PCIe 2.0?

dinxt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
111
Hallo habe ein Mainboard (ASRock ALiveNF6P-VSTA)

In der Anleitung steht es hat PCIe x16 und PCIe x1 und zwei Normale PCIe's.
Meine Frage ist nur, ob das Mainobard auch PCIe 2.0 unterstützt und was das ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber es läuft erstmal mit dem Mainboard?
 
Kein PCI2.0 (und auch kein ATX2.0 :d)
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=ALiveNF6P-VSTA&s=

PCI2.0 = ein paar Prozent mehr Datentransfer

Eine Aufrüstung (damit man 2.0 hat) lohnt nicht !

Lol ein paar % und er sagt ersagt PCIe 2.0

PCIe x16 = PCIe 2.0 x8
der 2.0 stellt genau 100% mehr bandbreite zurverfügung bringt aber bei keiner Grafkkarte die zur Zeit erhältlich ist was nicht mal wenn du den normalen PCIe x16 auf PCIe x8 stellt mehr man groß was das macht nicht mal 5% aus

und beim normalen PCI stecker hast du natürlich den Standart PCI 2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte latürnich PCIe2.0

Und darum ein LOL ?!

Die GraKa-Leistung (nenne es Datentransfer, Rendering odersonstwas) wird um 5 - 10 % geschmälert.
Deshalb habe ich -vorsorglich- bereits getippert, daß eine Aufrüstung nicht lohnt.
 
Meinte latürnich PCIe2.0

Und darum ein LOL ?!

Die GraKa-Leistung (nenne es Datentransfer, Rendering odersonstwas) wird um 5 - 10 % geschmälert.
Deshalb habe ich -vorsorglich- bereits getippert, daß eine Aufrüstung nicht lohnt.

Ist duch nicht ernst gemeind

irgwend war mal ein Test ich denke sorg hier im Forum erst bei PCIe x4 machts einen unterschied bei PCIe zu PCIe 2.0 wars 0,x%. Also 5-10% sinds sicher nicht. Ist wie bei den HDDs und SATA 150 zu SATA 300 solange man keine SSD hat total schwachsin weils einfach nix bringt die normal HDD wenn 100MB/s ist sehr gut.

Zu rück zum Thema du kannst die Karte mit PCIe 2.0 kaufen macht keinen unterschied der Stecker passt und ist zu 100% mit dem PCIe kompatieble
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh