Pc Zusammenstellung + Verkauf von alten Computer

asdfhero

Neuling
Hallo :haha:,

bin neu hier und bräuchte Hilfe bei meiner PC-Konfiguration. Ich hab mal selber versucht einen Gaming-PC zusammenzustellen, und brauche eure Meinung dazu. Wichtig ist, dass der hauptsächlich zum zocken gedacht ist, also es sollen Spiele darauf laufen wie GTAV, Rust, Witcher 3, etc. Insgesamt ist der Preis für den Gesamten Rechner Variabel, es sollte aber ein guter Rechner für 900 EUR bis ALLER höchstens 1100 EUR werden.

Hier nun meine Konfiguration: PC Konfigurator - PC günstig zusammenstellen auf hardwareversand.de
(Man Beachte das ein Monitor dabei ist und als Betriebsystem Windows 7 Professional 64-bit, welches ich zuhause bereits habe. Maus ist auch bereits vorhanden sowie Headset und Xbox360 Controller. Den Computer soll man auch per HDMI an den Fernseher anschließen können.)

Nun ist die erste Frage natürlich wie ihr die Zusammenstellung im allgeminen beurteilen würdet. Gibt es Teile, die man ersetzen sollte die preisgünstiger sind mit der selben/besseren Leistung (Preis/Leistungsverhältniss)?

Würdet ihr generell empfehlen bei Hardwareversand zu bestellen? (Hab was von Insolvenz gelesen?)

Ist der Prozessor in Ordnung? Preis/Leistungsmäßig?

Es sollte auch bei einem Mittelgroßen Gehäuse bleiben, da ich für den Rechner nicht sooo viel Platz habe (Hab mir bis jetzt keine großen Gehäuse angeschaut, also wenn große Gehäuse wirklich zu empfehlen sind, kann ich genau nochmal nachmessen wieviel Platz ich habe und das als Information nachreichen. Wichtig ist mir auch das Lüftungssystem, von vorne soll der Rechner die Luft reinziehen und hinten wieder raus.)

Die Grafikkarte sollte auch Leistungsmäßig einiges leisten, wie gesagt, es soll ein Gaming PC werden der auch hauptsächlich dafür gedacht ist.

Bei der SSD bin ich mir noch unsicher, ob es wirklich 250GB sein müssen, was würdet Ihr sagen? Was soll dann auf der SSD drauf sein? Eher große Spiele mit mehreren 20 30 gb und Windows selber auch?

Das Laufwerk ist relativ egal, da ich es wahrscheinlich nur dazu benutzen werde Windows zu installieren (Sonst benutzt man heutzutage sowieso kaum CDs, jedenfalls ist das bei mir so)

Allgemein noch zu erwähnen, wenn ihr bessere Online-Versandshops kennt, bitte hier gerne vorschlagen, am besten welche wo ihr selebr shcon bestellt habt und gute Erfahrungen gemacht habt. Weiterhin sind auch Empfehlungen erwünscht von Firmen, von denen die einzelnen Teile jeweils sind, z.b. wenn AMD bessere Prozessoren hat als Intel (Alternative/bessere Teile zu denen, die ich in meiner Konfiguration habe)

Ich hoffe ich kann das hier auch unterbringen, wenn nicht, bitte bescheid geben und ich erstell ein neues Thema dazu.

Ich hab einen iMac den ich seit Jahren benutze (müsste von Mitte 2011 sein soweit mich nicht alles täuscht.) Hier sind die Systemdaten dazu: Apple iMac MC309D/A 54.6 cm Desktop-PC: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich habe noch alle Original Apple Sachen da, wie die Tastatur, Maus, Installations-CDs für OS X und Handbücher. Ich bin ehrlich, ich glaube, die Microbuchse funktoniert nicht mehr, also hat er einen kleinen Mangel. Mein Micro am Headset hat auf jedenfall nicht funktioniert als ich es eingesteckt hatte. Thunderbolt, Kopfhöhrerbuchse, usb-steckplätze etc. funktionieren aber tadellos. Erwähnenswert ist auch zu sagen, das er gut gepflegt wurde und kaum Gebrauchsspuren hat und damals als ich ihn gekauft hab um die 1200/1100 EUR bezahlt habe.

Jetzt ist meine Frage wo ich ihn am besten verkaufen soll (Gibt es Online-Händler die den mir abkaufen würden? bei rebuy.de haben die mir gesagt die kaufen keine iMacs an...) und wieviel Geld ich für den noch verlangen kann (Vielleicht stell ich den bei Facebook rein mit den technischen Daten und wähle eine Verhandlungsbasis, vielleicht ist jemadn interessiert)

Ok ich würde sagen das wars so weit, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen =)

Mit freundlichen Grüßen,

asdfhero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i5 6500
h170 board nach Ausstattung
HIS R9 390 Ice oder HIS R9 380 Ice 4gb
16gb ddr 4 2133er
be quiet e10 500 oder CM G550m
Samsung 850 Evo, 250gb für OS und Games,wenn es viele Spiele sind dann 500gb
DVD laufwerk von Samsung doer LG für 15€

Die von dir gewählte GPu ist nicht empfehlenswert,da die gleichteure r9 380 mehr Leistung bringt,falls es mehr sein soll,dann die r9 390
Plattform würde ich auf 1151 setzen,also Skylake.

Ich persönlich würde eine Nvidia nehmen:

https://www.mindfactory.de/shopping...221f59726fa62675607ad0e6eb2c9750bfaf6b1116c92

1x Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
1x ASRock H170M Pro4 Intel H170 So.1151 Dual
1x 16GB G.Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL15
1x 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
1x 400 Watt be quiet! Straight Power 10
1x 250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA
1x 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5"
1x Cooler Master Silencio 352M gedämmt Mini
1x EKL Ben Nevis Tower Kühler
1x LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA
1x Nanoxia 30 cm schwarzes Kabel für SATA 3.0

da biste leider der einzige hier even im bezug auf 970 vs 390

Ich danke euch schonmal für die Antworten! ich werde mir eure Vorschläge später oder vielleicht erst morgen nochmal genauer anschauen. Wäre toll wenn mir jemand was zu Hardwareversand sagen könnte(Insolvenz?), Erfahrungen mit dem Online Shop wären auch toll! Weiterhin wären Kommentare zu meinen iMac auch toll, falls es den hier rein passt, wie gesagt, ich würds auch rausnehmen falls es einfach unangebracht in diesem "Unterforum" ist =)

Mit Apple Wiederverkaufswerten kenn ich mich nicht aus :d
Ich persönlich habe vor 8 Wochen bei hardwareversand 2xSSD und einen Kühler geordert,hat alles super funktioniert,so wie vor 4 jahren
Zum Thema Insolvenz Stellungnahme zur Insolvenz
Die herstellergarantie erlischt ja nicht,nur würde ich erstmal von denen keinen zusammengebauten PC kaufen,was du eh nicht vorhast

Alles klar, Danke Gamingpro!

Was noch zu erwähnen wäre, ist der Bildschirm der bei meiner Konfiguration dabei ist und die Tastatur, Kommentare sind erwünscht!!

Ich wollte mir den rechner von denen aber zusammenbauen lassen (Teile halt selber aussuchen), oder meintest du ich sollte keinen von hardwareversand selber konfigurierten fertigrechenr kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
du bestellst doch die teile und baust selber zusammen?

Naja ich dachte wenn die das schon anbieten warum nicht :d kanns auch selber machen wäre kein problem^^

dann mach es lieber selbst, dann bist du auch gerade in bezug auf die kühlung weitaus flexibler.

Dann mach ich das einfach selber^^

Hab da noch ne Frage, und zwar habe ich Momentan eine externe Festplatte hier mit 1TB, meint ihr es reicht wenn ich ne externe festplatte 1TB und eine 500gb SSD im Rechner hab? Sprich die interne HDD einfach weglassen?

dein datenaufkommen kannst ja eigentlich nur du abschätzen.
mir persönliche würde es locker ausreichen.

So, Hab mir jetzt ein neues System zusammengestellt, Meinung jetzt zu dem hier: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/01e5122211d1b098774fdd4c82839826318db78643679123798

Ist da alles dabei? brauche ich auch dieses sata 3 kabel? fehlt etwas eurer Meinung nach? Und was für einen Monitor würdet ihr empfehlen wobei der 21-24" maximal haben soll und welche GAming Tastatur wäre empfehlenswert? Hab einen Monitor da reingepackt, meinungen dazu sind erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der kleine dir ausreicht, gut. Ich hätte den günstigsten Samsung genommen, weil IPS-Panel.

das passt doch nicht. 21,5 zoll? wo leben wir denn? und dann noch ein TN panel.

bei 1080p sollte man das IPS panel mitnehmen. mindestens. aber auch 24 zoll...

Zuletzt bearbeitet:
gebe Scrush recht. Für so einen monitor brauchste dir keine 390 zulegen. 24" IPS FHD ist ja auch nicht so teuer

was hatten die monitorgröße mit der gpu zu tun? beide haben 1080p ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schon besser.

@ Scrush: ich weiß aber für einen 21,5" Monitor mit TN panel brauch ich keine super Grafik, wennd er Bildschirm nicht gut ist :d

Alles klar :d

Noch eine letzte Frage zum zusammengestellten System: passt das alles auch soweit? werde ich Platzprobleme bei dem midi tower haben oder sollte ich das alles easy einbauen können mit den ganzen kabeln genung platz haben etc.?

ja passt locker

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh