[Sammelthread] PCIe (PCI-Express) TV-Karten [Update 09.12.10]

@emissary42

Wenn DVB-C auch in der Praxis ein einheitlicher globaler Standard wäre, würde die Industrie diesen besser mit Produkten versorgen. Die Realität sieht leider anders aus, vor allem bei der Verschlüsselung. Ich halte aber weiter die Augen auf...

in deutschland und auch anderswo ist dvb-c sehr weit verbreitet. die balkendiagramme weiter oben, zeigen deutlich das die tendenz steigend ist. daran kann es also nicht liegen, das es keine dvb-c-pci-e-karten gibt! für den pci-slot, sind sie ja auch reichlich! vorhanden!
mal davon abgesehen kann man dvb-t dann auch nicht als praxis einheitlichen-globalen standard sehen. da macht doch jeder was er will! in anderen ländern gibt es hdtv und pay-tv über dvb-t. da ist dvb-c schon wesentlich weiter und standardisierter. das zeigt auch nochmal ganz deutlich, das es nichts damit zu tun hat, denn dvb-t-karten gibt es schlieslich auch für den pci-e-slot!
aber danke fürs augen offenhalten:)

@mru

Mann-o-Mann!!!!!!!!!!!!!
Ich hab Ganja_Man vollkommen vergessen.......... wie peinlich!
@Ganja_man
demnächst kommt auch eine DVB-C version raus!!!!!!!!
Just for you!!

wie soll ich diese aussage denn verstehen?
du willst doch nicht allen ernstes sagen, das nur ich einen bedarf (zur zeit zum glück noch nicht, könnte aber kommen), nach pci-e-dvb-c-karten habe. ich gehe einfach mal davon aus, das du in der zivilisation lebst. mach doch einfach mal die augen auf und schau wieviele deiner freunde und bekannte digitales kabel haben!
sorry, aber so wie du es hinnzudrehen versuchst, mich als quengler hinzustellen, der als einziger das bedürfnis nach pci-e-dvb-c-karten hat, ist einfach lächerlich!
wenn ich dich falsch verstanden haben sollte, sorry.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:wink: hey ganja_man

ganz locker bleiben!!!!:coolblue:

War ausschließlich in Bezug daß Du danach suchst; sonst garnichts!

Schlechtes Beispiel: In meinem Bekanntenkreis & Familie haben 100% (!!!) Sat- TV; und das obwohl über 50% HighSpeed Internet von KabelDeutschland haben.

Aber ich mir sicher, daß dies nicht allgemein gültig ist :d

Wenn ich den Eindruck erweckt habe dich anzugreifen, entschuldige ich mich tunlichst.
 
kein thema. ich entschuldige mich auch, das falsch aufgefasst zu haben.
das problem ist halt, das man leute schwer einschätzen kann, die man nicht so gut kennt. wenn man jemand kennt, weiß man ja wie es gemeint ist und kann darüber schmunzeln:) also nichts für ungut.

ich kann deine freunde ja verstehen. dvb-s ist einfach das beste, was man haben kann. nur leider kommt nicht jeder in den genuß davon, da es oftmals nicht erlaubt ist, eine parabolantene anbringen zu dürfen;/
fast alle die ich kenne, haben deshalb digitales kabel.
ich denke die verbreitung von dvb-c wird weiter zunehmen, was ja auch an den balkendiagrammen ersichtlich ist.
was mich betrifft, so habe ich immernoch mit einer aus zwei tv-karten bestenden dvb-s konfiguration zu kämpfen.
meine rams scheinen sich mit der neuen karte nicht zu vertragen;(
muß da nochmal schauen.

Grüße
g.m
 
Hallo,

ich beschäftige mich seit paar Wochen mit dem Thema HTPC, speziell mit dem neuen ION Chip. Und trotz der Fähigkeit bis zu 5 PCI Slots verwalten zu können wurde noch kein Board vorgestellt, welches einen hat :/. Auf der Suche nach einer PCIe DVB-S2 Karte bin ich auf die TeVii S470 gestoßen, welche auf mich einen guten Eindruck macht. Hab sie mir für 87€ (inkl. Versand) bestellt. Termin ist ende Juni. Ich hoffe bis dahin ist auch das PoV ION330 erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, hab die S470 in die Liste aufgenommen.
 
auch der post von Sokky, beweist eindeutig das die leute pci wollen, da dieser anschluß im moment noch unverzischtbar ist...!

einen pci-e-hype, kann ich beim besten willen nicht ausmachen und ob es jemals einen solchen geben wird, wage ich sehr stark zu bezweifeln.


Gruß
g.m

p.s haltet mich bitte auf dem laufenden, wenn endlich eine dvb-c-fähige, pci-e-tvkarte auf den markt kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ganja_man: Der Beitrag beweist eigentlich nur, das im Moment nur zwei ION-Mainboards verfügbar sind.

Du kannst gern an eine Zukunft mit PCI glauben. Aber deine Gedanken zu einem vermeintlichen PCIe "Hype" behalte bitte zumindest in diesem Thread, in dem es nun mal um PCIe-TV-Karten geht, einfach für dich. Ich habe nicht umsonst diesen Hinweis im Startbeitrag verfasst:

Was nicht in diesen Thread gehört:
  1. HTPC-Kaufberatungen (dafür gibt es ein eigenes Unterforum --> LINK)
  2. USB, Firewire, PCI Produkte und Diskussionen über den (Un)Sinn von PCIe Karten
  3. Media Center Diskussionen, Treiberfragen & Probleme sind hingegen OK
:hwluxx:
 
ich sagte nicht das ich an die zukunft von pci glaube. ich sagte nur, das der pci-e-slot dem pci-anschluß in bezug auf die auswahl an günstiger hardware nicht das wasser reichen kann. es gibt sogar bereiche, da gibt es für den pci-e-slot immernoch keine hardware und das obwohl der auch nicht erst seit gestern auf dem markt ist.
wie man sehr deutlich an dem feedback der anderen sehen kann, ist dies auch lange nicht nur meine meinung.
darüberhinaus gebe ich dir natürlich recht. es geht hier in erster linie um pci-e-karten und nicht um die unzulänglichkeiten des pci-e-slots. das diese aber zwangsläufig in so einem thread mit einschwingen und auch genannten werden dürfen müssen, liegt wohl in der natur der sache!

im übrigen wird man sehen müßen was die zukunft genau bringt, oder besser gesagt, ob der pci-e-slot (außer für grafikkarten) überhaupt eine zukunft hat.
mehr gibt es zum pci-e-slot auch nicht zu sagen.

dennoch werde ich hier ab un zu mal vorbeischauen um in erfahrung zu bringen, ob es endlich auch eine dvb-c-fähige tv-karte für den pci-e-slot gibt:)

die ganze arbeit die du in diesen thread gesteckt hast, respektiere ich natürlich und bedanke mich ganz herzlich dafür.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
@emissary42

Hast Du die Zeit (und die Muse) die Liste zu überarbeiten; nur aktuelles beibehalten?
(Bin mir bewußt daß es einige gibt die in der Bucht nach antiken Schmuckstücken suchen.)
Vielleicht wäre es auch möglich die Karten nach C,S, T zu sortieren.

Vielleicht kannst/willst Du folgenden Link für die MediaPointer S2 Karte einpflegen als Review/Kompetente Hilfe.
 
Wenn Karten offiziell EOL (End of Life) sind, könnte man diese entsprechend kennzeichnen, das würde ich so auch übernehmen. Ich hatte dies zeitweise für zum Beispiel die Pinnacle Exemplare auch schon mal realisiert. Ganz aus dem Thread streichen möchte ich sie, für die von dir schon angeführten Schnäppchenjäger, aber nicht. Eine Änderung der Sortierung hatte ich von Anfang an im Hinterkopf, ich habe mich aber nicht zuletzt durch die Existenz von "Quad"-Tuner (DVB-T/S/S2/Analog) Karten, dagegen entschieden, zumal eine einfach Suche innerhalb eines Beitrags mit zwei Klicks erledigt ist (Firefox: <STRG>+<F>, DVB-S2 <ENTER>).

Unter einem Review verstehe ich zwar etwas anderes, aber ich kann den Thread gern als allgemeine Quelle für Informationen über die MediaPointer S2-Twin mit aufnehmen. Ok, hab den Link als User-Review aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mist!!!! su-fu! leichter schlag auf den hinterkopf wieder mal fällig!

Hatte vergessen das review in quotes zu setzen. Freu mich aber, daß du auch der Meinung bist daß das wirklich eine empfehlenswerte Hilfe Seite ist. Noberty scheint ja extrem hilfreich zu sein, wenn jemand ein Problem reported.
 
Mein Tipp:

Leadtek WinFast PxDVR3200H, DVB-T/analog/FM, PCIe mit Fernbedienung

halbe Bauhöhe, mehere Slotblenden im Lieferumfang

einstecken, treiber installieren, sendersuchlauf starten ( 10sek dauert das nur ), TV schauen. Fernbedienung geht sofort. Umschaltzeit ca. zwischen 1/2 sec und 1 sec. EPG funktioniert einwandfrei.

Gibt für Mediaportal ein Plugin, mit dem man die Fernbedienung der TV-Karte fürs komplette Portal benutzen kann mit ALLEN funktionen !!

Geizhalslink:
http://geizhals.at/deutschland/a292239.html
 
bin bei meinen Überlegungen meinen HTPC auf Linuxbasis laufen zu lassen

keine gute idee. im verhältnis mehr arbeit da der einrichtungsaufwand deutlich höher als z.b unter windwos ist. dann treiberprobleme und zu guter letzt sieht es auch mit bluray mau aus. linux eignet sich einfach nicht sonderlich gut als untersatz für einen htpc.
siehe hierzu auch: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=603735&highlight=linux+f%FCr

dieser thread beschäftigt sich ausführlich mit dem einsatz von linux als mediacenter os.

sorry wegen o.t

Gruß
g.m
 
Also die TBS 6920 gibt es in der deutschen Bucht für n Hunni!
Die Prof kommt erst ende des Jahres raus, und wird dann wahrscheinlich nur aus USA zu beziehen sein.
Die Net-up (siehe ersten Post) kommt Sommer/Herbst und KA wo zu kaufen.
Bei der xpressVU krieg ich das Gefühl nicht los, daß dies eine L-Band Karte ist...
Aus den Infos zur DVBWorld werd ich nicht schlau...
 
Kann mir jemand ein TV Kate (PCIe) empfehlen, die unter Windows Vista (x64, primäres OS und daher wichtiger als Linux) und unter Linux (Ubuntu x64 sekundäres OS und nicht gaaanz so wichtig) problemlos läuft?

Die Karte sollte mindestens Analog TV und DVB-T beherrschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach etwas längerem recherchieren, bin ich der Ansicht, dass man die TechnoTrend Karte aus der Liste nehmen kann. ;) Du sagtest ja du wolltest keine "EOL" Karten rausnehmen, allerdings hat die Karte nie "gelebt". Vermutlich sind wohl zwei DVB-S2 Tuner zu teuer.
 
Nun ja, der NetUp hat sein Versprechen eingehalten. Die Karte kann jetzt tatsächlich direkt bezogen werden.:banana:

Trotzdem hat sich der Traum ausgeträumt: nur für professionelle Anwender, nur mit Linux Treiber, und für lumpige $900, wie befürchtet!:heul:

Emissary, bitte Eintrag updaten.
 
Trotzdem hat sich der Traum ausgeträumt: nur für professionelle Anwender, nur mit Linux Treiber, und für lumpige $900, wie befürchtet!:heul:
Das es eine Linux-Karte für professionelle Anwender wird, wusste ich schon.

Magst du mal den Shop-Link posten?
 
Das ist ja eine Zumutung^^

Ich werde die Karte dann erstmal als "für professionelle Anwender (nur Linux)" taggen.
 
Neues Review @ Think Computers: ASUS My Cinema EHD3-100 Dual Hybrid (LINK)
 
Größeres Update bei den Asus Karten. Die interessanteste dürfte für uns wohl die

Asus My Cinema ES2-750

werden. Die bringt den ATI Theater HD 750 endlich nach Europa.

Bilder gefällig?

e42es2750.jpg


e42es2751.jpg
 
Golem Kolumne: Warum der deutsche HDTV-Irrsinn enden muss (LINK)
 
Nette Kolumne aus der man ein trauriges Fazit zieht. Ich jedenfalls bereue es nicht immer noch analoges Kabelfernsehen zu empfangen.
Günstig und stressfrei. Leider wirds bald abgeschaltet :(
 
Leider wirds bald abgeschaltet :(

Das wird sich noch zeigen... - die meisten haben kein Geld für beste HW und verschlüsselte Sender, man will aber die Leute an die Glotze binden ( wo kämmen wir hin, wenn sie selbständig zu denken anfangen^^ ).

Pal wird es in D noch nach 2100 geben wenn es so weiter geht und mehr ist bei der Qualität der Sendungen auch nicht notwendig. :fresse:
 
hi, suche folgende TV Karte:

PCIe
dvb-s
twin
unter 100€
sehr gutes bild

nen tipp? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh