[Sammelthread] PCIe (PCI-Express) TV-Karten [Update 09.12.10]

Dann editier sie doch selbst rein? Ich halte es mit dem USB Vergleich. Da die technischen Daten leider noch nicht verfügbar sind, möchte ich mich noch nicht festlegen, ob wieder ein Firewire Bus für die Anbindung verwendet wird. Das man jedoch bis zu vier Module an die Bridge anschliessen kann, lässt etwas zumindest ähnliches vermuten... sofern die Bridge nicht tatsächlich vier entsprechende Anschlüsse besitzt (eine PCIe-PCIe Bridge wäre wohl auch relativ sinnfrei).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht doch net darum, dass ich hier meinen Willen durchsetzen will, für wen oder was hälst du mich?

Es ist kein Firewire!
Es ist auch kein USB!

Es ist eine ganz normaler 7202A drauf, mit dem Unterschied, dass die Verbindungen, die bei anderen Karten normal auf der Platine geführt werden, hier eben über Flachbandkabel geleitet werden.

EDIT: Auf dem Octa ist nen lattice EPC3 drauf.
Das sind also schon Systeme die nicht irgendwie zusammengeschustert sind. Da ist schon etwas mehr dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sorglos aeltere TV Karten mit S-Video- /Composite-IN von anno spät 1990er-früh 2000er kaufen? Qualitätsbedingt, ich möchte nur ein paar Dinge capturen (Siehe Terratec Grabby Thread hier im Subboard ) und frage mich ob man mit einer gebrauchten alten TV-Karte für <10 Euro halbwegs gute Ergebnisse bekommt.

LG
 
moin,
ich such ne gute dvb-t pcie karte. da man allerdings nirgends irgendwelche tests oder ähnliches finden kann, wollt ich mal hier fragen.
allerding hab ich auch ziemlich wenig ahnung davon, was so ein ding können muss/soll/darf. im endeffekt hätt ich einfach gerne was zum fernsehgucken evtl sogar mit einer passenden fernbedienung die auch unter win7 x64 funktioniert. viel mehr als 50€ wollt ich auch nicht ausgeben.
zur zeit hab ich nen dvb-t stick. allerdings krieg ich den treiber nicht unter x64 zum laufen, evtl müsst ich neu aufsetzen, ka. aber so ganz gefällt mir das generell nicht als endgültige lösung.
hatte mir eben die Cinergy 2400i DT angesehen, nur les ich grad von verbindungsproblemen...
bin also für empfehlungen und beratungen gerne offen. danke schonmal
 
Einen guten Morgen erstmal,

hab ne kurze Frage. Ich bin momentan auf der Suche nach einer TV Karte, die sowohl Sat-Signal als auch Kabel-Signal (DVB-S u. DVB-C) hat. Hab nichts gefunden, von daher sehe ich meine Chancen wohl eher schlecht. Dann muss es wohl eine DVB-C Karte werden. Wollte eigtl Flexibel sein in S und C weil ich hier im Studentenwohnheim nur C habe :(.
 
Es gibt von Hauppauge solche Karten HVR irgendwas. Aber ich glaub das ist nur analog und nicht digitales Kabel.
 
Hab ich doch hier schon stehen :d Mir gehts ums Aufnehmen von Filmen usw direkt vom PC. Wills nicht irgendwie auf nen Player erst und dann rüber auf den PC

----

Hauppauge WinTV HVR-5500 perfekt! Gefunden ;) Allerdings nur 1 Händler hat sie Vorrätig, weiß einer ob das ein Auslaufmodell ist oder obs gerade auf den Markt kommt?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelistet seit Januar 2011, ist also ein neues Modell.

@coree: Ich hatte die 2400i hier eine kurze Zeit zum testen und keine Probleme mit der Karte unter Win7x64. Es gibt jedoch ältere Berichte, das einzelne Exemplare Probleme beim Umschalten hatten (bleiben hängen). Diese wurden jedoch vom Hersteller anstandslos ausgetauscht, könnte also sein dass dies nur eine frühe Revision betraf.
 
Ich habe einige Monate lang so ziemlich alle verfügbaren PCIe Modelle für einen Software Hersteller getestet. Dabei sind die Karten alle nur ein paar Tage bis Wochen bei mir geblieben, bis auf ein paar OEM Modelle die nicht gut weiterzuverkaufen waren. Daher habe ich selbst nur ein solches OEM Modell von Dell behalten. Hatte also nichts mit der Leistung der Karten selbst zu tun, tatsächlich hat kaum eine dieser Karten wirklich Probleme gemacht...
 
ok danke, wo ist eigentlich der unterschied zur Cinergy T PCIe Dual, außer dass diese neuer ist?

wie siehts eigentlich mit der bildqualität aus bei den pcie karten im gegensatz zu usb-lösungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cinergy T PCIe Dual: Conexant CX23888
Cinergy 2400i PCIe Dual: Micronas DRX 3975D

Anderer Tuner, aber schlechtere Bauteile (Elkos) auf der restlichen Karte imho. Dafür eben das aktuelle und vermutlich besser supportete Modell. Ich kann zur Bildqualität der Cinergy T allerindgs nichts sagen, da ich sie selbst nie getestet habe. Was den Vergleich von USB zu PCIe Produkten angeht, darf man da nicht pauschalisieren. Es gibt sicher auch Modelle keine Probleme mit hohen Umgebungstemperaturen/Instabilität, Standby und trägen Handling beim Umschalten haben. Viel Erfolg bei der Suche, speziell wenn du einen Dual Tuner suchst^^
 
eigentlich such ich nicht speziell nach nem dual tuner, die sind mir nur so ins auge gefallen, da sie im preissegment lagen.
hab allerdings nun noch die ASUS My Cinema ES2-750 und die AVerMedia AVerTV Satellite Trinity entdeckt. die können ja auch hdtv-formate wiedergeben. die asus karte würde preislich auch gut passen, bei der aver müsst ich dann etwas mehr ausgeben.
bis auf vereinzelte windows probleme hab ich zur aver nu nichts gefunden. bei der asus gabs n review, bei dem es probleme gab (seltene ruckler).
jemand zu den karten was genaueres? oder zu ner anderen karte, die eigentlich nur abspielen soll in guter quali (daher wäre ein dual tuner auch nur n nettes gimmick).

edit: die asus scheint auch aus dem rennen zu sein, da sie ja einfach nirgends mehr erhältlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo noch jemand da? Eignet sich die AVerMedia AVerTV Twinstar PCIe Karte für das MediaPortal 1.2. Oder hat einer einen guten Tipp für eine DVB T Karte mit PCI-E x1.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh