Pc Zusammenstellung

gnARf

Enthusiast
Hallo,
ich wollte mir demnächst einen neuen Rechner kaufen. Aus meinem jetzigen wollte ich nur die Festplatte und die Laufwerke übernehmen.
Der Pc ist überwiegend zum Zocken gedacht und sollte mindestens 2 Jahre "spielefähig" sein.
Auflösung: 1280*1024

Budget:700-800€

Das habe ich ich mal so rausgesucht:
pc.JPG

Und als CPU-Lüfter wollte ich den Scythe Mugen nehmen.

Da ja die 8800gt zur Zeit schwer zu bekommen ist, würde mich noch interessieren welches Mainboard ihr für eine HD3870 empfehlen würdet.

MfG,
gnARf :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAM reicht günstiger 800er MDT oder A-DATA.
Mainboard Gigabyte P35 oder MSI P35 Neo2-FR.

Ich kann dir nur das ABIT IP35 Pro empfehlen, ein gutes Board, auch für die Zukunft wenn du mal OC´en solltest. Zudem noch einen Scythe Mine Rev. B da ich mit diesen schon lange super zufrieden, kühl und leise fahre.

Würde dir beim NT zum Corsair VX450 raten, hat zwar kein Kabelmanagement, ist aber günstiger und stärker. Außerdem leiser + effizienter.

Ne finde das R-Kit auch Praktischer, hatte meinen auch 6 Monate an den Pins aber wenn man das Ding mal mitnimmt is es besser...

Und die 6€ sollte jeder noch haben...

Danke für den Tipp mit dem Retentionskit, sicher ist sicher. :)

Mir ist jetzt nochmal was anderes in den Sinn gekommen.
Was ist wenn ich mir erst einen E2160 kaufe und den auf ca. 3GHz übertakte. (Muss ich da was bei den Steppings beachten oder sowas? Wäre das mit der ausgewählten Hardware machbar?)
Und dann würde ich irgendwann im nächsten Jahr auf einen Core 2 Quad Penryn umsatteln.

Wäre das noch eine empfehlenswerte Alternative?

MfG,
gnARf :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh