[Kaufberatung] PC Zusammenstellen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sagst du nein zu der Grafikkarte? Würde mich nur mal interessieren:) (nur weil sie höher getaktet ist?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die von mir genannten Karten einfahch mal ~15% schneller sind zum gleichen Preis, das ist der Grund.
 
1x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B) 77€
1 x Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.45m gewinkelt mit Arretierung (NXS6G45) 3€
1 x Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed (BX80662I56600) 218€
1 x http://geizhals.de/kingston-hyperx-f...-a1235040.html 68€
1 x PowerColor Radeon R9 390 PCS+, Radeon R9 390, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 390 8GBD5-PPDHE) 315€
1 x Gigabyte GA-B150-HD3P 85€
1 x LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B) 13€
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) 70€
1 x Enermax Revolution X't 530W ATX 2.4 (ERX530AWT) 82€
1x http://geizhals.de/seagate-desktop-h...3-a686480.html
47€
Gesamt: Ca. 980€

Habe mal in nem anderem Forum nachgefragt, die Liste ist denke ich mal auch gut?...
 
Ich verstehe nicht wieso hier jetzt gegen eine AMD 380/390 argumentiert wird, kann mir das bitte mal einer erklären :confused:

Und Mike hat vollkommen Recht, zu 1000 EUR Budget passt keine Budget Graka (kleiner Wortwitz)

Edit:

TE ja die Liste ist jetzt ok und das NT reicht auch aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausche das Enermax Netzteil bitte gegen das vorher genannte Seasonic oder gegen das E10 von be quiet
 
Joar wieder mal ein klassischer Fall von beratungsresistenz ... frag doch im anderen Forum nach ob die Liste okay ist - da ist ja fast nix mehr drin von dem was dir hier empfohlen wurde.
Aber warum nen SATA Kabel? Verstehe ich nicht ... wer empfiehlt bitte sowas? Das liegt Mainboards bei und wenn man keine 6 Festplatten anschließen will reichen die auch locker.

GPU ist halt so eine Sache - du kaufst jetzt Leistung die du nicht brauchst. Kann man machen, muss man aber nicht. CPU wie gesagt 100mhz für 20€ die man sparen kann. Rest ist Geschmackssache.
 
Tausche das Enermax Netzteil bitte gegen das vorher genannte Seasonic oder gegen das E10 von be quiet
Ja, das hatte ich mir schon überlegt und werde es auch machen:)

- - - Updated - - -

Joar wieder mal ein klassischer Fall von beratungsresistenz ... frag doch im anderen Forum nach ob die Liste okay ist - da ist ja fast nix mehr drin von dem was dir hier empfohlen wurde.
Aber warum nen SATA Kabel? Verstehe ich nicht ... wer empfiehlt bitte sowas? Das liegt Mainboards bei und wenn man keine 6 Festplatten anschließen will reichen die auch locker.

GPU ist halt so eine Sache - du kaufst jetzt Leistung die du nicht brauchst. Kann man machen, muss man aber nicht. CPU wie gesagt 100mhz für 20€ die man sparen kann. Rest ist Geschmackssache.

Kabel, weil beim Mainboard sind nur 2 Kabel davei, aber ich habe 3 Laufwerke. SSD, HDD, DVD
 
sag ma verarschst du uns ? scrush hat dir direkt als post #2/9 fast die selbe konfig vorgeschlagen (ohne das man da was tauschen sollte wie netzteil etc.)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch noch zu einen CPU-Kühler raten, da somit die Temperaturen der CPU angenehmer bleiben

Aber von EKL Ben Nevis rate ich persönlich bei Intelsystemen ab, da die Sockelhalterung für AMD vormontiert ist und sich bei mir 2 von 4 Schrauben nicht raus wollten.

Bestellen kannste deine Liste so, aber das Netzteil würde ich wie thom_cat tauschen.
 
sag ma verarschst du uns ? scrush hat dir direkt als post #2/9 fast die selbe konfig vorgeschlagen (ohne das man da was tauschen sollte wie netzteil etc.)....
Wie gesagt, lese erstmal was ich schreibe:) Habe mich in paar anderen Plattformen informiert und bin zu dem Schluss gekommen:) Also schön den Ball flach halten^^

- - - Updated - - -

Ich würde dir auch noch zu einen CPU-Kühler raten, da somit die Temperaturen der CPU angenehmer bleiben

Aber von EKL Ben Nevis rate ich persönlich bei Intelsystemen ab, da die Sockelhalterung für AMD vormontiert ist und sich bei mir 2 von 4 Schrauben nicht raus wollten.

Bestellen kannste deine Liste so, aber das Netzteil würde ich wie thom_cat tauschen.
CPU Kühler besitze ich schon (einen guten)^^
 
Darum geht es nicht Offenbacher ... du hast hier plötzlich eine Config aus einem andern Forum gepostet, die ziemlich genau der genannten entspricht nur andere Marken beinhaltet - das kommt bei den Leuten die sich hier Mühe geben richtig gut an.

Du musst das mal aus deren Sicht geben - die suchen die Links raus, basteln dir das alles zusammen und dann rennst du wo anders hin und machst genau das Gleiche nur in Grün. Da werden dann einige Leute -durchaus verständlich- leicht säuerlich. Bisher hast du fast jeden guten Vorschlag ignoriert und kommst dann halt einfach mit einer kompletten Config um die Ecke und sagst die wird es ... nur leider ist die halt genau so wie die von hier stammende ... also Zeitverschwendung ;)
 
1x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B) 77€
1 x Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.45m gewinkelt mit Arretierung (NXS6G45) 3€
1 x Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed (BX80662I56600) 218€
1 x http://geizhals.de/kingston-hyperx-f...-a1235040.html 68€
1 x PowerColor Radeon R9 390 PCS+, Radeon R9 390, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 390 8GBD5-PPDHE) 315€
1 x Gigabyte GA-B150-HD3P 85€
1 x LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B) 13€
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) 70€
1 x Enermax Revolution X't 530W ATX 2.4 (ERX530AWT) 82€
1x http://geizhals.de/seagate-desktop-h...3-a686480.html
47€
Gesamt: Ca. 980€

Habe mal in nem anderem Forum nachgefragt, die Liste ist denke ich mal auch gut?...

Meine schon öfters gelesen zu haben, dass die Powercolor R9 390 Probleme macht, würde da lieber die vorher vorgeschlagene nehmen.
Das Gehäuse ist halt größer. Den Vorgeschlagenen CPU Kühler würde ich auch dazu kaufen, alleine wegen der Lautstärke des Boxed Kühlers..
Der Mainboard Chipsatz H170 ist besser als der B150 (das ist glaube ich der billigste), deshalb hat Scrush dir den Vorgeschlagen mit einem passenden Gehäuse, weil der auch nur 8 Euro mehr kostet.. dafür hast du kein USB 3.1 an dem Mainboard.

Abgesehen davon, dass du kein USB 3.1 hast, ist die config kurzum schlechter und genauso teuer, da du den CPU-Kühler vergessen hast.
 
Wie schon gesagt, ich habe keinen Plan von den Marken und ich hole mir lieber eine zweite Meinung ein:) Das die zwei Listen fast gleich sind wusste ich nicht, sonst hätte ich sie bestimmt nicht hier nochmal gepostet:P

- - - Updated - - -

Meine schon öfters gelesen zu haben, dass die Powercolor R9 390 Probleme macht, würde da lieber die vorher vorgeschlagene nehmen.
Das Gehäuse ist halt größer. Den Vorgeschlagenen CPU Kühler würde ich auch dazu kaufen, alleine wegen der Lautstärke des Boxed Kühlers..
Der Mainboard Chipsatz H170 ist besser als der B150 (das ist glaube ich der billigste), deshalb hat Scrush dir den Vorgeschlagen mit einem passenden Gehäuse, weil der auch nur 8 Euro mehr kostet.. dafür hast du kein USB 3.1 an dem Mainboard.

Abgesehen davon, dass du kein USB 3.1 hast, ist die config kurzum schlechter und genauso teuer, da du den CPU-Kühler vergessen hast.

Ich besitze bereits einen CPU Kühler^^
 
also:
CPU: i5 6500 ist da besser vom P/L
GPU: HIS,Sapphire und gigabyte(wegen der größe) sind sehr gute 390er modelle. his und gigabyte kann ich aus eigener erfahrung empfehlen. die Powercolor soll nicht schlecht sein aber erst richtig gut mit geflashtem bios. finde ich zu viel aufwand
mainboard würde ich auf das asrock h170mpro4s zurückgreifen.
NT: CM G550m, CM V550, be quiet e10 500w, seasonic g550 PCGh. such dir davon eins aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh