PC zusammenstellen

Bone76

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
22
Hallo erstmal an alle , bin neu hier .

Suche einen PC nicht nur zum Spielen aber wenn dann richtig.

Es gibt Wochen da bin ich nur am Spielen und auch Tage da da spiele ich mit
anderen Progs rum und so nix professionelles nur Fun.

Möchte meinen PC auf jeden Fall in einzelteilen Bestellen und selbst Zusammenbauen. Es interessiert mich einfach und ich glaube das ich beim Zusammenbau einiges dazu Lernen kann und auch will.

Bin schon seid einiger Zeit auf der Suche nach einem PC.
Trau mich jedoch nicht so richtig etwas zu Bestellen was mir empfohlen wird.

Das liegt daran das ich schon in mehreren Foren war und Anfragen gestellt habe. Dort wurde mir auch schnell mit einer auf meine Bedürfnisse zusammengestellten Konfiguration geholfen .

Habe diese dann kopiert und in einem anderen Hardwareforum nachgefragt ob das denn so O.K. ist um eine zweite Meinung einzuholen. Prombt wurde mir dann gesagt ne das das ist falsch , tausche dies gegen jehnes u.s.w.

Auf meine Anfrage hin mir doch bitte zu erklären wieso denn jenes für meine
zwecke besser geeignet ist als das Andere folgte großes Schweigen .
Da wird man natürlich misstrauisch.

Habe das dann in mehreren Foren ca. 2-3 gemacht und war immer das gleiche Ergebnis.
Das soll nicht bedeuten das es nie eine Antwort gab bei bestimmten Komponenten wurde es schon kurz und auch nachvolziehbar erklärt .

So hoffe ihr könnt mir helfen .

Wie gesagt der Pc sollte schon hauptsächlich Spiele tauglich sein.
Ich möchte diesen PC auch gut übertackten können.
Mein Monitor 22 (1600x1050) später vielleicht 24 (1900x1080 oder höher je nachdem was der Rechner für den Preis hergibt)

Kosten sollte das ganze max ca.1300 Euro

Hätte gerne ein Intel System wobei mir davon abgeraten wurde , obwohl es
von manchen Usern bevorzugt wird.

Mir wurde dieses System ans Herz gelegt :


AMD Phenom II X4 955
Asus M4A78T-E
Sapphire HD4890 Vapor-X
Cooler Master RealPower M 520W
GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Samsung HD502HJ 500 GB
Super Talent UltraDrive GX 64 GB (fürs System)
Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit (mit Upgrade auf Win 7)
Prozessorkühler (?)


Wie gesagt hätte lieber Intel .

Hoffe ihr könnt mir Helfen wäre für eine kurze knappe Erklärung wieso sehr dankbar! So ala RAM Taktraten werden nicht vom Prozessor unterstützt.

Sage schonmal vielen Dank im vorraus

EDIT: Lege keinen großen Wert auf gute Soundausgabe.


MfG

Bone
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die HD Aufteilung für System / Rest ist interessant. Erinnert mich ein wenig an die Ramdisks aus alten Zeiten. Sieht für mich recht solide aus, einzig das Coolermaster finde ich mit knapp 400 Watt combined power auf 12V etwas schwach. Mit einer dickeren CPU oder einem CF System bekommst du hier leicht Probleme... wenn das allgemein nie in Frage kommt, passt es aber.
 
Joa passt deine Konfiguration, aber hier kommt mal meine.

Preis: 855,08 + 2x Versand
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) bei DriveCity 69,63
1 x Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB, 2.5", SATA II (FTM64GX25H) bei DriveCity 133,86
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2/AM2+/AM3) (84000000018) bei DriveCity 27,53
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei DriveCity 69,69
1 x Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 (30SB088200000) bei DriveCity 64,49
1 x Western Digital Caviar Black 640GB, SATA II (WD6401AALS) bei DriveCity 56,09
1 x Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11150-05-20R) bei DriveCity 168,93
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei hardwarebee.de 21,66
1 x Enermax MODU82+ 525W ATX 2.3 (EMD525AWT) bei hardwarebee.de 88,22
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei hardwarebee.de 154,98
 
Sehr schöne Zusammenstellung, kann man wie immer nicht meckern. :wink:
 
Vorweg, ein AMD System ist momentan empfehlenswerter weil der Intel Sockel 775 keine neuen Prozessoren liefern wird, vllt noch die K-Versionen aber das wird sich zeigem - Demnach ist der Sockel tot. Der Sockel 1366 ist schlichtweg zu teuer, hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht, du wirst mit wesentlich weniger Geld bei einem AMD System die gleiche Gamingpower bekommen.

CPU: Sehr gut, bietet genügend Reserven und hat ein klasse Preis-/Leistungsverhältnis.

Mainboard: Kann ich dir leider nicht viel zu sagen, aber ich kenne das Gigabyte MA770T-UD3P oder das MA790XT-UD4P

Warum diese Boards, selbst bei dem günstigen UD3P hast du ein gutes Mainboard mit vielen Bioseinstellungen welches sehr stabil und weit empfohlen wird. Das UD4P bietet mehr Einstellungsmöglichkeiten, liefert meist eine bessere übertaktbarkeit (FSB), hat eine Kühlkonstruktion.

Ob diese Boards besser sind als das Asus, müssten dir aber andere User verraten.

Grafikkarte: Erst letztens verbaut, sehr kühl und leise, viel Leistung und fairer Preis.

Netzteil: Sagt mir leider auch nichts aber mit einem Enermax, Corsair oder BeQuiet könnte man nichts verkehrt machen

Ram: Sollte dir jemand anderes Hilfe geben :-x



Die Samsung ist sehr gut, leise, schnell und günstig.

SSD, sollte auch ein andere User etwas sagen

Das Windows scheint wohl die beste alternative, ansonsten gucken ob du den WIndows 7 RC bekommen kannst und dann später Win 7 kaufen, musst aber beachten das eine Neuinstallation unumgänglich ist wenn du erst Win7 RC und dann Win7 kaufst.

Zum Schluss der CPU Kühler, schau dir mal das High-End Round Up an =) Da wird deutlich entweder Prolimatech Megahalems oder Scythe Mugen 2

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=638190
 
EDIT: War zu langsam sollte direkt hinter 3. Antwort stehen

Danke für die Schnellen Antworten !

Ihr seid klasse.

So habe aber ein paar fragen :

1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Mir wurde damals vom Corsair Dominator abgeraten , weil dieser 1600 MHz hatte
und das der Prozessor nicht unterstützt .

1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770
Wieso gerade dieses Board einfach geschmack , gute Erfahrung , oder steckt etwas dahinter?

1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz
Wie sieht es mit dem 965 aus ist der sein Geld Wert kann man gut übertakten?


So und jetzt fang ich an zu nerven wieso AMD habe in test gelesen das der übertaktete AMD gegen den ü. i7 weit unterlegen ist auch Spieletechnisch.

Es geht mir nicht darum möglichst günstig zu sein sondern ein PC zu kaufen der A Zukunftssicher ist und sich nachrüsten lässt .

An Geldmitteln ist ja noch einiges drin .
Soll nicht heissen das ich das Geld aus dem Fenster rauswerfen will , möchte mich nachher nur nicht ärgern .
Hät ich doch bloß......

Aber vielen Dank

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:28 ----------

Green_Horn

Wow Vielen Dank für deine Ehrlichkeit.

Genau soetwas habe ich bei den anderen Foren vermisst .

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:28 ----------

So Sorry das so groß kann ich das so bestellen wollte einen Anbieter nehmen
falls es große Preisunterschiede gibt nur bescheid sagen suche mir dann die Hersteller raus und bestelle einzeln. Danke für alles!




1
Mainboards Sockel AM3
GigaByte GA-MA790XT-UD4P (Art.-Nr.: GDEG02)
GA-MA790XT-UD4P (AMD 790X)
€ 109,90*
€ 109,90*

1
CPU Sockel AM3
AMD Phenom II X4 955 (Art.-Nr.: HD2A41)
Phenom II X4 955 (4x 3200 MHz)
€ 164,90*
€ 164,90*

1
Arbeitsspeicher DDR3-1600
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (Art.-Nr.: ICIFGA)
DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (4096 MB)
€ 82,90*
€ 82,90*

1
CPU Lüfter
Scythe Mugen 2 SCMG-2000 (Art.-Nr.: HXLY21)
Mugen 2 SCMG-2000 (478, 754, 775, 939, 940, AM2, AM2+, 1366, AM3)
€ 36,99*
€ 36,99*

1
Netzteile bis 600 Watt
Corsair CMPSU-550VX (Art.-Nr.: TN5V65)
CMPSU-550VX (550 Watt)
€ 92,90*
€ 92,90*

1
Grafikkarten ATI Radeon HD4000
Sapphire HD4890 Vapor-X (Art.-Nr.: JCXSUV)
HD4890 Vapor-X (ATI Radeon HD4890)
€ 194,90*
€ 194,90*

1
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD6401AALS 640 GB (Art.-Nr.: AEBW06)
WD6401AALS 640 GB (640 GB)
€ 64,90*
€ 64,90*

1
Solid State Disk 2,5 Zoll SATA
Super Talent UltraDrive GX 64 GB (Art.-Nr.: IMGMR2)
UltraDrive GX 64 GB (64 GB)
€ 132,90*
€ 132,90*

1
DVD-Brenner SATA
LG GH-22LS (Art.-Nr.: CEBL0H)
GH-22LS (22 / 8 / 16 fach)
€ 36,99*
€ 36,99*

1
Gehäuse Midi Tower
Antec Three Hundred (Art.-Nr.: TQXA62)
Three Hundred (3 x 5,25" extern)
€ 49,99*
€ 49,99*

2
Cooler Master MegaFlow 200 Blue LED Silent Fan (Art.-Nr.: TLAM02)
MegaFlow 200 Blue LED Silent Fan (200x200x30 mm)
€ 14,99*
€ 29,98*

1
Software SystemBuilder Betriebssysteme
Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit SP1 (Art.-Nr.: YOBM8G)
Windows Vista Home Premium 64-Bit SP1 (Windows)
€ 87,90*
€ 87,90*

Zwischensumme:
€ 1.085,15*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit dem 965 aus ist der sein Geld Wert kann man gut übertakten?
Nein. Es ist im Prinzip nur ein 955, der einen 200 mhz höheren Takt hat. Die kann man auch selbst herausholen.

So und jetzt fang ich an zu nerven wieso AMD habe in test gelesen das der übertaktete AMD gegen den ü. i7 weit unterlegen ist auch Spieletechnisch.
Die Leistung wird in Spielen einfach nicht abgerufen. Lies dir doch mal Benchmarks durch! Die Unterschiede bewegen sich in den allermeisten Fällen bei wenige FPS. Die Grafikkarte ist da viel wichtiger.

1
Netzteile bis 600 Watt
Corsair CMPSU-550VX (Art.-Nr.: TN5V65)
CMPSU-550VX (550 Watt)
€ 92,90*
€ 92,90*
Lieber das Enermax Modu (kostet gleichviel, ist SEHR leise und hat Kabelmanagement) oder das Corsiar HX 520 (hat auch Kabelmanagement)

1
Solid State Disk 2,5 Zoll SATA
Super Talent UltraDrive GX 64 GB (Art.-Nr.: IMGMR2)
UltraDrive GX 64 GB (64 GB)
€ 132,90*
€ 132,90*
Da würde ich eher die Intel Postvill nehmen, weil diese die besseren Leseraten hat.

1
Gehäuse Midi Tower
Antec Three Hundred (Art.-Nr.: TQXA62)
Three Hundred (3 x 5,25" extern)
€ 49,99*
€ 49,99*
Schau dich mal nach einem besseren gehäuse um! 50€ sind für meinen Geschmackm zu wenig für was anständiges. Ich kaufe schon seit 5 Jahren nur LianLi und bin damit bisher immer perfekt gefahren.

2
Cooler Master MegaFlow 200 Blue LED Silent Fan (Art.-Nr.: TLAM02)
MegaFlow 200 Blue LED Silent Fan (200x200x30 mm)
€ 14,99*
€ 29,98*
Wo zum Teufel willst du 200mm Lüfter einbauen?
1
Software SystemBuilder Betriebssysteme
Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit SP1 (Art.-Nr.: YOBM8G)
Windows Vista Home Premium 64-Bit SP1 (Windows)
€ 87,90*
€ 87,90*
Achte darauf, daß beim OS ein Upgrade auf Windows 7 enthalten ist!
EDIT: Lege keinen großen Wert auf gute Soundausgabe.
Solche Meinungen kann ich nicht nachvollziehen. Hunderte Euro für die beste Grafik ausgeben, aber dann an einem die Spielathmospähre massgeblich beeinflussenden Element sparen, indem man auf 5€ Kopfhörer und ekelhaften, blechernen, unpräzisen Onboard-Sound setzt. :shake::rolleyes:

Lies doch bitte mal hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=398278

Welche Boxen/HEadset hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja da hat der Madz schon alles gesagt.
Wobei den Sound kann man auch noch nachträglich verbessern.
 
Danke !

Der Lüfter war ein versehen passen ja nur 2x 120 zusätzlich rein.

SSD werde ich mir ansehen dachte meine hätte schone gute Leserate .

Windows hat ein Upgrade.

Rest werde ich übernehmen .

Das gehäuse habe ich wegen der schlichten Optik genommen
gefällt mir irgendwie.
Werde mir aber mal die Zeit nehmen und andere anschauen.

Was den Sound angeht :
Habe 2 normale 9,99 Boxen dachte nicht das es mit nem Soundblaster soviel besser wird . OK werde mich mal informieren .
 
Auch wenn Madz sicher gleich wieder abgeht wie Nachbarrs Lumpi sage ich meine Meinung trotzdem:

Ne Soundkarte bringts, aber nur wenn man wirklich gute Boxen hat.
Bei 10 Euro Krachwürfel reicht onBoard mehr als aus.
Was bringt ein noch so detailiertes und feines Signal, wenns die Aussagegeräte nicht umsetzen können? Nix.
 
Was den Sound angeht :
Habe 2 normale 9,99 Boxen dachte nicht das es mit nem Soundblaster soviel besser wird . OK werde mich mal informieren .
OMG, alleine bei dem Gedanken an den "Sound" klappen sich mir die Fussnägel nach oben. :shake::kotz:

Du hast doch noch genug Geld übrig. Kauf dir doch bitte mal eine Soundkarte und vielleicht ein Concept E Magnum Power Edition oder zumindest gute Kopfhörer von AKG oder Beyerdynamic. ;)

Und für die 10€ Scheisse reicht Onboard Sound wirklich aus.... wie man sowas ertragen kann, verstehe ich aber bei besten Willen nicht. Sowas grenzt für mich schon an Körperverletzung.
 
naja, doch,so ab 30 euro brüllwürfeln kann man mit er soundkate da auch was rausholen, ob man das braucht/will muss man wissen, ich z.b. nicht, habe die diskussion mehrfach durch. das ist eine frage wie man zu soudn am pc steht ;)

zum thema gehäuse:
madz. das antec threehundred ist ein durchweg gutes gehäuse das die ca. 50 mehr als wert ist, würde jederzeit rechner damit bauen. hdds werden ab werk in diesem gehuse entkoppelt, genug belüftungsmöglichkeiten... ist halt stahl, kein alu, sehe das aber bei nem pc der am scheibtisch steht eher als vorteil, schwingungsdämpfng durch masse ist nämlich recht effektiv ;)
lianlis sidn siche rnicht schlecht, aber auch nicht jedermanns sache, gut sind se aber, das möchte ich nicht abstreiten, antec ist aber ebend auch keine hinterhofklitsche ;)

zur SSD:
bis ca. 140 oder 150 euro sidn die supertalent UD unschlagbar bzgl. preis/leistung, eine intel x25-m ist teurer, udn zwar erheblich,
ca. 190 euro sidn zu veranschlagen, wobei man mehr speicher bekommt,
postvilles sidn aber sowieso erst ab 9.9.2009 wiede rlieferbar, sogesehen also wenns schnell gehen soll keine option.
vorteil bei intel, die probleme mit der firmware sidn bei intel dann weg, zumal die in meinen augen unbedeutend waren, im gegensatz zum hickhack mit der 1711er firmware der indilix-ssds, aber auch da ists eigenlich halb so wild.
trotzdem, für den preis, würd ich zur UD greifen, die postville ist einfach schlecht verfügbar, teurer udn kaum merklich besser,
 
Preis: 855,08 + 2x Versand
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) bei DriveCity 69,63
1 x Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB, 2.5", SATA II (FTM64GX25H) bei DriveCity 133,86
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2/AM2+/AM3) (84000000018) bei DriveCity 27,53
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei DriveCity 69,69
1 x Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 (30SB088200000) bei DriveCity 64,49
1 x Western Digital Caviar Black 640GB, SATA II (WD6401AALS) bei DriveCity 56,09
1 x Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11150-05-20R) bei DriveCity 168,93
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei hardwarebee.de 21,66
1 x Enermax MODU82+ 525W ATX 2.3 (EMD525AWT) bei hardwarebee.de 88,22
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei hardwarebee.de 154,98

perfektes system! kaufen kaufen kaufen
 
ich frag nur mal kurz zur sicherheit, was das 770-ud3p nicht eines der bords die ggf probleme mit der 4890 vapor x haben?
 
Irgendein Hardwareproblem der Karte soll gewisse Inkompatibilitäten hervorgerufen haben.
Deshalb hat da auch kein Treiber- oder Biosupdate geholfen, sondern die Karten mussten eingeschickt werden.
Ob das nun zu 100% ausgemerzt ist weiss ich nicht.
 
hätte ja nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber ich muss madz zustimmen, in deinem fall sind 200€ für eine teufel anlage besser investiert als in den i7, auch wenn ich persönlich davon überzeugt bin, dass der i7 (auch bei Spielen) etwas mehr Potential hat als der Ph2.
 
hier hab ich eine sehr gute erklärunf wegen AMD P2 und i7 gefunden:

Dennoch tendieren wir letztlich mehr zum Core i7 System. Warum? Weil ein PC im Allgemeinen eben nicht nur zum Spielen genutzt wird. Wie gesagt kann AMD bei Spielen ohne Weiteres mithalten. Wägt man aber ab zwischen „spielen“ und „alles, inklusive spielen“, sieht der Core i7 einfach attraktiver aus. Wenn die Intel-CPU in einem unserer Benchmarks hinten lag, dann meist nur knapp. Dem stehen aber auch Spiele gegenüber, in denen der Core i7 einen deutlichen Vorsprung für sich reklamieren konnte – vor allem, wenn er übertaktet wird.
 
hätte ja nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber ich muss madz zustimmen, in deinem fall sind 200€ für eine teufel anlage besser investiert als in den i7, auch wenn ich persönlich davon überzeugt bin, dass der i7 (auch bei Spielen) etwas mehr Potential hat als der Ph2.
Danke! :bigok: Dein Wort in Gottes Ohr!
 
Lege wirklich keinen grossen Wert auf Sound .
Manche verstehen es manche nicht ist halt ansichtssache .
Habe auch ein klasse Fernseher super bild läuft aber nur über zwei Boxen .
Für mich reicht das .

Habe auch eine gute dolbysuround Anlage trotzdem läuft der Fernseher dort
immer nur über zwei boxen.

Ich kann doch meinen PC auch an die Anlage anschliessen .
Sehe es ehrlich gesagt nicht ein 200 Euro für PC Lautsprecher auszugeben .

Deswegen bin ich auch mehr für den i7 gewesen .
Habe auch einige Tests mit vergleichen zum Phenom und i7 gelesen
wo er deutlich besser abgeschnitten hat .

Naja werde jetzt doch erstmal schauen was mich so ein i7 System kosten wird und dann noch einige Tests lesen bevor ich mich entscheide ansonsten nehme ich eure Konfi.
 
Manche verstehen es manche nicht ist halt ansichtssache .
Du weisst garnicht wieviel Spielatmosphäre und Spielspass du damit verschenktst. Wie gesagt, für mich ist sowas schon fast Körperverletzung... 10€ Billigboxen... :shake::heul::shake:


Kauf dir wenigstens eine gute Soundkarte und schliess den Rechner an die Anlage an! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne soundkarte kauf ich auf jeden fall kost ja nicht die Welt .

Aber direkt so teure Boxen und naher merke ich das ich doch nicht so
viel Spass daran habe ist mir zu riskant .
 
naher merke ich das ich doch nicht so
viel Spass daran habe ist mir zu riskant .
Glaub mir, daß wird für dich eine wahre Offenbarung. ;) Außerdem kann man Teufel System 8 Wochen zu Hause probe hören. Falls sie nicht gefallen, einfach einpacken und zurück schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

So habe mich entschieden es bleibt bei AMD

Bitte nur noch absegnen:





Von oben nach unten:

CPU Lüfter wurde woanders mehrfach empfohlen

Vista ist mit Upgrade

Eine Sapphire HD 4890 kommt nicht mehr in Frage unter den Bewertungen
hatten schon drei Leute probleme mit Bios der Karte auf UD3,4 und 5

NT wurde vergrössert da mir in der Shopkonfi ein Konflikt angezeigt wurde

Wie gesagt Gehäuse gefällt mir

Meine das ist die selbe Soundkarte wie in der Empfehlung

Das LG GH-22NS gibts dort nicht

Lüfter einfach nach m³/h ausgewählt

Mainboard wie hier erwähnt wegen der besseren OC Eigenschaften

Halt die Festplatte auf SSD wurde verzichtet scheint ja nicht so viel zu bringen vielleicht später.

Und der Ram wie empfohlen.

Kann ich das so bestellen und ist der Shop alternate O.K ?

Weiss das der ein bisschen teurer ist.


Dann möchte ich mich gleich bei allen für die super Unterstützung
und Hilfe bedanken .
:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:


MfG

Bone
 
Besorge dir lieber Win7 RC und nutze das bis Januar 2010, dann erst Win7 kaufen.

Shop System hin oder her, es reichen 525W. Die Shops wollen nur mehr Geld verdienen.
 
Eine GTX 275 für 270€? :eek: Gehts noch? :stupid::eek::shake: Gibts schon für 100€ weniger: http://geizhals.at/deutschland/a418882.html

NT wurde vergrössert da mir in der Shopkonfi ein Konflikt angezeigt wurde
Normal, die Shops gehen immer von Billignetzteilen aus. Es reichen aber locker 525w.
Lüfter einfach nach m³/h ausgewählt
Kauf dir Noiseblocker XL1. Die sind sehr leise und extrem gut.
Kann ich das so bestellen und ist der Shop alternate O.K ?
Bestell bei www.hpm-computer.de die Preise sind ähnlich, aber der Service ist 10 mal geiler.


Als Gehäuse würde ich immer noch ein Lancool oder Lian Li nehmen. Außerdem würde ich zu der Soundkarrte ordentliche Boxen dazu bestellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh