peinlich^^ ;) wie mach ich des genau mit der wlp??

Dragon160

Neuling
:rolleyes: hätt da mal ne frage..
is zwar eigentlich doofe frage aber kann mir jemand mal genau erklären wie ich die wlp auf dem cpu kern drauf mach usw.?
kommt die auch auf die kupferfläche vom kühler?
wieviel ungefähr muss ich da anwenden? ;)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach einen Tropfen WLP auf deine CPU und dann mit z.Bsp. einer Telefon/Scheck- oder sonstigen Karte verteilen.
Wichtig ! Die WLP möglichst dünn auftragen. Mehr bringt nicht mehr, sogar im Gegenteil.
Der Heatspreader deiner CPU sollte nur von einer hauchdünnen Schicht WLP bedeckt sien.

hi!

hier wird es schritt für schritt beschrieben:
http://www.faber-datentechnik.de/AnleitungPaste.htm

wobei auf dem bild meiner meinung nach die wlp-schicht noch viel zu dick ist. wirklich nur einen kleinen klecks auftragen und dann gut verteilen, sodass wirklich nur eine hauchdünne schicht den kern bedeckt. ich mache das immer mit nem stück pappe von ner müsli-packung oder so. ;-) kreditkarten oder ec-karten werden auch gerne von einigen verwendet. :lol:

EDIT:

hehe... da war einer schneller. :-)

Hey die Verteilung mit der Plastiktüte sieht gut aus. Werde ich das nächste mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
aha... ;) also auf den kühler ansich auch erstmal was auftragen und dann wieder runterputzen..

danke für die antworten! hab noch nie wirklich n kühler verbaut ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh