Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In der Anleitung steht es hat PCIe x16 und PCIe x1 und zwei Normale PCIe's.
Meine Frage ist nur, ob das Mainobard auch PCIe 2.0 unterstützt und was das ist.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PCIe x16 = PCIe 2.0 x8
der 2.0 stellt genau 100% mehr bandbreite zurverfügung bringt aber bei keiner Grafkkarte die zur Zeit erhältlich ist was nicht mal wenn du den normalen PCIe x16 auf PCIe x8 stellt mehr man groß was das macht nicht mal 5% aus
und beim normalen PCI stecker hast du natürlich den Standart PCI 2.2
Die GraKa-Leistung (nenne es Datentransfer, Rendering odersonstwas) wird um 5 - 10 % geschmälert.
Deshalb habe ich -vorsorglich- bereits getippert, daß eine Aufrüstung nicht lohnt.
Die GraKa-Leistung (nenne es Datentransfer, Rendering odersonstwas) wird um 5 - 10 % geschmälert.
Deshalb habe ich -vorsorglich- bereits getippert, daß eine Aufrüstung nicht lohnt.
irgwend war mal ein Test ich denke sorg hier im Forum erst bei PCIe x4 machts einen unterschied bei PCIe zu PCIe 2.0 wars 0,x%. Also 5-10% sinds sicher nicht. Ist wie bei den HDDs und SATA 150 zu SATA 300 solange man keine SSD hat total schwachsin weils einfach nix bringt die normal HDD wenn 100MB/s ist sehr gut.
Zu rück zum Thema du kannst die Karte mit PCIe 2.0 kaufen macht keinen unterschied der Stecker passt und ist zu 100% mit dem PCIe kompatieble