc kaufen habe aber keine Ahnung davon. Budget sollen so 800-900 Euro Sein ich will damit keine neue Spiele spielen dafür gibt es die Konsolen die ich bevorzuge :d Ich würde damit eher so GTA 5 RP warzone oder Escape from Tarkov spielen da ist meine Frage ob das in der Preisklasse möglich ist. Habe mal einen rausgesucht und würde mich über eure Meinung freuen ob der was taugt oder ob ihr einen besser hättet.
Link zum PC: https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p102895

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warzone ist zwar nicht brandneu aber nuckelt trotzdem.

allerdings brauchen wir nen ausgefüllten fragebogen den dir darstar verlinkt hat und am besten vollständig. monitor bitte modell oder specs nennen.

selbiges gilt für die fps und settings die gewünscht sind. das kann ein paar hundert euro ausmachen

ansonsten ist dir die lage mit den grafikkartenpreisen bewusst? 900€ sind aktuell ein recht knappes budget um das mal vorsichtig auszudrücken

Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Escape from Tarkov - GTA 5 -

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?

Eigentlich nur 1 vll irgendwann mal aufrüsten auf 2 Monitore sollen Erst mal Standart bleiben so FULL HD fürs erste

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
...

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?

900

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Die nächsten wochen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?

Zusammenbauen lassen

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ja die Grafikkarten Preise sind mir bekannt also als pc Random :d deswegen wollte nur mal fragen ob in der Preisklasse was möglich ist

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?

Eigentlich nur 1 vll irgendwann mal aufrüsten auf 2 Monitore sollen Erst mal Standart bleiben so FULL HD fürs erste

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
...

900

Die nächsten wochen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?

Zusammenbauen lassen

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein

warzone ist zwar nicht brandneu aber nuckelt trotzdem.
Nuckelt = suckt.

Bester typo

Aber Spaß beiseite:
Ich glaub besser als 10400F und 6600 wird's nicht für 900€.
Wenn du 100€ extra aufbringen kannst würde ich die wahrscheinlich in Qualität der einzelnen Bauteile stecken. Netzteil, Gehäuse, Kühlung.
Das wird dann belohnt mit Langlebigkeit und leisem Betrieb.
(Habe mir die Liste im Detail nicht angeschaut)

Zuletzt bearbeitet:
Also rein aus Interesse habe ich mal die Komponenten in eine Geizhals Liste gepackt -> Liste (848,83€)
Das Netzteil konnte ich nicht in 600W finden, jedoch in 550W das so ca. den Preis abbildet.
Allgemein vom Preislichen her sind 899,-€ für die Komponenten + Zusammenbau fair denke ich. :d

Falls du jedoch jemanden hast der Dir evtl. den Zusammenbau übernimmt : Alternative?

Die Liste ist mit einer 3050 bissen über 900€..
Mit einer 6500 wärst du jedoch bei ca. 800€ 🤔

LG

Zuletzt bearbeitet:
Und ja die Grafikkarten Preise sind mir bekannt also als pc Random :d deswegen wollte nur mal fragen ob in der Preisklasse was möglich ist

Nein

Nein

...

900

Die nächsten wochen

Zusammenbauen lassen

Nein

Also rein aus Interesse habe ich mal die Komponenten in eine Geizhals Liste gepackt -> Liste (848,83€)
Das Netzteil konnte ich nicht in 600W finden, jedoch in 550W das so ca. den Preis abbildet.
Allgemein vom Preislichen her sind 899,-€ für die Komponenten + Zusammenbau fair denke ich. :d

Falls du jedoch jemanden hast der Dir evtl. den Zusammenbau übernimmt : Alternative?

Die Liste ist mit einer 3050 bissen über 900€..
Mit einer 6500 wärst du jedoch bei ca. 800€ 🤔

LG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alles klar wie gesagt ich habe halt kein Plan von den zusammenbau von pc deswegen weiß ich nicht was sich mehr lohnt die 3050 oder die 6500 :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal drübergeschaut, ich würd minimum das Netzteil und den CPU Kühler tauschen.
Beim Rest ist die Auswahl nicht so geil, da würd ich nicht dran gehen.

Pure Power 500 +35€
Xilence M704 +27€
Kingston A2000 1TB +50€
Bin bei 1012€ Total.

Bei Dubaro komme ich bei einem vergleichbaren Paket auf 1039€.
ID unten rechts laden: 1590903

Sowas von schneller beim zocken...
Dafür ist die Hardware ne Katastrophe.
Gehäuse Müll, Board Müll, Kühler Müll, Netzteil Müll. (alles nicht standardisiert)
Das ist der gleiche Müll wie Dell G5, Lenovo G5i und noch n paar andere OEM Mülleimer.

So mies ist die Kiste definitiv nicht...

Und GPU, CPU, SSD und RAM allein kosten aktuell immer einiges über 800€!

So mies ist die Kiste definitiv nicht...
Ich hab nen G5i auseinandergebaut. Das Ding ist mies :fresse2:

Leistung wie erwartet bei den Bauteilen, aber heiß und laut. Und alles nicht-Standard Teile.

GPU, CPU, SSD und RAM sind da natürlich immer Standard...

Und ein AMD B550 Board ist da natürlich auch drin, wenn das natürlich proprietär ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh