PCMark05 Vergleichsthread

Morp

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2004
Beiträge
3.413
Ort
Nienhagen bei Celle
9228PCMark05.JPG


Hi,

ich würde gerne einen vergleichsthread für den neuen pcmark erstellen. Eine liste ist schon in bearbeitung, allerdings fehlen mir dafür noch die ergebnisse ;) (die leute die im prozessor forum schon ihre ergebnisse gepostet haben werden natürlich mit in die liste genommen. Es wäre allerdings besser, wenn ihr sie nochmal postet :) ) Es sollen nur ergebnisse gepostet werden, also bitte kein Spam.

Es werden nur ergebnisse mit in die liste genommen, wo auch der passende beweisscreen zu existiert. also bitte auch link zum bild oder bild selber posten. Und die konfig sowie die einstellungen mit denen ihr das ergebnis erreicht habt, dürfen auch nicht fehlen.

Ein post sollte folgendermaßen aussehen:

euer prozi @ xxxx mhz
Graka @ xxxx mhz gpu/core
Ram @ xxx mhz @ x.x.x.x timings
Mobo
Festplatte (typ,hersteller,interface)

Benötigte tools:

1.Der Benchmark selber
2.Windows Media Player 10 (Braucht ihr damit der bench läuft)
3.Windows Media Encoder 9-Reihe (Braucht ihr auch um den bench laufen zu lassen)

Review zum PCMark05!!!!Bitte lesen



Höchster bei futuremark eingetragener score ist im moment:7510 punkte



EDIT2: Und bitte die screens in 800*600 posten :d


EDIT3: Der thread wird von Gamefreak! und mir geleitet :)

Dann postet mal schön :)

Liste im Anfangsstadium (wir sind für verbesserungsvorschläge per !!!pm!!!sehr dankbar):

Liste AMD und Intel
AMD vs Intel.jpg


Intel Listel
Intel.jpg




!!edit!!: hier ist der patch zum pcmark :)

http://www.hardwareluxx.de/download.php?det=219
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morp schrieb:
(sollen auch die festplatten mit gepostet werden? Also typ und größe?)

Dann postet mal schön :)


...jo, wäre sinnvoll, da der Bench die Platten buz. die Controller mitbewertet.....;)



www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=191



...

CPU (Typ und Takt)
Speicher (Typ und Takt)
Mainboard
Grafikkarte (Typ und Takt)
Festplatte (Typ)


EDIT:

....wäre super wenn die Screen´s in 800x600 gepostet würden....:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fang mal an :)

9228pc_mark_05_lauf_2.JPG


Athlon 64 3200+ (venice) @ 2749 mhz
POV 6800 Ultra @ 420mhz gpu/ 1170 mhz ram
2*512mb Adata 566 @ 274,9 mhz @ 2,5 4 3 8
MSI K8N Neo2 Pl.
Western Digital WD2000JD (200 gb)
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut mal in den grafikakrten thread....

da gibts au schon en pcmark 05...
 
Ja das ist mir schon klar, aber guck mal was am ende des threads steht......"closed"
Und hier ensteht jetzt der richtige, alle ergebnisse aus den alten threads werden hierher übernommen.
 
So hab mal eben auch schnell ein Test gemacht (grad gesaugt :fresse: ),
allerdings mit meiner "Sommer-Takt-Standart-Konfiguratin" (CPU nur 2,4GHz, Graka default)

Benche dann mal "richtig" wenn mein neuer Ram da ist :d

24bj8cn.jpg


Athlon 64 3200+ (Winchester) @ 2400 mhz
MSI 6800 @ 325mhz gpu/ 700 mhz ram (default)
2*512mb Kingston HyperX @ 240 mhz @ 2,5 3 3 10
MSI K8N Neo2 Platinum
Western Digital Raptor 36GB (10000 U/min)

Update kommt später ;)

/edit: screen verkleinert
 
Zuletzt bearbeitet:
dan wird meiner wieder closed is doch zum :heul: aber da hab ich die arbei nicht!!
machst du auch ne Liste??

P4 3,0GHz-non OC,4x256MB,6600TD,160GB 7200 U/min

15339PC_Mark_05.jpg


Shit Ergebniss........... :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
dan wird meiner wieder closed is doch zum aber da hab ich die arbei nicht!!
machst du auch ne Liste??

Finde es auch schade, dass deiner geclosed wurde. Und du hattest ja auch einen reinen bechthread aufgemacht und der im proziforum sollte eigendlich nur zum labern und beraten sein, daher war es eigendlich nicht doppelt. Aber ist ja jetzt auch total egal ;) Wenn du lust hast können wir den thread und die liste ja zusammen machen?

Jo habe vor ne liste zu machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jup können wir gerne machen......hab ja jetzt eh sommer-ferien also dan mal los mit ergebnissen.am besten No-Name macht mal nen test mit seinen FX-57 (3,6GHz)
 
Hallo wollte mal wissen ob meine Werte okay sind (nichts ist oced) in Pcmark 2002 und 2005

Bei Pcmark 2002 habe ich
Cpu Score = 7099
Memory score = 8482


Bei Pcmrak 2005
bekomme ich 3397
 
Hi wäre nett wenn leute auch mal ihre Werte on OC posten könnten dann hätte ich eine richtlinie , ich komme ohne Oc auf 3397 oder so und weiss nicht ob das okay ist oder nicht!
 
Hi

CPU: P4 640 3200 @ 4000 Mhz
Graka: XFX 6800GT 350/1000 @ 420/1150 Mhz
Ram: Corsair PC6400 DDR2 @ 715 mhz @ 4-2-2-8-1-1T Timings
Mobo: Asus P5ND2-SLI Deluxe
Platten: 2x 160GB Hitachi 7k250 @Raid0

PCMark05.gif


http://service.futuremark.com/compare?pcm05=18321

Gruß Hugo
 
Zuletzt bearbeitet:
@OuncleTom die meisten werden wohl mit oc posten, um zu versuchen mehr punkte zu bekommen... Ich denke deine werte sind ok für non oc. :btt:
 
Morp schrieb:
@OuncleTom die meisten werden wohl mit oc posten, um zu versuchen mehr punkte zu bekommen... Ich denke deine werte sind ok für non oc. :btt:

Danke ;) Ja das schlimme ist wenn man nur OC Werte sieht dann kann man nicht so gut mit seinem non Oc rechner vergleichen ;)
Dann wirds schwer ;)
 
Tipp: Verlinkt mal im Post #1 die nötigen Tools, dann machen auch bestimmt mehr mit, wenn sie nicht ewig rum suchen müssen. Bin übrigens mom im ICQ... ;)
 
Athlon 64 3000+ (Winchester) @ 2550mhz
PC x800xl @ 425mhz / 520mhz
2*512mb Samsung PC400 @ DDR510 @ 3 4 4 8
DFI NF4 Ultra
2x80GB Hitachi SATA Raid 0

Score

pc059et.jpg
 
Also wie gesagt Arbeiten Morp und ich zusammen!!
Tabellen sind in Arbeit!!
Und jetzt seit ihr dran also Postet mal fleißig!! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi aber der Link zu PCMark05 ist eigentlich der Link zu 3DMark05.
Noch was: Kann es sein das der PCMark04 und 05 einen X2 Bug haben? Komm hier auf immer enorm untersschiedliche Werte. So z.B. einmal 1425 P. dann wieder 6043 P. beim PCMark05. Beim 04er das selbe Spiel!

Gruß Icy
 
A64 X2 4800+ @ 3120MHz
GeForce 6800 Ultra @ 425/1100
Corsair Xpert @ 260MHz @ CL 2,5-3-3-5
DFI LanParty N4 SLI DR
Samsung Spinpoint 160 MB SATA

6027 P.


PCMark05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A64 Winchester 3000+ @ 2600 mhz
X800XT @ 500/500
Kingmax Hardcore PC4000 @ 260 mhz @ 2.5-3-3-5 1T timings
Gigabyte GA-K8NXP-9
Samsung SP1614C (s-ata)

4356 PCMarks

meine hitachi pladde (ide) kommt beim xp boot auf 9.5mb/s. ;) allerdings siehts beim virenscan wieder dünner aus als bei der samsung.
 
Ich würde als beweis eher zum Compare Link greifen. Da Screenis in der Vergangenheit schon oft gefakt wurden.
 
Würde ich auch mal sagen, screens sind kein Beweis zählt auf keinsten. !
 
Hi aber der Link zu PCMark05 ist eigentlich der Link zu 3DMark05.

Habe es gerade korrigiert... danke für den hinweis ;)

@firstmad und dröfl, es wäre natürlich besser immer einen komparelink zu posten aber es hat auch nicht jeder zeit+lust sich einen account bei futuremark zu machen. Außerdem wer es nötig hat hier gefakte ergebnisse zu posten ist selber schuld. Ergebnisse die nicht nachvollziehbar sind oder nicht der systemperformance entsprechen werden gelöscht. Ich werde darüber aber nochmal mit gamefreak! sprechen und vielleicht wird es auch noch geändert und es werden nur noch komparelinks akzeptiert.

:btt:
 
Also habe gerade mit Morp gesprochen.
Wir hoffen das es in HwLuxx nur ehrliche user gibt die es nicht nötig haben Screens zu fälschen.Deshalb würden wir sagen die besten 3 einer Liste müssen einen Link haben.Für die anderen ist es freigestellt (Bild muss aber vorhanden sein).
Wir werden uns aber jedes Sys anschauen und wenn die werte überhaupt nicht hin hauen dan verlangen wir einen Link.
Aber ich denk mal hier hat es keiner nötig zu fälschen!!
In diesen sinne>>Viel Spaß beim Benchen und lsst Ergebnisse sehen>>>

MFG von Morp u.Gamefreak
 
Doch wenn ein Link vorhanden ist dan is alles in butter!!
Habe es etwas komisch vormuliert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh