PDFs älterer Printed-Hefte zum Download

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der download link ist da, hatte aber selber probleme
mozilla 1.7.12 -- seite gefunden ... 'DONE' aber kein start oder dl
opera 8.5 -- kein problem

gruss nathan

Ich muss an die Redakteure einen großen Lob aussprechen.
Letzte Woche habe ich die HardwareLuxx Zeitschift gekauft und war positiv überrascht...
Kaum Werbung nur sehr fachlich geschriebene Artikel(und trotzdem auch für den Leien verständlich)
Und über die PDF Artikel freue ich mich sehr.

Hardware Luxx hat mit mir einen neuen Abonnenten

Das würde auch nicht verhindern, dass die aktuelle Ausgabe irgendwann bei den Tauschbörsen auftaucht.

Kann man auch so nicht verhindern.
Die PC Games wird auch von Hand eingescannt und Online gestellt.
Gemacht wirds früher oder später sowieso.
Und so kann man noch nen € damit verdienen.

Ich fänd ne Archiv CD oder ähnliches auch gut, da könnte man dann ja bei Benchmarks die kompletten tabellen mit reinnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
jo SkyBite,
ich würde auch so eine kostenpflichtige CD/pdf Version bevorzugen,
weil ich wie einige andere das Magazin anscheinend nicht abonieren können.

wenn ich sieh schon nicht am kiosk kriege und keiner auf meine e-mail wegn dem abo nach italien antwortet :fresse:

Meine email wegen Lieferung nach BG wurde übrigens auch nicht beantwortet ...

CB

hallo

wollte mal fragen, in welchem heft ihr ein wakü roundup gemacht habt? hatte mir diese ausgabe nicht gekauft, weil ich damals wakü gegner war. mittlerweile wurde ich bekehrt und benötige mal nähere infos zum thema. am besten fürs bett zum lesen. aber vielleicht kann man den artikel ja auch uploaden?

gruß

Ich hätte noch einen Vorschlag:

Wie wäre es neuen Abonennten die älteren Hefte als PDF zur Verfügung zustellen? Damit könnte man das Abo natürlich auch sehr gut bewerben. Wär ein geiler Aufhänger. Dann hätte man etwas vergleichbares zu den Aboprämien bei anderen (teureren) Magazinen, mit vergleichsweise geringen Kosten.

Ich habe das Heft ab nächster Ausgabe im Abo, daher wäre das natürlich auch für mich persönlich interessant ;-)

Das einzige Problem wäre halt die mögl. Weiterverteilung, daher müsste man ein einfaches aber effektives System entwickeln, was dies verhindert. Da hab ich leider nicht so die Ahning von. Mir fiele ein, dass man einen benutzernamen und PW jedem Abonnent zuweist und man sich dann in einem extra-Bereich von hwl.de einloggen müsste um sich die Hefte online anzusehen.

Hoffe auf Antwort,
Paff

Nur leider verhindert man mit einem extra Zugung via Benutzername und Passwort nicht das die Artikel dann über die einschlägigen Tauschbörsen etc. verbreitet werden.

Ich meine es anders. Die Artikel soll man nicht runterladen können. Sondern nur online lesbar sein. Ok, man kann dann jeden Artikel per Browser speichen oder kann man dies verhindern?

ist doch egal. wenn man es über ne tauschbörse vertreiben will, muss man nur das heft zerpflücken und durch nen scanner jagen. würde bei nem kollegen, der bei der presse arbeitet ca 10 min in guter quali dauern. fertig wäre die geschichte. kann man auch gleich zum dl anbieten. außerdem glaube ich kaum, dass so ein großer bedarf an alten hardwaremagazinen besteht.

Ich finde die Idee von SilenTSaM nicht schlecht! Genauer gesagt habe ich mir diesen Thread hier durchgelesen, weil ich das Gleiche vorschlagen wollte..

Ich bin seit längerer Zeit (seit fast der ersten Ausgabe ;) ) Abonnent und habe noch keine Ausgabe weggeschmissen. Allerdings hasse ich solche platzverzehrenden physikalischen Phänomene und würde einen PDF-Download der kompletten Hefte nur für Abonnenten befürworten.

Können dann von mir aus auch ein ganzes Jahr zurückliegen. Dann kann ich die entsprechenden Hefte wegschmeißen, habe aber dennoch den Inhalt zum Nachschlagen da (was natürlich bei dem Alter dann auch nur alle Jubeljahre mal vorkommt, daher stört es mich auch so, dafür den Platz für die Hefte zu opfern..).

Ich weiß garnicht mehr wann die erste Ausgabe war, aber das dürfte noch nicht mal nen ganzes Jahr her sein, das würde also jetzt dann bald die erste Ausgabe betreffen .. nur um mal die Dimensionen zu veranschaulichen..

Gibts eigentlich was neues bzgl. PDF-Files alter Ausgaben oder einer käuflich erwerbbaren CD mit bspw. den ersten 5 Ausgaben oder einer CD am Ende des Jahres mit allen Ausgaben für die Abbonenten? Hat man das einfach einschlafen lassen oder wurde sich insbesondere zu letzterem noch Gedanken gemacht?

Das gleiche haben schon mehr als einer gesagt - so wie sichs anhörte wird aber zumindest das (und das kann man sich durchaus ja auch selbst erklären warum) nicht stattfinden. Was anderes sind da die PDFs um dies in diesem Thread eigentlich gehen soll oder die Anfrage bzgl. einer "Jahres-CD" von welcher runter man alte Ausgaben lesen kann... Ich persönlich red daübrigens nicht von PDF-Books. Mein auch schon von anderen Heften CDs in der Hand gehabt zu haben welche einen Reader integriert hatten mit welchem man das ganze betrachten konnte.
Nunja, bin mal auf ne Antwort zu meiner Anfrage in meinem vorigen Beitrag von einem Redakteur oder so gespannt. Die sollten ja wissen ob da was in Planung bzw. was stand der Dinge ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, wir veröffentlichen momentan 1x pro Woche einen Artikel. Schau einfach regelmäßig auf die Startseite :)

Nutze einfach mal die News-Suche nach: "reloaded"

Ich such dringend den Artikel über Raidcontroller aus der Ausgabe 04/2007. Ist die einzige Ausgabe die mir abhanden gekommen ist, shice xD

hi ich wollte fragen ob es vielleicht geht den monitortest ,wo der asus mk221h drin war,ins netzt zu stellen?Oder den Test vom corei7 und dem q9550 in ausgabe 2/2009?
Wäre echt super .habe leider hardwareluxx und forum de luxx erst seit ein paar monaten
entdeckt,ist echt super!und die oben genannten art. als PDF wäre noch besser!
hoffe auf antwort

Ich habe in einem anderen Forum ganze Hefte gefunden die zum Download angeboten wurden, wem melde ich das?

mich interessiert, in welchem heft der asus mk221h getestet wurde(monitor-roundup).wenn der artikel nicht veröffentlich werden kann,würde ich notfalls das heft bestellenFreue mich auf eine antwort

Warum dies und nicht das?

http://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/test24ow.gif
Warum soll ich für eine Digitale Version etwas bezahlen wenn ich sie nicht wie eine gedruckte Version nutzen kann, mir z.B. einen Artikel-Beitrag herauskopieren kann für spätere Referenz. Was macht nun wirklich den unterschied ob jemand euer ganzes Heft Kopiert und ins Netz stellt oder ob ihr uns ne Pdf verkauft siehe alle anderen PC Magaziene. Sie versehen, so habe ich gehört in zukunft ihre an kunden verkauften Digitalversionen mit individualisierten Wasserzeichen, so das es sehr schnell zu erkennen wäre wer was wann ins Netz gestellt hätte ...."So whats the Problem!"....
Das könnt ihr doch auch oder ich zahl dann auch gerne was extra so das ihr euer sicherheits Bedürfnis voll ausleben könnt. Ausserdem hab ich in ganz Nordfriesland bis jetzt nicht einen Laden gefunden der euer Magazin führt.
Ausserdem ist es gemütlicher etwas am Pc zu lesen für mich jedenfalls.
MfG KLaus

Hallo Klaus,

es kann durchaus sein, dass PDFs für einige Leser "bequemer" sind, dies allerdings zu realisieren ist für den Verlag ein extrem hoher Aufwand und ein hohes Risiko bezüglich der Kopierproblematik. Die vorliegende Lösung, die wir gewählt haben, war für uns finanziell zu stemmen und stellt in unseren Augen eine gute Möglichkeit dar, sich unser Heft am Bildschirm anzusehen.

"Etwas extra zahlen" ist immer schwierig: Einzelne User würden sicherlich für diverse Dinge mehr zahlen wollen, insgesamt ist die "Mehr-Zahlungsmoral" aber recht gering ausgeprägt. Die digitale Version würde so unerschwinglich, denn die verlorenen Leser müsste man auch entsprechend umrechnen.

Wenn es unser Heft in keinem Laden in Deiner Nähe gibt, dann hol Dir doch statt des Digitalabos das Printabo. Dann sparst Du ein wenig im Vergleich zum Einzelkauf, hast das Heft in der Hand und kannst es auch noch am Bildschirm lesen. Da sind wir übrigens führend, das bieten die meisten anderen Verlage nicht.

es werden nur einige ausgewählte Artikel veröffentlicht, komplette PDFs werden wir nicht ins Netz stellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh