PCMark05 Vergleichsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Chris,
kannst mir mal deine 74er Raptoren leihen? Dann würd ich locker 7000 Punkte schaffen.

das will ich sehen :) (ich habe das gefühl dass mich alle einholen mit ihren punkten :fresse: :) muss mich wohl auch nochmal ransetzen.

bwt ich muss gleich ma im orb gucken ob schon wieder n neuer rekord aufgestellt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
doch ich hab mal "Compare" mit einem der besten gemacht und ich war in den meisten Fällen sogar besser. Außer eben in den verflixten HD-Tests. Der PCMark05 scheint eine enorme Gewichtung auf die Festplatten zu haben und da ich leider kein Raid0 habe...
 
Ja das stimmt, die plattenperformance ist sehr wichtig, finde ich aber auch gut, da dadurch endlich mal frischer wind in diese ganze performancesache kommt. Sonst geht es immer nur um ram, cpu,graka... das wird nach der zeit recht langweilig :)
 
siehst du, deswegen hätte ich jetzt gern die Raptoren. Aber man kann ja nicht alles haben, gell...
 
Hmm das kann ja fast nicht sein mit den punkten? Komisch... Wird eigendlich nur die pladde mit ins ergebnis gerechnet auf der auch der bench ist? oder alle anderen platten auch?
 
Morp schrieb:
Hmm das kann ja fast nicht sein mit den punkten? Komisch... Wird eigendlich nur die pladde mit ins ergebnis gerechnet auf der auch der bench ist? oder alle anderen platten auch?

Weiß nicht aber ich finds schon niedrig. Interessiert mich aber herzlich wenig. Wird wohl an den Platten liegen... Hab zwar 2x200GB festplatte jedoch erkennt der Benchmark bzw auch mein arbeitsplatz nur 1 davon.
Aber :wayne:
 
jau hast gute komponenten. mich müsstest du locker in die tasche stecken...

guck doch mal bei meinen 4802 punkten. da siehste bei futuremark unten wo man schneller war und wo nit... komisch

hier is nochmal link: http://service.futuremark.com/compare?pcm05=25909

und :wayne: kanns ja nit sein^^ sonst hättest du nicht gebencht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
sasbaumann schrieb:
jau hast gute komponenten. mich müsstest du locker in die tasche stecken...

guck doch mal bei meinen 4802 punkten. da siehste bei futuremark unten wo man schneller war und wo nit... komisch

hier is nochmal link: http://service.futuremark.com/compare?pcm05=25909

und :wayne: kanns ja nit sein^^ sonst hättest du nicht gebencht :fresse:


Kann grad nicht zu Futuremark verbinden geht irgendwie nicht :rolleyes:

Ich schaue das mein Rechner mal beide Platten erkennt dann werde ich ggf. nochmals Posten
 
Timewarp82 schrieb:
Kann grad nicht zu Futuremark verbinden geht irgendwie nicht :rolleyes:

Ich schaue das mein Rechner mal beide Platten erkennt dann werde ich ggf. nochmals Posten

war hier genau so... grml.
hatte grad durchlaufen lassen und nochn paar punkte mehr rausgeholt und dann gehts net hochladen.

zu diesem zeitpunkt ging aber kein einziger link von mir zu alten ergebnissen. also liegt wohl weniger an pcmark05 sondern eher an der seite die evtl überlastet ist.
 
Riverna schrieb:
4458 Punkte

A64 3000+ Venice @ 2855 mhz
X800Pro PCIe @ 600/570 mhz
OCZ EL VX PC4000 @ 259 mhz @ 2-2-2-5 timings
DFI LANparty Ultra-D
WesternDigital 120GB IDE

http://service.futuremark.com/compare?pcm05=27679

Ist schon krass normal sollte ich ohne Probleme Platz 3 wenn nicht sogar Platz 2 schaffen aber nur weil mein Raid 0 nicht in Betrieb ist habe ich so eine niedrige Score :(

Hmm.. du Sack. :coolblue: Da muss ich nochmal mein Sys testen. Kann ja nicht sein das Riverna vor mir ist. :fresse:
Aber dein Cpu ist um einiges schneller als meiner und habe trotzdem 4418 Score :hmm: Da müsste noch was gehen bei dir, habe ja auch kein Raid nur Single Samsung.
 
Vielleicht lags an den Hintergrundprogrammen.

PS: Ich hatte mit dem selben Takt und gleichen Einstellungen auch schonmal 4600 Punkte aber irgendwie bekomme ich bei jedem Durchlauf ein total anderes Ergebniss... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Vielleicht lags an den Hintergrundprogrammen.

PS: Ich hatte mit dem selben Takt und gleichen Einstellungen auch schonmal 4600 Punkte aber irgendwie bekomme ich bei jedem Durchlauf ein total anderes Ergebniss... :hmm:

Jetzt weiss ich wieder warum ich diesen Futuremark Syntetic Scheiss nichts abgewinnen kann :fresse:
 
Das habe ich bis jetzt auch immer gehofft, allerdings ist noch nichts besseres draus geworden :fresse: Mal gucken was geht wenn mein venice ne neue kühlung bekommt :)
 
Das finde ich auch..... da bringt es dir auch nix wenn du n 3 ghz fx hast.... die plattenperformance muss stimmen....
 
pcmark052at.jpg


A64 3000+ Venice @ 2700 MHz
MSI 6800 @ 16/6 @ 350 / 800
2x512 Crucial Ballistix PC3200 @ 245 2,5-3-3-5
MSI K8N Neo2 Platinum
Samsung 80GB Sata
 
Morp schrieb:
Das finde ich auch..... da bringt es dir auch nix wenn du n 3 ghz fx hast.... die plattenperformance muss stimmen....

ja, und ich glaube speicherbandbreite macht auch was aus.
 
A64 3200+ Venice @ 2425 Mhz
1 GB Twinmos Twister Pro @ 269 Mhz 2,5.4.4.8
Asus V9999 6800 LE @ 16/6 375/875 Mhz
Gigabyte GA-K8nsc
2x Samsung Spinpoint 80 Gb Raid 0 Array

pc05.JPG

pc051.JPG
pc052.JPG
 
Langsamm finde ich den Benchmark sinnlos :rolleyes:
Es scheint so, laut PCMark05, als ob nur Raid 0 die größte Bedeutung in einem System hat, wo das doch im "Normal-Betrieb" gar nicht der Fall ist
 
Aber die systemperformance im officebetrieb z.B. wird schon relativ stark von den platten beeinflusst. Jedenfalls wenns um laden von dateien und so geht. Die festplattenperformance wird schon sehr stark vom pcmark einberechnet...empfinde es allerdings nicht wirklich als negativ
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh