[Sammelthread] pCars2 Luxxer Rennen

Porsche? Das war Gethema in Rennen 1, ich fahr immer den Ferrari. Aber ja, ich sah das, da war ich glaube gerade hinter dir, war etwas sehr optimistisch der Bremspunkt. :fresse: Oder wer war das der da komplett
rechts von der Schikane durch wollte? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah okay. Ja im 1. Rennen bin ich in der 4. Runde relativ dicht dran gewesen. Der Bremspunkt funktioniert da bestens (ich hab immer erst rechts auf dem Curb gebremst) aber halt nur wenn man die Linie fährt.
So war ich am linken Rand und wäre im Leben nicht mehr rum gekommen. Das hab ich etwas fehlkalkuliert :fresse:
Aber paar Runden später war ich wieder dran, dann hat Gethema sich gedreht, ich bin vorbei und dann hab ich in rd 12 meinen Platz verschenkt weil ich mich aus der Kurve auf die Zielgerade rausgedreht habe. Musste dann noch den Doktor vorbei lassen und in 2 Runden hab ich den Anschluss natürlich nicht wieder reinfahren können. Aber egal, die ersten 12 Runden waren super :bigok:
 
Hm, verständlich j3an. Hattest aber wahrscheinlich Probleme mit Setup laden? Bei mir waren jetzt zumindest in allen drei Sessions keine großen Unterschiede festzustellen - nur an der Uhrzeit ingame kann
es glaube nicht gelegen haben.

Wenn es so unterschiedlich ist, ist es tatsächlich wohl ein Setup-Save-Lade Problem gewesen.

Waren trotzdem (zumindest was ich so gesehen habe) tolle Rennen, auch wenn ich in Rennen 1 Gethema einmal etwas leicht angeschoben habe. Dafür hab ich dann die Position zurückgegeben. Ich war eig klar schneller,
kam nur an dem fetten Porsche-Hintern einfach nicht vorbei. Normalerweise reite ich dann ja keine dämlichen Manöver, nur sah es so aus als ob du etwas weit draussen warst und ich hätte innen durchfahren können. Muß
mir das nochmal im Replay anschauen. Sollte meine Schuld gewesen sein, dickes SRY!

Hatte sonst noch jemand ausser j3an (sry nochmal für dich, aber ich wüßte jetzt nicht was wir machen sollten ausser SMS verfluchen... :( ) gröbere Probleme?

No need to be sorry, es war klar mein Fehler, zu spät gebremst und kam zu weit raus, und du hast dich sportlich sehr fair verhalten. Überhaupt war ich mit dem Porsche auf Don GP nur am Kämpfen, Reifen zu kalt, kein Grip, Untersteuern wie Sa*, bockig und träge. War überhaupt ein Wunder dass ich mich so lange vor dir halten konnte (ging eh nur dank des fetten Porsche-Hinterns^^), der Dreher war dann nur mehr eine Frage der Zeit.

Und ja, das mit dem Rennprogramm hab ich dann wohl falsch verstanden bzw. wahrscheinlich nicht gründlich genug gelesen, hätte gedacht nur das erste Rennen ist auf Don GP, der Rest nach Abstimmung in der Lobby. Sorry.

Technisch, naja, eher gemischte Gefühle. So gut wie in jeder Session Setup Bug, tlw. musste ich fünf mal unter neuem Namen speichern bis das Setup mal richtig gespeichert/geladen wurde.

@joshude: ne, Porsche war meine Wenigkeit und ja, ich hätte dich sicher nicht mehr eingeholt, war zwar wie blöde am Pushen, aber es ging ja nichts vorwärts (s.o.). IdF recht herzlichen Dank für P2, ich retournier mich dann im nächsten Rennen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lag bestimmt daran, dass du auf einmal Licht anhattest. Ich hab mir nämlich noch gedacht "Paaah, das bringt mich sicherlich nicht aus der Fassung" und zack, 4 Kurven später steh ich quer vor der Box :fresse:
 
Ah ja, in Runde 4 war das - hab ich grad im Replay nochmal gesehen. Du warst immer mehr am Aufschliessen zu mir weil ich an Gethema halbwegs verzweifelt bin, und wolltest in die Schikane innen reinbremsen. Das war es was ich
im Rennen auch so gesehen hatte, denke der wird doch nicht (?) und hab dann schon halbwegs antizipiert dass du da niemals noch auf der Bremse reinkommst. Swuuusch an mir vorbei direkt geradeaus... :d
 
Ja, manchmal ist langsamer halt doch schneller. Dafür fehlt mir dann allerdings einfach die praxis. Sowohl einfach die Stunden Fahrerfahrung wie auch Rennerfahrung. Bei sowas denk ich mir dann immer "Machste einfach", natürlich aber mit dem Hintergrdanken niemanden abzuschießen. Darum bin ich dann auch einfach in Sand gefahren, weil ich, als ich gesehen habe, dass es nicht klappt niemanden abschießen oder behindern wollte.
Naja, irgendwann... :haha:
 
bitte einmal jemand den Dedi kurz austesten?
Ist nun Server gesteuert, noch ohne Rotate. 3 Klassen wählbar. Strecke nicht wählbar für den host.

Danke.
 
Das lag bestimmt daran, dass du auf einmal Licht anhattest. Ich hab mir nämlich noch gedacht "Paaah, das bringt mich sicherlich nicht aus der Fassung" und zack, 4 Kurven später steh ich quer vor der Box :fresse:

Haha :d hätte gedacht du wirst es eh sicher nicht bemerken, dabei hab ich's nur angemacht um die Infos am motec Display besser ablesen zu können :fresse:

Ja, das in Runde 4 hab ich auch im Rückspiegel mitbekommen, als du an nightwatch vorbeigesegelt kamst und auf einmal formatfüllend im Innenspiegel aufgtaucht bist - dachte mir so "wo kommt denn der Z4 jetzt plötzlich her?" :d
 
Haha :d hätte gedacht du wirst es eh sicher nicht bemerken, dabei hab ich's nur angemacht um die Infos am motec Display besser ablesen zu können :fresse:

Ja, das in Runde 4 hab ich auch im Rückspiegel mitbekommen, als du an nightwatch vorbeigesegelt kamst und auf einmal formatfüllend im Innenspiegel aufgtaucht bist - dachte mir so "wo kommt denn der Z4 jetzt plötzlich her?" :d

Doch, fällt mir meist auf, da ich ja auch einer der wenigen bin, der immer als erstes sein Licht an macht :fresse:
Und ja, der Move war dumm. Aber ihr seid aus den Kurven auch immer besser raus gekommen. Daher bin ich unterm Strich dann nie wirklich ernsthaft näher gekommen. Aber gerade die Schikane konnte man schneller fahren, da man nach der Schikane recht viel Platz hatte. Aber, eure Rundenzeiten waren besser, ihr werdets also schon wissen :haha:
 
Nee, das Problem war das kleine Techtelmechtel das Gethema und ich hatten (vor der Geraden auf die Schikane zu), da hatten wir beide reichlich Speed verloren weswegen wir so relativ langsam an der Schikane ankamen.

@ DrMabuse: [Sammelthread] pCars2 Luxxer Rennen - Seite 24
 
Nee, das Problem war das kleine Techtelmechtel das Gethema und ich hatten (vor der Geraden auf die Schikane zu), da hatten wir beide reichlich Speed verloren weswegen wir so relativ langsam an der Schikane ankamen.

Das war aber die ersten Runden immer so. Ich war ja eigentlich immer nur so 1-3s hinter euch, da bin ich vor der Schikane dann immer ran gekommen, aus den beiden Haarnadeln seid ihr dann aber besser weg gekommen und wart wieder weg. Vor der Schikane kam ich dann wieder ran. Das hat sich paar Runden so wiederholt
 
Wie auch immer, ist doch nix passiert. Selbst wenn du einen von uns oder beide komplett abgeräumt hättest, kann passieren. Momentan wär ich mir da auch nicht so sicher ob da mal das Game dazwischenfunkt.
Habs gestern nachmittag beim privaten Offline-Testen zweimal gehabt dass ich aus der Box rausfahre und nach zwei Kurven verstellt sich plötzlich der Lenkwinkel eigenmächtig so dass ich praktisch doppelt so weit
einschlagen muss... :stupid: Nach zwei mal Game-Neustart wars dann wieder weg. Gott sei Dank dann abends im Rennen nix passiert.

Oder die Tage, war am fahren, alles Bestens. Spiel zu gemacht für 15 Min weil kurze Pause. Mache wieder an, springe ins Zeitfahren, die automatische Steuerung endet -> Wheel/Pedale keine Funktion. Volles Rohr
in die Bande gehämmert weil kein Lenken/Bremsen mehr ging. Spiel neugestartet, geht wieder. :fresse:

Muss man nicht verstehen manchmal, ich bin auch noch nicht sicher ob ich das weiter mache mit der Orga für die Rennen, es gibt einfach an allen Ecken und Enden Probleme, und dafür dann alles vorzubereiten und
Stunden in der Lobby zu hocken währenddessen ich ja nichts anderes machen kann, ist halt auch blöd.
 
Mal eine offene Frage: welche Community bietet denn derzeit das größte Starterfeld für pcars2? Bringt ja wenig, wenn wir uns hier einen abbrechen, parallel aber auf anderen SimRace Seiten fleissig gefahren wird. Damit meine ich nicht mal Ligarennen, eher vernünftige, regelmäßig stattfindende Funraces. Hatte mit Sascha ja schon Mal kurz drüber gechattet.
Wie ist da eure Erfahrung?

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
Für Fun reicht es bei mir, Liga Rennen bin ich Langsam.
Bis PC2 alle Fahrhilfen immer angehabt außer Lenk und Bremshilfe, jetzt nur noch Traktionkontrolle auf niedrig an und es fällt mich immer noch Recht schwer.

Eben einen Rennen gegen die KI gefahren, Ki außen rum an mir dran aufeinmal wie am Gummiband wurde ich geboosted und durch die Kurve mit der KI gezogen.
 
CPU Problem (zu hohe Auslastung), versuchs mal mit weniger KI-Gegnern. Ich weiß, in der Karriere kann mans glaube nicht anpassen wieviel Gegner man hat. Dieses Slow Down/Warp Speed Problem liegt auf jeden Fall an zu wenig CPU
Leistung. Leider...

Um ehrlich zu sein, dein alter i5 ist auch unter den empfohlen Minimum-Voraussetzungen. Kann laufen, muss aber nicht - mit viel KI kanns dann schon Probleme geben, und nen volles Feld im MP wird sicher auch problematisch.
Ist der übertaktet oder @stock?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene der lüppt ja auf 3,8Ghz alles einwandfrei, die KI klebte in der Kurve an meinem Auto und zog mich mit.Mein Wheel wurde in dem moment ganz weich keine Kontrolle mehr, erst 50m nach der Kurve setzte mein FFB wieder ein und ich konnte selbst wieder Steuern.

Auslastung liegt immer bei 50-60% CPU, dafür GPU immer auf 99%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also mein 3570K ist wesentlich neuer, kann AVX, hat wesentlich mehr IPC, läuft auf 4,4GHz und hat ne höhere Auslastung. :fresse:

Denke schon dass es die CPU ist, die Konsolen haben diese Probleme auch weil sie mit der Physikberechnung nicht hinterherkommen wenn zu viel KI dabei ist. Wie gesagt, ich will dir das nicht madig machen
aber ich denke es hat seinen Grund warum ein i5-3450 als Minimum angegeben ist und ein 6700K empfohlen.

Kannst du das mal testen wenn du einfach mal ein custom Rennen mit gleichen Bedingungen erstellt mit weniger KI?

Sry für das Off-Topic, das gehört ja eigentlich nicht hierher.

@Topic: Lobby startet wie hier angegeben um 18.30h, mal schauen wie es heute so aussieht, wie die Beteiligung ist und obs wieder Leute mit Problemen gibt. ;)
 
ich versuche auch mal dabei zu sein, aber zeitlich echt schwierig im Moment -.-
 
Machst mir da nix Madig ;) alles gut, hab schon so einige Rennen mit der KI gehabt nur sowas halt nicht.
Das mein PC nicht mehr der Beste ist weiß ich, aber lohnt im moment nicht aufzurüsten.
 
Aktuell hab ich tierische Kopfschmerzen. Wenn ich dabei bin, dann spontan. Ansonsten viel Spaß euch :wink:
 
bitte einmal jemand den Dedi kurz austesten?
Ist nun Server gesteuert, noch ohne Rotate. 3 Klassen wählbar. Strecke nicht wählbar für den host.

Danke.

Ich war heute vormittag kurz drauf, zumindest hatte ich keinen CTD mehr.

Ich auch nicht, ist deutlich zu früh.

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

Okay, wenn das zu früh ist, ich bin da gerne für Vorschläge offen und wir können den ganzen Ablauf auch gerne eine Stunde nach hinten schieben (nur nicht mehr für heute - zu kurzfristige Änderung).

Dass ich das zweite, etwas kürzere Rennen nach dem Hauptrennen auf dieselbe Strecke/Bedingungen gelegt habe, hatte seinen Grund. Eben um den Leuten, die erst später können, auch noch eine Möglichkeit
anzubieten unter denselben Voraussetzungen zu fahren. Der Hintergedanke war, falls jemand die Ankündigung sieht was gefahren wird, nur spät zum Quali für Rennen 2 einsteigen kann, könnte derjenige vorher offline trainieren
und wüßte dann genau worauf er sich einstellen kann.
Würde ich einfach in der Lobby ne andere Strecke nach dem Rennen 1 einstellen, jemand kommt dann dazu zum Rennen 2 und hat nicht für diese Strecke sondern eine andere trainiert, ist derjenige sicher etwas
"angepisst" wenn dann auf einmal was anderes gefahren wird. Verständlicherweise.

Wie gesagt, ich bin da immer vor Änderungswünsche offen, aber wenn sich niemand auskotzt was er gerne hätte an Fahrzeugklasse/Streckenwunsch/Termine kann ich auch nicht viel machen...

Hab schon versucht etwas zwischen den Zeilen zu lesen wann unsere Leutchen so Zeit hätten zum Fahren, hellsehen kann ich aber leider auch nicht. ;)

Ich ziehe das zumindest für heute abend nochmal so durch mit dem Ablauf wie gestern, auch wenn ich nur mit 3 Leuten fahre. Angekündigt ist angekündigt - wenn da Änderungswünsche für nächstes Wochenende
sind gerne, dann aber bitte auch durchdiskutieren. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd dann ca. um 19:30 Uhr zu euch stoßen.

PS: In gewisser Weise haben wirs mit unserer Fun Liga auch schon auf GTPlanet geschafft, auch wenn's nur ein Screenshot eines unserer Rennen ist, wo glaub ich grad DrMabuse und Matti am Fighten waren: Project CARS 2 Patch 2.0 Arrives on Xbox One
 
Hehehe , ist das nicht nen screen den du gemacht hast ?
Finde aktuell leider auch das die Beteiligung ziemlich mau ist , gebt doch mal ein paar Vorschläge wie man es gestalten sollte damit wir mehr Leute ins race bekommen , waren zwar faire rennen , aber mit 3-4 mann ist es nicht so doll da man ziemlich früh seine runden meist alleine fährt ohne kämpfen zu können .


Ah , Gedächtnis funzt noch . )
[Sammelthread] pCars2 Luxxer Rennen - Seite 11
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt jetzt auch wieder etwas öfter mitfahren da 2 von 3 Ligen jetzt abgeschlossen sind.
Könnte man bei 5 Leuten nicht auch die NPCs mit dazu schalten?
 
Hehe, Nachtschichtler .
Hab mich Gestern noch tierisch aufgeregt, da versucht son Arsch mich vom Track zu schubsen und schmiert selbst dabei ab, ich werd dann gekickt und bekomme noch -30 Punkte...Naja , dadurch war ich dann auch ziemlich Aggressiv, in den races danach hab ich dann die Freaks die mir ans Leder wollten abgeschossen und mir so mein Ranking von B nach C versaut : (
Also Leutz helft mir mal mein Ranking wieder zu säubern und joint heute gegen Abend mal : )
Ich wollte so gegen 17:30 starten ,GT3, 15min Qually, ~15min Race. falls wer einen von den Tracks nicht kann bitte Abwählen, hoffe das noch 3-4 überbleiben : )
Hockenheim/BrandsHatch/Nürburgring/Suzuka/Oschersleben/Laguna Seca . Sonst bitte noch eigene Vorschläge posten .
 
Achso, du verhältst dich auch nicht besser als die Wrecker und schießt dann aus Frust auch andere ab? Und jetzt sollen wir dir dein SR wieder "hochpushen"?

Nö.

Bin hier raus aus den Luxxer Rennen (nicht nur deswegen, aber sowas geht mal gar nicht!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh