plutoniumsulfat
Enthusiast
H170 ist schon sinnvoll, wenn man später mal was aufrüsten möchte.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, das hatte ich mir schon überlegt und werde es auch machenTausche das Enermax Netzteil bitte gegen das vorher genannte Seasonic oder gegen das E10 von be quiet
Joar wieder mal ein klassischer Fall von beratungsresistenz ... frag doch im anderen Forum nach ob die Liste okay ist - da ist ja fast nix mehr drin von dem was dir hier empfohlen wurde.
Aber warum nen SATA Kabel? Verstehe ich nicht ... wer empfiehlt bitte sowas? Das liegt Mainboards bei und wenn man keine 6 Festplatten anschließen will reichen die auch locker.
GPU ist halt so eine Sache - du kaufst jetzt Leistung die du nicht brauchst. Kann man machen, muss man aber nicht. CPU wie gesagt 100mhz für 20€ die man sparen kann. Rest ist Geschmackssache.
Wie gesagt, lese erstmal was ich schreibe Habe mich in paar anderen Plattformen informiert und bin zu dem Schluss gekommen Also schön den Ball flach halten^^sag ma verarschst du uns ? scrush hat dir direkt als post #2/9 fast die selbe konfig vorgeschlagen (ohne das man da was tauschen sollte wie netzteil etc.)....
CPU Kühler besitze ich schon (einen guten)^^Ich würde dir auch noch zu einen CPU-Kühler raten, da somit die Temperaturen der CPU angenehmer bleiben
Aber von EKL Ben Nevis rate ich persönlich bei Intelsystemen ab, da die Sockelhalterung für AMD vormontiert ist und sich bei mir 2 von 4 Schrauben nicht raus wollten.
Bestellen kannste deine Liste so, aber das Netzteil würde ich wie thom_cat tauschen.
1x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B) 77€
1 x Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.45m gewinkelt mit Arretierung (NXS6G45) 3€
1 x Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed (BX80662I56600) 218€
1 x http://geizhals.de/kingston-hyperx-f...-a1235040.html 68€
1 x PowerColor Radeon R9 390 PCS+, Radeon R9 390, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 390 8GBD5-PPDHE) 315€
1 x Gigabyte GA-B150-HD3P 85€
1 x LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B) 13€
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) 70€
1 x Enermax Revolution X't 530W ATX 2.4 (ERX530AWT) 82€
1x http://geizhals.de/seagate-desktop-h...3-a686480.html
47€
Gesamt: Ca. 980€
Habe mal in nem anderem Forum nachgefragt, die Liste ist denke ich mal auch gut?...
Meine schon öfters gelesen zu haben, dass die Powercolor R9 390 Probleme macht, würde da lieber die vorher vorgeschlagene nehmen.
Das Gehäuse ist halt größer. Den Vorgeschlagenen CPU Kühler würde ich auch dazu kaufen, alleine wegen der Lautstärke des Boxed Kühlers..
Der Mainboard Chipsatz H170 ist besser als der B150 (das ist glaube ich der billigste), deshalb hat Scrush dir den Vorgeschlagen mit einem passenden Gehäuse, weil der auch nur 8 Euro mehr kostet.. dafür hast du kein USB 3.1 an dem Mainboard.
Abgesehen davon, dass du kein USB 3.1 hast, ist die config kurzum schlechter und genauso teuer, da du den CPU-Kühler vergessen hast.