[Sammelthread] PCIe (PCI-Express) TV-Karten [Update 09.12.10]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry wußte ich nicht. war noch nie in amiland noch habe ich mich mit deren tv-karten-technik befaßt.
man lernt eben nie aus:)

Gruß
g.m
 
Hat jemand Erfahrungen mit der AVerMedia AVerTV Satellite Trinity gemacht?
Sie wäre vor allem praktisch, da man über den S-Video auch noch 'nen alten VHS-Recorder anschließen könnte.
Kann man mit der beigelegten Fernbedienung auch das MEdia Center von Vista oder 7 befehligen?
 
Die Links müssten mal überarbeitet werden..........;)

Die Media-Pointer MP-S2² DVB-S2 Twin Tuner "Low Profile" ist nun im neuen ultra low profile Design. Die Original Digital Devices Cine S2 Karte kann man auch direkt kaufen.
Ein USB CI (dual) soll noch vor Weihnachten kommen. Unicable Treiber sind auch in Arbeit. Und irgendwann soll auch eine Kabellösung kommen.:xmas: (Osterhase wäre vielleicht mehr angebracht.

Die Tevii DVB-S2 S470 ist nun hier: http://www.tevii.com/Products_S470_1.asp Aber kein CI!!!!
Für Kabelkunde gibt es aber auch hier immer noch nichts, ausser einer USB Box.
 
Hat jemand Erfahrungen mit der AVerMedia AVerTV Satellite Trinity gemacht?
Sie wäre vor allem praktisch, da man über den S-Video auch noch 'nen alten VHS-Recorder anschließen könnte.
Kann man mit der beigelegten Fernbedienung auch das MEdia Center von Vista oder 7 befehligen?

Ja, habe ich in der Tat. Die Erfahrungen haben dazu geführt, daß die Karte wieder zurück zum Händler ging, weil die Karte das Aufwachen des Rechners aus dem Standby verhindert hat, sonst war die Karte ansich aber ohne Tadel. Mit der beiliegenden Fernbedienung kann man das Media Center, zumindest das von 7, nicht steuern.
 
Ja, habe ich in der Tat. Die Erfahrungen haben dazu geführt, daß die Karte wieder zurück zum Händler ging, weil die Karte das Aufwachen des Rechners aus dem Standby verhindert hat, sonst war die Karte ansich aber ohne Tadel. Mit der beiliegenden Fernbedienung kann man das Media Center, zumindest das von 7, nicht steuern.

Hmmm schade. Kannst du mir vll. eine andere TV-Karte mit so vielen Anschlüssen in dieser Preisklasse empfehlen?
 
hallöchen...so hab mir hier das jetzt mal durchgelesen...aber so richtig begriffen bzw was nützliches dabei gewesen is für mich jetzt nicht...
da meine wintv nova-s unter win7 nicht mehr funktioniert bzw keine treiber mehr entwickelt und vorhanden sind such ich ne neue...
ja sie sollte digital satelit empfangen können...die auf der seite zuvor sieht geil aus...also sowas wär gut wenn's das auch in günstig gibt^^
problem hab ich gesehen könnte bei langen pci-e karten sein das ich mit meinem chipsatz kühler in die quere komme...gibt's sowas auch in kurz?
muß aber nich zwingend pci-e1x sein...wär aber schön weil meine graka gleich hinter meinem pci-slot sitzt...

so was muß man noch wissen?
system...
hab nen asus commando
core2duo 6600
geforce 8800gts 320
4gb ram
x-fi x-treme audio
und halt win7 ultimate...
joar könnt ihr mir da was passiges zu vorschlagen?

mfg siggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du mit "...die auf der seite zuvor sieht geil aus...also sowas wär gut wenn's das auch in günstig gibt^^"???
Ich sehe da keine DVB-S Karte......
 
Ja, habe ich in der Tat. Die Erfahrungen haben dazu geführt, daß die Karte wieder zurück zum Händler ging, weil die Karte das Aufwachen des Rechners aus dem Standby verhindert hat

wenn das stimmt, ist die AVerMedia großer mumpitz und für einen htpc denkbar ungeeigent!
ich habe hier schon von leuten gelesen, die deswegen ganze mainboards zurückgehen lassen haben. auch für mich käme so etwas nicht! infrage.
das ist dann eben keine karte für einen htpc (und für was man das ding sonst gebrauchen kann, fällt mir nicht ein).
ich kann dem pci-e-slot zwar nichts abgewinnen, weil er dem pci in bezug auf verschiedene kriterien immernoch nicht (und sehr wahrscheinlich wird er das auch nie) das wasser reichen kann, dennoch hat mich die besagte karte aus verschiedenen gründen interessiert. ich danke vielmals für diese sehr,sehr wichtige information!


Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die ITX/MiniITX Fans wird es im Februar 2010 eine interessante neue Lösung für den MiniPCIe Slot geben: Digital Devices DuoFlex S2

Die ehemals als MediaPointer DVB-S2 bekannte Karte, heißt nun offiziell Digital Devices Cine S2. Preis wurde auf €149 reduziert ist sowohl direkt, als auch bei Mediapointer erhältlich. Andere Vertriebskanäle kommen hinzu.

USB Dual CI, und Unicable Lösungen sind kurz vorm Release, aber mit "unterm Weihnachtsbaum wird es wahrscheinlich nichts werden....

DVB C und T Dualtunerkombokarte (2xC oder 1xC+1xT oder 2xT) ist auch in Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt die Digital Devices Cine S2 gekauft, da bin ich ja mal gespannt. :banana: Meine allererste TV Karte. :banana:

@mru: Du meinst wohl bis Februar 2010 und nicht 2011. Terminkalender schon so voll dass du dich bereits im Jahr 2011 befindest? :bigok:

Ist eigentlich ein Signalverstärker erforderlich wenn sich mein Nachbar und ich uns eine Satellitenschüssel teilen, habe da keine Ahnung von. Ich habe ihm nämlich seit meinem Einzug "meine" Satellitenschüssel quasi geliehen, also das Kabel einfach an der Hauswand hochgeführt, und nun brauche ich das ja wieder, wobei er einen Splitter vorgeschlagen hat, die Kosten träge dabei mein Nachbar natürlich....
 
Ein Splitter ist immer eine schlechte Lösung.
Besser wäre ein Monoblock LNB mit 2 oder gleich 4 Ausgängen (mehr ist IMMER besser). Hat den Vorteil daß man gleich ein besseres Teil kaufen kann und kostet weniger als €50.

Wenn Du neue Kabel legen mußt, nimm hochwertige. Die paar Euro mehr sind jeden Cent wert.

Mit nem guten LNB und guten Kabeln brauchst Du keine Verstärker. Kannste ja immer noch holen wenn Du es brauchst....

(2010 ist richtig...)
 
hab da mal eine verständnisfrage.

kann man eine pci-e tv karte auch in einem pci-e x16 slot verbauen? funktioniert das dann?
 
ja.

die "großen" Slots sind abwärtskompatibel.
die "kleinen" nach oben meistens auch.
 
Ein Splitter ist immer eine schlechte Lösung.
Besser wäre ein Monoblock LNB mit 2 oder gleich 4 Ausgängen (mehr ist IMMER besser). Hat den Vorteil daß man gleich ein besseres Teil kaufen kann und kostet weniger als €50.

Wenn Du neue Kabel legen mußt, nimm hochwertige. Die paar Euro mehr sind jeden Cent wert.

Mit nem guten LNB und guten Kabeln brauchst Du keine Verstärker. Kannste ja immer noch holen wenn Du es brauchst....

(2010 ist richtig...)

Ah danke für den Tipp, und brauche ich spezielle LNBs für HD TV oder geht das mit jedem?
Apropo, welche könntes du empfehlen?

Hoffe das geht über den Fred nicht hinaus. ;)
 
Hallo ich plane mir eine TV Karte zu kaufen hab aber von Karten keine Ahnung da ich mich bis jetzt nur mit Receivern beschäfftigt hatte. Deswegen hoff mich mal das mir hier geholfen werden kann.

Twin Tuner ist nicht nötig.
Aber die Karte muss HD können
Ausserdem sollte sie PayTV Sender entschlüsseln können (ohne das der CPU dabei bei 80% läuft hab ich letztens bei nen Kumpel gesehen ;) ) Mit den PayTV mein ich natürlich nix illegales :asthanos:

Also schonmal in voraus danke
 
ja.

die "großen" Slots sind abwärtskompatibel.
die "kleinen" nach oben meistens auch.


alles klar. danke dir. sowas liest man gerne ;)

@Dr.B: es wäre noch interessant zu wissen was für eine empfangsart du hast. also dvb-s, dvb-c oder gar dvb-t?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@emissary
Vielleicht sollte man die letzten 6-8 posts in einen neuen Thread (SAT Empfang Laber Thread) verschieben.

Ah danke für den Tipp, und brauche ich spezielle LNBs für HD TV oder geht das mit jedem?
Apropo, welche könntes du empfehlen?

Hoffe das geht über den Fred nicht hinaus. ;)

Für DVB-S2 brauchst Du keinen anderen LNB als auch für DVB-S. Der wichtigste Parameter des LNB ist das Rauschmaß: 0,3dB=gut, 0,2dB=besser!

Immer empfehlenswert sind Inverto Produkte. Kathrein ist zwar in Deutschland sehr beliebt, für meinen Geschmack aber zu globig, haben meistens einen Haken den man erst später entdeckt und dann sau teuer wird.

Nimm Dir ein paar Tage und überlege das gesamte System. Schau mal hier bei XMediasat die verschiedenen Lösungen an. Single, Duo, Quad (1, 2, oder 4 Teilnehmer direkt über den LNB. Standard oder Monobloc (eine oder zwei satelliten anpeilen).
Es gibt nun auch Unicable (Einzelkabel) Lösungen die bezahlbar sind. Also ein Kabel vom LNB das dann an x-beliebig viele Teilnehmer in der Wohnung/Haus verteilt werden kann. Dafür müssen aber alle Receiver fähig sein. (Digital devices hat einen Beta Treiber.)

Wenn Du dann spezielle Fragen hast, ruf einfach bei XMediasat an, die erklären dir alles ausführlich.
 
Hoffe das ist ok wenn ich jetzt einfach weiter diskutiere, wenn sich der Threadautor damit einverstanden gibt einen neuen Sat Sammelthread zu eröffnen, kann man diese Posts ja verschieben, ich habe nicht das Wissen um einen umfangreichen Eingangspost für einen Sat Thread zu machen wie er hier zu finden ist. :angel:


Also zurzeit klebt diese alte Möhre an der Schüssel:





Finde keine Infos dazu, ist wie gesagt von meinem Vormieter, keine Ahnung wie alt das schon ist.

Wie justiert man denn eine Satellitenschüssel, ganz klassisch try&error einer kontrolliert das Bild, der andere wackelt an der Schüssel rum oder geht das professioneller mit Messgeräten?

Bzgl. Splitter, mein Nachbar hat mir das Teil hier in die Hand gedrückt und möchte es damit mal versuchen, k.a. wo der das aufgetrieben hat, aber ich befürchte beim ersten Regenschauer kann man den Empfang vergessen, wenn es überhaupt irgendwie vernünftig funktionieren sollte. Nur so als Frage.




Bin auch eher Freund von etwas richtigem, welcher Monoblock LNB wäre denn empfehlenswert, wenn möglich einen guten Kompromiss aus Leistung und Preis. :P
Wenn es alleine für mich funktioniert, soll mein Nachbar natürlich die kosten tragen für den LNB, ist ja meine Schüssel...

Ach und wie ist das mit der Stromversorgung des LNB, bei mir wird der ja über die TV Karte versorgt, mein Nachbar hat aber einen Satellitenreceiver, muss ich dann die TV-Karte dennoch an Strom anschließen, egal wieviele Teilnehmer an der Schüssel sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
da willste aber viel wissen....
1. LNB raus
2. Splitter vom Nachbar ist Schrott. Splitter bringt Dir eh nichts: wenn dein Nachbar umschaltet verlierst du das Bild.(Ausser ihr bleibt beide auf einem Transponder und der gleichen Ebene (Hor/Vert).

Du hast 3 Alternativen:
1. Pfeif auf deinen Nachbar, kauf ein LNB (Inverto mit 0,2dB Rauschmaß) und basta.
2. Kauf ein Einzelkabel LNB und die notwendigen Verteiler (so was wie Splitter die im Haus verbaut werden) um alle TV bei dir und deinem Nachbarn anzuschließen. Deine neue Karte kann das (Beta Treiber), aber alle anderen Receiver bei Dir und deinem Nachbarn wahrscheinlich nicht. Vorteil: Du brauchst kein neues Kabel vom LNB zum Haus.
3. Wenn zum Haus die Entfernung nicht allzugroß ist, oder das jetzige Kabel marode/schlecht ist (=wahrscheinlich zu schlecht für Einzelkabellösung!) und eh ersetzt werden muß, würde ich eher zu einem Quad LNB greifen und vier Kabel von zum Haus legen: 1 für deinen Nachbar, 3 zu Dir. Dann kannste beide Tuner deiner digital devices bedienen, und hast noch eine Leitung für ins Büro, Schlafzimmer, Klo, wo auch immer. Wenn du auf einen zweiten satelliten peilen willst brauchst einen Monobloc Quad, entweder für Hotbird oder Astra 23°.

So, jetzt setz Dich erstmal hin und versuch dich in die Materie einzulesen, und mach einen planen. Wenn Du noch große Fragen hast, ruf Xmediasat an.
 
@mru: Boah ich danke dir vielmals!
air_kiss.gif
 
Ich erlaube mir mal einen Doppelpost weil der andere schon so alt ist.

Welchen Vorteil hat es denn wenn ich beide Tuner meiner Digital Devices Cine S2 mit dem LNB verbinde?

P.S. Karte ist immer noch nicht angekommen...:(
 
Karte ist wahrscheinlich verzögert wegen dem Serienfehler (Quartz). Da muß man schon einsehen daß Erstkunden mit dem Fehler Vorrang haben, da DD die Karten tauschtm statt den Kunden auf eine Reparatur warten zu lassen.:)

Welchen Vorteil hat es denn wenn ich beide Tuner meiner Digital Devices Cine S2 mit dem LNB verbinde?


Dann kannst Du ein Programm sehen während ein Anderes aufgenommen wird, egal auf welchem Transponder oder Ebene.
 
Ah ok, naja hat auch was positives, darf ich davon ausgehen dass ich eine fehlerfreie Karte bekomme. :)

Aso ne das brauche ich nicht, habe mir ein hochwertiges Kabel bestellt, sind 17m von PC bis zur Schüsssel, nochmal das ganze wird mir viel zu teuer. ;)
 
Kann mir jemand verraten was ich bei der Digital Devices S2 TV Karte einstellen muss beim Configurator, also Einzelkabelbetrieb nach DIN 50594 oder Normalbetrieb nach der Treiberinstallation?
Also ich habe nur ein Kabel angeschlossen, an den Tuner 1, Strom ist auch angeschlossen usw. aber der Windows Media Center findet keine Sender. :(

Habe auf Einkabelbetrieb gestellt, da werden keine Sender gefunden, und ich weiß nicht wie ich auf Normalbetrieb wechseln kann, wenn ichd as beim Konfigurator änder, übernimmt er nicht wirklich die geänderten Einstellungen sondern lässt es auf Einkabelbetrieb!? Treiber Neuinstallation brachte nix. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich in Wohnzimmer endlich HDTV habe will ich das ganze auch auf dem PC haben (steht im Schlafzimmer).

Sehe ich das richtig das es keine PCIe DVB-C HD Karte gibt :stupid:

Konnte noch nicht einmal Ankündigungen oder ähnliches finden :motz:

Wollen die den alle kein Geld verdienen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh