PCIe: Radeon X800XL oder Geforce 6800 GT ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow cool :))))))))
da werd ich mir eine mitsteigern..Batzi_00 gib mir mal bescheid sobald du die karte hast ob die ok ist ;)
 
ja,aber bei der his werden doch höhere speicher/chiptackt garantiert oder?
 
JackExtreme schrieb:
Naja für Leute nur spielen wollen und SM3 und HDR nicht brauchen/wollen ist die XL vielleicht ne günstige Alternative. Doch ich war mit meiner GT (schnief max: 440/1200) sehr viel zu friedener als mit meiner XL... Naja die Geschmäcker sind verschieden...

Hm

was findest du an der 6800 GT denn definitiv besser?
Bin mir auch nicht schlüssig, was ich kaufen soll.
 
Kann man ne Graka eigentlich auch ohne Rechnung umtauschen innerthalb der Grantiezeit?
 
BenschmarK schrieb:
Kann man ne Graka eigentlich auch ohne Rechnung umtauschen innerthalb der Grantiezeit?


Nein definitiv nicht wenn der Händler nein sagt dann
kannst du es nicht beweisen das du die bei ihm gekauft hast.
Also auch keine garantie.

Ist leider so also immer mit Rechnung kaufen und die abheften.
 
also ich habe mir in den letzten Wochen wirklich einige Test über die X800XL von verschiedenen Herstellern durchgelesen und nicht nur bei der Kühlung und Lautstärke schneidet die HIS mit Abstand am besten ab.....
und ich denke mal beim OC´en schneiden alle Karten ungefähr gleich ab, das tut sich nicht viel.

@Doohan
also die Bewertungen von dem Verkäufer sind durchgehend positiv und die Artikel die er bis jetzt erfolgreich verkauft hat waren ja auch kein "Billig-Ramsch"
ich bin da eigentlich ganz zuversichtlich :)
 
Doohan schrieb:
Hm

was findest du an der 6800 GT denn definitiv besser?
Bin mir auch nicht schlüssig, was ich kaufen soll.

Lies sich um Welten besser ocen als meine XL. Und selbst bei nur 50 Mhz mehr Core und 100 Mhz mehr Ramtakt war sie schon auf Ultra Niveau (sogar leicht darüber). Die XL (wie viele) schafft es nicht mal auf XT Niveau zu kommen. SM3.0 und HDR ware auch net und vorallem weit weniger Zicken mit älteren Games als mit der XL...:)
 
BadDevil schrieb:
Nein definitiv nicht wenn der Händler nein sagt dann
kannst du es nicht beweisen das du die bei ihm gekauft hast.
Also auch keine garantie.

Ist leider so also immer mit Rechnung kaufen und die abheften.

Und wenn man es direkt zum Herrsteller schickt? Immerhin geben die ja die Garantie und normal ist das Herrstellungsdatum doch irgendwo auf dem Produkt versehen oder täusche ich mich jetzt? Wäre wichtig zu wissen,wenn man die X800XL ohne Rechnung für 200 € bekommen kann ;)
 
nimm sie. die ist fast geschenkt.
oder willste 40€ für ne rechnung bezahlen.

musst halt nur nen deal mit dem verkäufer machen, damit du dich an ihn wenden kannst, falls die kerte spinnt.
 
Bin geade beim testen meiner Connect X800XL mit einem Zalman Kühler
Standard Kühler Idle/last 45°C / 66°C
Zalman Kühler Idle/last 36°C / 53°C @ 12Volt
Zalman Kühler Idle/last 38°C / 59°C @ 5 Volt

Chiptakt ist bei 450 MHz schluss, beim Speicher bin ich noch beim testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auf einer connect3D nen Silencer verbaut!Komme auf 465/580 ohne Artefakte bei den traytools!Wär noch ein bisserl was drinn!5700 Punkte im 3dmark05 und 47° unter Volllast!

Bekomme meine HIS auch nächste Woche von dem ebay Händler.Bin mal gespannt wie hoch die geht.
 
Was meinst du mit "ein bisserl was wär noch drinn"??

Bei mir findet ATT nämlich 454/554 - mit 460/560 bekomm ich im 3D01/03 nach spätestens 10Sekunden nen Freeze.

edit:
Warum gehen die neuen Karten eigentlich meistens viel besser als die alten?? :heul:

Will auch mehr Takt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Connect 3D macht beim Chip nur 450 MHz mit und der Speicher geht nur bis 550 MHz.
Was hat der Silencer für Umdrehungszahlen?
 
wenn ich zb10mhz drauflege, kann ich trotzdem noch einwandfrei 3dmark laufen lassen ohne bildfehler zu bekommen.Obwohl die traytools bereits artefakte anzeigen.
Hatte auch eine XL der ersten Generation, die ging bei weitem nicht soweit.Vielleicht hat ati die fertigungstechnik verbessert.
 
es ist völlig egal von welchem hersteller die karte ist. wenn du glück hast geht eine saphire sogar schon besser... ist genau wie mit den prozzies. und nen anderen kühler kannste dir auch noch dazu kaufen. wenn du aber nicht viel wert auf oc legst, dann würde ich dir die iceq2 empfehlen, da sie mit montiertem silencer immernoch garantie hat! muss du halt für dich entscheiden, worauf du wert legst. in sachen geschwindigkeit bzw OC ist der hersteller scheißegal ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh