PCs für Arztpraxis

ja.. das ist definitiv sinnvoll. ihr braucht dazu einen hdd-imager, also norton ghost z.b. oder acronis trueimage.

offen ist noch, was ihr als daily backup lösung einsetzt, oder? ich habe nicht recht den überblick, welche alternativen es momentan gibt und würde mich da von den dell-fuzzis beraten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu klein... dat-streamer kommen da schon auf mehrere gb, was irgendwann auch relevant werden könnte (stichwort bilddoku/multimedia). schnelligkeit ist auch kein kriterium, da backups ja außerhalb der arbeitszeit vom server gezogen werden sollten.

naja.. so lange ihr alles bei einem anbieter kauft, müsst ihr euch auch nach seinen möglichkeiten richten. dell bietet idr. dat-streamer für die server an... immer noch eine sehr solide lösung mit guten kapazitäten (36-72gb). lasst euch mal zum effektiven bedarf beraten. ich bin mir sicher, ihr werdet überrascht sein, wie günstig das im paket wird, wenn man auch noch die ganzen software-bundles nutzt... ;)

Dann auf zu DELL;) Möchte mich an dieser Stelle für eure Hilfe bedanken.
Sollten sich noch irgendwelche Schwierigkeiten ergeben werde ich mich sicherlich nochmal melden :)

ja bestell alles telefonisch. da kann man gut handeln vor allem bei dem umfang

nimmste nn WD Raptoren oder normale SATA? das konnt ich aus dem Thread nicht erlesen?
nimm komponenten die nicht so warm werden. 7.200 U/min sollten locker reichen in den Clients

gruß

Jaa, jetzt^^ Aber brauchen tuen wir die erst in 3 Monaten;) Ich hab halt jetzt schon hier gefragt, damit wir genug Zeit haben in Ruhe darüber nach zu denken.
In die Stationen kommen normale Sata HDDs mit 80GB. Dank 5 Jahren Business Garantie ist hier bei einem Defekt schnell für Ersatz gesorgt. Der Server wird auf 2 SCSI Platten im Raid 1 setzen. Über die genaue Konfigurationen beraten wir noch mit DELL.

ich würde das auch telefonisch abwickeln. schon allein der versandrabatt (hier >300€) hebelt da jeden online-rabatt aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh