PC Zusammenstellung

Tobi964

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
154
Hallo Zusammen,

ich möchte mir wie folgend einen neuen PC zusammenstellen:

-Gehäuse: Corsair Crystal 570x weiß


-Gehäuselüfter: Corsair LL Series 120 RGB (für Rückseite)

-Prozessor: AMD Ryzen 7 3700x

-Kühlung: Corsair H100i Platinium

-RAM: Corsair 16GB
oder

-Mainboard: Asus Prime X470-Pro (?)

-Netzteil: Corsair RMx RM650x (ich möchte später noch auf eine 2080 Ti aufrüsten)

- GPU: ASUS ROG Strix OC GTX1070 (Übernahme aus alten PC)


Gespielt wird aktuell COD MW in 4K (40 FPS:)) mit meinem altem System.
Deshalb möchte ich unter anderem ein wenig aufrüsten...


Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung?
Ich bin mir noch bei dem Mainboard etwas unsicher.


Vielen Dank für eure Unterstützung.

Grüße
Tobi964 :banana:
 

Anhänge

  • 1587380286254.png
    1587380286254.png
    937 Bytes · Aufrufe: 57
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Absegnen wird dir den Krempel hier niemand... soviel ist sicher. :haha:

Bei dem gewählten Mainboard ist außerdem die Chance groß eines ohne Bios für Zen 2 zu erwischen.

Ansonsten sollte die Kiste so laufen und munter blinken. P/L mäßig aber ein kompletter Rohrkrepierer
 
Absegnen wird dir den Krempel hier niemand... soviel ist sicher. :haha:

Bei dem gewählten Mainboard ist außerdem die Chance groß eines ohne Bios für Zen 2 zu erwischen.

Ansonsten sollte die Kiste so laufen und munter blinken. P/L mäßig aber ein kompletter Rohrkrepierer

Danke, aber was wäre denn eine gute Alternative als Mainboard?

Ich denke schon, dass der PC ordentlich läuft. Oder welche Komponenten würdest du evtl. Austauschen?

Wenn es für etwas weniger Geld die gleiche Leistung gibt, dann gerne Gegenvorschläge. Dafür bin ich sehr dankbar. Den Tower möchte ich aber unbedingt nehmen.
 
Du könntest für unter der Hälfte des Geldes die selbe Leistung bekommen...

Die Frage ist halt in wie weit du von deinem "Weiss-Tick" abkommst...
 
Du könntest für unter der Hälfte des Geldes die selbe Leistung bekommen...

Die Frage ist halt in wie weit du von deinem "Weiss-Tick" abkommst...

Das wäre kein Problem, da es den Tower ja auch in schwarz oder in Mirror Schwarz gibt.
Welche Komponenten würdest du nehmen?

Wichtig wäre mir nur, dass es evtl. ein ASUS Mainboard wird.
 
Da hast du ein solides Board für den Ryzen

 
Da hast du ein solides Board für den Ryzen


Hallo, vielen Dank dafür.

Ich werde folgendes Board nehmen:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein schlechtes Board ist.
Bis Dato habe ich immer sehr gute Erfahrungen mit ASUS sammeln können.
Zu dem ist das Board auch ein X470...


Grüße
 
🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️
 
Dann erspare uns deine Beratungsresistenz
 
Willst du nur für deine Zusammenstellung gelobt werden und willst keine gutgemeinte Tips haben?
 
ich frag mich eher was der sinn hinter dem aufrüsten ist.?

was willst du verbessern? mehr fps? wird schwierig mit der 1070 wenn du auf 4k spielst und genau die drinnen lässt.

wenn er die Optik so haben will warum soll er das nicht dürfen? wenn er sich bewusst dafür entscheidet und bereit ist das extra geld dafür auszugeben, warum nicht?

ich hab mir auch ne aorus graka geholt damit die zum mainboard und ins gesamtbild passt. hätte mir nastürlich auch ne KFA oder ne msi holen können die im P/L weiter oben standen.
 
Ich sehe den Heul-Thread schon glasklar vor Augen: "Neuen PC zusammengebaut und Bildschirm bleibt schwarz". :haha:

Desweiteren sprechen zig schlechte reviews, schlechte Händlerbewertungen und die niedrigen Verkaufszahlen dafür dass das Board shice ist.

Have Phun mit deiner tollen Cfg. und tschüss :wink:
 
ich frag mich eher was der sinn hinter dem aufrüsten ist.?

was willst du verbessern? mehr fps? wird schwierig mit der 1070 wenn du auf 4k spielst und genau die drinnen lässt.

wenn er die Optik so haben will warum soll er das nicht dürfen? wenn er sich bewusst dafür entscheidet und bereit ist das extra geld dafür auszugeben, warum nicht?

ich hab mir auch ne aorus graka geholt damit die zum mainboard und ins gesamtbild passt. hätte mir nastürlich auch ne KFA oder ne msi holen können die im P/L weiter oben standen.

Ich werde die GRAKA noch aufrüsten und warte noch auf die 3070 oder hole mir dann später eine 2080 Ti.
Finde auch, dass das ganze optisch etwas her machen sollte. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.
 
beim board bin ich auch bei den kollegen. ist leider von amd dumm gelöst und man muss quasi save gehen und ein x570 holen weil es keine b550 gibt oder ein b450 mit passendem bios ab werk kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh