mru
Enthusiast
I second that motion!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hi, suche folgende TV Karte:
PCIe
dvb-s
twin
unter 100€
sehr gutes bild
nen tipp?
Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen: Rechnen ist nicht Deine Stärke.
Tevii S470 Einzel Tuner = €80
Mediapointer Dual=Twin Tuner = €160
Nach Adam riese ist das GLEICH teuer, bzw billig!
Natürlich gibt es die Mediapointer nirgends, außer im Direktvertrieb.
Um unter €100 zu bleiben (fast) kannst Du nur 2x Technisat HD2 kaufen. Die ist aber PCI!
Ich brauche nunmal eine PCIe Karte
Da gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1. Mediapointer mit twin Tuner DVB-S2 €160; demnächst kommt eine USB CI Lösung.
2. Digital everywhere FloppyTV DVB-S2 €170; nur single Tuner hat aber CI integriert. (Wobei der PCIe Anschluss rein mechanisch ist, elektrisch braucht die karte einen Firewire Anschluß.)
...deswegen hab ichs ja erwähnt...für die floppy-dtv würde er auch noch eine firwirekarte brauchen, falls kein anschluß auf dem board vorhanden ist.
Könnte da ein Zusammenhang sein? Doppelt so teuer als andere; dafür aber funktionieren sie!hach, pcie-e-tv-karten scheinen ja echte schnäpchen zu sein
Doppelt so teuer als andere; dafür aber funktionieren sie
Das Problem ist das Board, ich wollte eigentlich ein ION 330 Board nehmen, leider haben die kein Firewire. Und PCI haben die auch nicht
Kann man an dem Mediapointer twin Tuner DVB-S2 ein CI Modul anschließen?
Das Problem ist das Board, ich wollte eigentlich ein ION 330 Board nehmen, leider haben die kein Firewire. Und PCI haben die auch nicht
du hast es erfaßt! das sind leider die großen probleme der ion-boards! zumindest die neuen haben aber mittlerweile zum glück auch einen pci-slot!
für firewire müßtest du dir eine pci-e-firewirekarte extra kaufen (dachte mir nämlich schon das du ein ion-board betreiben möchtest, deshalb mein hinweis. mru hat aber auch darauf hingewiesen) um z.b die floppy-dtv betreiben zu können. wie gut das ganze dann läuft, steht auch in den sternen!
keine blasse ahnung. an die genannte technotrend, kannst du aber ein solches modul anschließen. das gibt es dafür optional zu kaufen.
wie gesagt, die neuen ion-boards scheinen zumindet einen pci-anschluß zu haben. wenigstens etwas. firewire onboard haben, die aber meines wissens auch nicht. die versionen mit pci-anschluß, scheinen allerdings alle einen aktiven chipsatzkühler zu haben. auch nicht so toll für einen htpc;(
also wenn du mich frägst, so würde ich dir von der ion-plattform eher abraten. kauf die ein günstiges mikro-atx mainboard mit nvidia 730a/8300 oder amd 780 oder 785g-chipsatz. da bist du besser und günstiger drann und hast auch alle anschlüße die du benötigst. darüberhinaus hast du auch noch cpu-seitig resourcen nach oben raus, die der schwache atom einfach nicht aufbringen kann.
Gruß
g.m
Die Technotrend Karte hat aber PCI. Alle Boards die PCI haben, haben leider alle kein HDMI und den Desktopchipsatz von Intel, das ist ja nicht gerade optimal.
Als Software wollte ich Mediaportal einsetzen und die DVD/Blu Ray Iso sollen auf dem NAS liegen. Zusätzlich dazu sollte der HTPC noch SAT Receiver sein, ich wusste nicht das, das so schwierig sein würde.
Aus diesem Grund soll es auch extrem sparsam sein.
Alle Boards die PCI haben, haben leider alle kein HDMI
das ist wieder ein thema für sich schau doch mal in unserem mediaportal-thread vorbei: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=603974
ich benutze selbst mediaport und bin recht zufrieden damit. es ist aber auch leider sehr einrichtungs-intensiv!
auch auf die neuen ion-boards mit pci-anschluß seint das nicht zu zutreffen. siehe hier!:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=634227
diese neuen generation von ion-boards ist aber auch noch aus anderen gründen interessant! scheinbar hat man hier, den ach so zukunftsträchtigen pci-e-schluß zu gunsten eines pci-slots weg-rationlisiert
ohne jetzt wieder eine grundsatz diskussion beginnen zu wollen, aber meine einschätzung in bezug auf den pci-e-slot (der für phereperie. der für grafikkarten ist nicht gemeint!) und desen zukunftschancen, scheint demnach so falsch nicht zu sein
Es gibt jetzt echt Ion 330 Boards mit PCI, wie geil
Was für eine Karte inkl. CI Modul würdest du mir empfehlen?
also für mich sieht es ganz danach aus. dürfte nicht lange dauern, bis derartige ion-boards überall verfügbar sein werden.
ohm das ist nicht einfach. also wenn es s2 sein und günstig sein soll und auch die möglichkeit ein ci-modul ansschließen zu können bestehen soll, würde ich dir zu der genannten technotrend-karte raten.
ansonsten ganz klar: floppy-dtv!
es stellt sich halt immer die frage, ob ein solches ci-modul auch von mediaportal unterstützt wird. ich glaube der mr.wifi betreibt ein solches. ich weiss jetzt allerdings nicht welche karte er genau verwendet. du kannst ihn ja mal im mediaportal-thread danach fragen.
will jetzt nicht soviel off topic schreiben
Gruß
g.m
wie ich zuvor geschrieben habe: "die versionen mit pci-anschluß, scheinen allerdings alle einen aktiven chipsatzkühler zu haben. auch nicht so toll für einen htpc;(" , scheint sich das ja zu bestätigen;(
das finde ich ebenfalls nicht gut.
Gruß
g.m
Das hält mich nicht auf, den reiß ich runter, im Notfall kommt halt ein anderer Kühlkörper drauf.
am besten wäre ein passiv-kühler. sollte der aber nicht ausreichen, mußt du den lüfter gegen ein silent-model ersetzen. wenn es das überhaupt in dieser größe gibt...
probleme kann es bei der ion-platform auch geben, wenn man von einer dolby-hd/true-hd-spur, einen downmix auf ac3/dts haben möchte. dafür scheint der atom zu schwach zu sein.
dies sei aber nur mal nebenbei erwähnt.
Gruß
g.m
aus welchem Grund sollte man das haben wollen?
ähm ja ganz einfach: um die neuen digital-formate ausgeben zu können, braucht man z.b eine asus-xonar(hdmi-version). das ist eine der wenigen soundkarten die das überhaupt kann! dann braucht man natürlich auch einen avr, der ebenfalls die neuen formate beherrscht.
wenn man das alles hat, könnte man theoretisch die neuen soundformate genießen. wahrscheinlich kommen in der praxis aber wohl noch einige stolperfallen dazu. darüberhinaus glaube ich kaum, das ein normalsterblicher den unterschied zwischen ac3/dts und den hd formaten hört.
also wäre es beim abspielen einer bluray von vorteil, wenn man einen downmix auf ac3/dts bekommt, da man in der regel (von den wenigen ausnahmen mal abgesehen, die das nötige equipment haben, weil sie meinen mit true-hd/dolby-hd einen vorteil zu haben), mit ac3/dts zufrieden sein kann.
für diesen downmix wird eben der prozessor benansprucht und den atom kann man nicht groß beanspruchen weil da eben die notwendige leistung fehlt.
Gruß
g.m
Die Media - Pointer Dual DVB-S2 Karte soll ein USB CI-Modul bekommen - steht so im MCE-Community Forum
dann ist die frage ob dieses modul dann auch von mediaportal unterstützt wird. das wird ihm aber sowieso niemand so einfach beantworten können...
wurde hier geklärt