Um mal zwei Beispiele zu bringen, Call of Duty: Ghosts oder Call of Duty: Advanced Warfare. Getestet mit 8GB RAM auf nem quasi naktem Win7 x64 (Rest war ein Haswell i5@4GHz, Spiel auf HDD, 290 non X 4GB@leichtem OC). Das geht imho nicht, wie es mit Black Ops 3 ausschaut, weis ich allerdings nicht. Könnte aber sein, dass der Speicherbedarf dahingehend nicht besser ist.
Laut Taskmanager wurden ~12GB belegt/angefordert. Also schön Arbeiten in der Auslagerungsdatei... HDD am Anschlag durch sehr viele Random Zugriffe von Swapping und Game.
Kollege hat dann 2x8GB zugesteckt, also auf 24GB erweitert und läuft nun ohne Ruckler
Kann natürlich noch eine AMD GPU/Treiber Eigenart sein, glaube ich an der Stelle allerdings nicht... Ich sehe ähnliche RAM Verbräuche bei mir mit NV. Man darf halt wie gesagt nicht auf den Balken im Taskmanager gucken, sondern auf das, was effektiv in Summe angefordert ist. Der Balken bzw. die reine "Belegt" Anzeige zeigt nur das, was von Anwendungen belegt ist. Keinerlei Caching und keinerlei Auslagerungszeug ist da inkludiert.