[Kaufberatung] PC-Zusammenstellung Eure Meinung

Mr.Krabs

Neuling
Hallo Gemeinde, :wink:
Hab mir meinen Neuen zum Zocken und Videobearbeitung zusammengestellt.

Mainboard
Gigabyte GA-X48-DS5

CPU
OCed Intel Core 2 Quad Q9450

CPU-Kühler
Noctua NH-U12P

RAM
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)

Grafik
2x CF ASUS EAH3870 TOP/G/HTDI

HDD
2x Western Digital Caviar GP 500GB SATA II (WD5000AACS)

Fan 4x 120mm

NT be quiet Dark Power Pro P7 ATX 2.2
(550W oder 650W = ???)

Was meint ihr, welche NT-Leistung würdet ihr nehmen. Und wie sieht es aus wenn ich vielleicht doch nur eine Grafikkarte nehme?

Bei der Grafikkarte hab ich mich vor allem wegen der Lautstärke entschieden. Wollte aber keine passiv gekühlte haben.
Kennt jemand eine Leisere? Eine HD3870 sollte es aber schon sein.

Danke für eure Antworten

Gruß Mr.Krabs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde kein x48 chipsatz nehmen, wenn du crossfire machen willst, reicht ein x38 board mehr als aus.
beim netzteil schlage ich das enermax modu82+ 525 watt vor.

welche auflösung hat denn dein monitor?

Danke für deine Empfehlung

Sorry! Ich sehe gerade das ich das falsche Mainboard geschrieben hab. Ich hab mir das
Gigabyte Ga-X48-DQ6
rausgesucht. Das DS5 war meine Alternative. X38 würde mir auch reichen, bei dem DQ6 Board ist das aber viel teurer.

X38
http://geizhals.at/eu/?fs=Gigabyte+GA-X38&x=51&y=8&in=

X48
http://geizhals.at/eu/?fs=Gigabyte+GA-X48&x=0&y=0&in=

Das Enermax modu82+ ist auch ziemlich gut(schwierige Entscheidung), aber grundsätzlich reichen die 525W für meine Zusammenstellung?

Als Monitor benutze ich NOCH einen alten Acer 17Zoll. Deswegen will ich erst mal nur eine HD3870 kaufen. Wenn in 2-3 Monaten aber wieder die „Flut“ kommt, will ich nachrüsten und dann kommt auch ein neuer Monitor. ->22oder24ZollEmpfehlungen?<-

Ok , Dann nehme ich das Enermax!

Und wie schaut es mit der GraKa aus? Ist die von Asus ein guter Kompromiss von Lautstärke und Leistung?

sind eh alle gleich.
nimm die billigste Karte, unterscheiden sich eh nur im Aufkleber.

@Enigma:

Fast, die von ihm genannte Asus ist eben nicht im Referenzdesign. Bei den 3870ern würde ich zu einer im Referenzdesign greifen.

Ok ich glaub dann kauf ich die jetzt! im Referenzdesign. DANKE an ALLE!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh