[Kaufberatung] pci-e 16x karte in pci-e 1x slot?

jack3ss

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
5.378
Ort
Dornbirn
Hallo zusammen

hab ne technische frage-problem^^
ich brauch wahrscheinlich ne 2. nvidia karte da meine gx2 im sli mode nur 1 bildschirm ansteuern kann (dreckstreiber)

problem ist mein board (ga-p35c-ds3r) hat nur 1x pci-e 16 und ansonsten 3x pci-e 1x und paar pci slots

kann man ne 16x auf nem 1x betreiben?
oder was nehm ich da am besten?

http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Spec.aspx?ProductID=2582


reicht die Graka um 2x22" tft auf 1680x1050 laufen zu lassen bzw video anzuschaun^^
will ja nicht dass das video aufm 3. bildschirm dann ruckelt :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum? die is ja nochmal ne generation älter und kostet das doppelte
die hat nur mehr speicher drauf

es geht ja primär drum läuft eine die für 16x gedacht ist mit dem 1x für 2x22"tft?
 
gehts jetzt oder nicht^^
 
na egal dann muss ich halt ne pci organisieren^^
merci soweit
 
Ich hatte selbst lange dieses Problem mit einer 7950GX2 und zwei Monitoren unter Vista.
Ganz wichtig unter Vista, die beiden Grafikkarten müssen den selben Treiber verwenden, grade die FX5200 Generation ist was Treiber unter Vista angeht eher speziell.
Hatte damals drei verschiedene zweit Grafikkarten im Test, nur eine 7200GS von Nvidia wollte als Zweitkarte funktionieren.
Kannst es ja mit einer PCI Geforce ab Generation 6 (besser 8) versuchen oder alternativ das mit dem wegfeilen mal testen, würde mich ja schon interessieren ob das funktioniert :fresse:
 
na es wäre eigentlich am unkompliziertesten^^
vor allem am billigsten :d

vor allem wenn das geht wär das auch zukunftssicher^^
weil dann hätt ich ne abgesägte 8400gs :d (abgesägt klingt gleich nach abgesägter schrot :d)
 
Ja das geht kannste machen.

Schau mal hier in dem Thread, dort findest du dann nochmal einen Link in dem du sogar Bilder findest.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=421432

Aber es gibt doch sogar USB-Grafikkarten an denen du Monitore anschließen kannst, Auslösungen bis hin zu 1600x1200. Solange du keine HD-Videos schaust sollte da auch nicht ruckeln. Aber warum nicht eine PCI-Karte?
 
kosten doppelt so viel wie ne 8400gs und sind 2 generationen älter

8400gs um 24 euro
6200 um 40!
 
Es gibt sogar Boards bei denen die Slots hinten offen sind, da braucht man nichtmal was zu feilen.
 
hmm meine sind leider zu hab schon geschaut^^
 
Wenn du ein wenig experimentierfreudig bist und keine 2 linken Hände hast machst du das mit einem Dremel selber, also den Slot auf dem Board öffnen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh