PCMark05 Vergleichsthread

Ich habe es zuletzt mit einem der 81.xx Treiber durchlaufen lassen - sowohl die ältere Version von PCMark05 als auch die neuere - und abgesehen von seltsamen Einbrüchen in einigen der Tests (keine Ahnung, ob es am PCMark05 oder am NVidia-Treiber liegt) keine Probleme gehabt.
Die Meldung, dass du einige Tests auswählen sollst, hat wohl nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun, sondern liegt daran, dass du eben keine Punkte bekommen hast und [Computerlogik an] du daher auch keine Tests ausgewählt haben kannst [Computerlogik aus].
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kamiryn schrieb:
Ich habe es zuletzt mit einem der 81.xx Treiber durchlaufen lassen - sowohl die ältere Version von PCMark05 als auch die neuere - und abgesehen von seltsamen Einbrüchen in einigen der Tests (keine Ahnung, ob es am PCMark05 oder am NVidia-Treiber liegt) keine Probleme gehabt.
Die Meldung, dass du einige Tests auswählen sollst, hat wohl nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun, sondern liegt daran, dass du eben keine Punkte bekommen hast und [Computerlogik an] du daher auch keine Tests ausgewählt haben kannst [Computerlogik aus].

Wenn ich keine Test ausgewählt habe, warum rödelt der Rechner dann ganz normal (genauso, als ich noch Punkter bekam) rum und braucht ein paar Minuten (gefüllt mit bunten Bildchen und Fortschrittsbalken) bis zu dem Moment wo die Punkte erscheinen sollten, jedoch nur die Aufforderung kommt, ich solle Test auswählen, die aber mit 11/11 selektiert sind ?! Werde das mal nachprüfen...
 
Ich merke gerade das ich gar nicht so alleine bin mit dem "Problem". Bei mir sind auch die 78.01er drauf.
Und ich kriege am Anfang auch diese Meldung mit den visuellen Effekten und so. Da habe ich mir aber bisher nix draus gemacht - ich kann mir nicht vorstellen das ich DESWEGEN keine Punktezahl bekomme...
 
So, habe den Fehler gefunden...

Nicht im Display-Settings vom Treiber auf Best stellen, sondern in der Systemsteuerung das Aussehen (optische "Gimmicks" von XP) :fresse:

Hier aus der Help-Datei: If PCMark05 reports visual settings being wrong, set visual effects to "Best appearance":
1. Click Start, click Run, and then type sysdm.cpl in the Open box.
2. Click the Advanced tab, and then under Performance, click Settings.
3. Click the Visual Effects tab, and click "Adjust for best appearance"

Make sure you don't have Windows Classic theme selected in Display properties:
1. Right-click an empty area of the desktop, and then click Properties.
2. Click the Themes tab, select "Windows XP" theme in the Theme list and then click OK"

Es folgt auch gleich ein Update...

Alfamat
A64 Winchester 3200+ @2700 MHz
GF 6800LE 300/700 @ 445/900 (FW 81.85 Beta)
2x 512MB OCZ Performance PC3200 @270 3-4-4-10 1T
2x Maxtor 120GB SATA Raid0
MSI K8N Neo2 Plat.
WaKü
 

Anhänge

  • PCMark05.JPG
    PCMark05.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 139
OK, OK, ich habe alle Einstellungen gemacht. PC Mark rödelt seine Viertelstunde alle Tests durch. Dann kommt:
"System Suite must be selected an run to obtain a PC Mark Score."
Muuhaaaa, wieso habe ich schon wieder keine Punkte???
 
Also bei mir hats geholfen:

1. Luna an (XP-Style anschalten)
2. in Systemsteuerung / Leistung u. Wartung / System / Erweitert / Systemleistung --> Einstellungen / für optimale Darstellung anpassen

PC-Mark05 wieder starten...fertig, und schon lief es wieder. Bei mir kommt am Start von PC-Mark auch keine Warnmeldung mehr...

Test anstoßen, warten, Punkte sehen.
 
tombinet schrieb:
OK, OK, ich habe alle Einstellungen gemacht. PC Mark rödelt seine Viertelstunde alle Tests durch. Dann kommt:
"System Suite must be selected an run to obtain a PC Mark Score."
Muuhaaaa, wieso habe ich schon wieder keine Punkte???


Nun geht PC Mark 05,lag offentsichtlich an der Übertaktung....

Habe aber das gleiche Problem,Einstellungen habe ich so wie beschrieben gemacht....

EDIT: Multithreaded Test 1 läuft bei Audio nicht durch,wird nicht gebencht,alles andere ja,sehr komisch,daher wohl keine Punkte Anzeige!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile mal probehalber den PC Mark 2004 laufen lassen. Und da kriege ich auch keine Punkte !!
Früher hatte ich da aber welche. Ich habe keinen blassen Schimmer warum das net geht.
Wenigstens gehts bei 3D Mark noch ;)
 
Hi leute, normalerweise führe ich ja diesen thread hier mit gamefreak zusammen, da ich aber im moment nicht mehr so viel zeit habe, da ich wegen meiner ausbildung sehr beschäftigt bin, wollte ich fragen, ob jemand lust hätte, den thread für mich weiter zu führen. ich bekomms leider zeitlich absolut nicht hin und würde es sehr schade finden, wenn der thread hier verwarlost.

mfg Morp
 
oh sry, sollte dir ja die alte liste schicken, hab ich verpennt *peinlich* tut mir sehr leid :(

aber falls du noch interesse haben solltest, dann wärst du natürlich der erste der ihn weiterführen kann, würde mich sehr freuen :)

mfg Morp
 
ich müsste noch wissen wer der letzte User war, der in die Liste aufgenommen wurde bzw. ab welcher Stelle des Threads ich fortfahren muss
 
tombinet schrieb:
Ich habe mittlerweile mal probehalber den PC Mark 2004 laufen lassen. Und da kriege ich auch keine Punkte !!
Früher hatte ich da aber welche. Ich habe keinen blassen Schimmer warum das net geht.
Wenigstens gehts bei 3D Mark noch ;)

Mach den MediaEncoder druff und du hastn Ergebniss ;)
 
central schrieb:
5097 Punkte
http://service.futuremark.com/compare?pcm05=145599

SanDiego 4000+@2800MHz

Bei der CPU geht noch mehr wie man im Overclocking Thread lesen kann. Hatte aber heute kein Bock das letzte rauszuquetschen.:coolblue:
Hab lieber weiter an meinem Case gearbeitet.

Update:

5470 Punkte
http://service.futuremark.com/compare?pcm05=191524

SanDiego 4000+ @ 2880MHz

Mit 3GHz hab ich noch nicht gebencht. Bin momentan mit meinem X2 beschäftigt. Der liegt so um die 77XX Punkte, bin aber noch nicht am ende.
 
mal ne kleine Frage am rande (keine lust den ganzen Thread durch zu lesen :) )

Wie bekommt man es unter Win2k am laufen? (für Win2k gibbet ja kein MPlayer 10)

Gruß
Chris
 
Hallo,

habe immer diesen fehler beo PCMark05 !

3D - Pixel Shader Test failed

woran kann es liegen !

mein System:
AMD Opteron 148 @ 3405MHz / 1,6V @ Mach 2 GT
2x256MB G.Skill PC566 2,5-4-4-3 1T @ 309MHz
Sapphire X850XT PE @ 600/1310 @ Wakü
DFI LANPARTY UT nForce4 SLI-D
2 x WD-Raptor ATA-36,7 GB 10000 RPM Raid 0
 
Zuletzt bearbeitet:
tjo und bei mir funzt alles nur hab ich bei sämtlichen hdd-benches irgendwas zwischen 0,000 -0,0002mb/s :fresse::wayne:
 
Mir fehlen knapp 100 Punkte
Hab 250MHz weniger.


Leider ist in dem Test Prozessorspeed nicht
alles - durch Deine Hd´s bist
halt so nah dran...


Hoschi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh