PCIe Slot ausbaubar?

DragonTear

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
15.973
Ort
Im sonnigen Süden
Guten Abend Community,

die Wahrscheinlichkeit ist wohl gering, aber vieleicht hat ja jemand zufällig erfahrung damit.
Ist es möglich das Plastikteil (nicht die Pins selber) eines PCIe Slots abzunehmen bzw. abzubauen? Das Teil scheint hat nur per mini-pushpins im Board verankert zu sein.

Könnte man das dann auch wieder rückgängig machen?


Falls wer neugierig ist: In meinem Fall ist das für ein Experiment für das ich an die Pins des Slots kommen muss.


Schon mal danke im Vorraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht dass das so funktionieren wird.

Diese Pushpins dienen der zusätzlichen mechanischen Stabilisierung und Fixierung, auch während dem Festlöten des Slots auf dem Board.
Und die einzelnen Kontakte sind in den Steckverbinder selbst (das Plastikteil) eingesteckt, eingepresst oder sogar eingespritzt.
Selbst wenn du es schaffst das Plastikteil abzuziehen ohne die Kontakte abzureißen, wird es wohl schwer werden beim Wiedereinbau alle Kontakte wieder geordnet in die richtigen Löcher des Plastikteils zu bringen...
Je nach Slot (x1 oder x16) könnte das ein richtiger Spaß werden... :fresse2:

Wie wäre es stattdessen mit einem flexiblen PCIe Riser?
Da kommst du bei den Lötstellen des Flachbandkabels bequem an sämtliche Pins.

Was soll es denn werden, wenn ich fragen darf?
 
Danke für die Antwort!
Ja, in etwa das hab ich jetzt auch an nem kaputten Board festgestellt.. das Teil hält bombenfest :(
Werd wohl ne andere Lösung finden. Was ich vor habe, verrat ich mal noch nicht :d
 
Kannst du die Pins nicht ggf an der Boardrückseite abfassen?

Ansonsten nutzt du am besten ne Rider mit Flachbandkabel, da kommst du direkt an die Pins ran.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh