Pentium 4 Mobile!!!! Lohnt der kauf???

ist für 160 inklusive raus. ich brauch nunmal nen rechner der richtig läuft und bei dem ich nicht erst neues bord kaufen muss ;)

so wie ich es mitbekommen hab habt ihr ja tausend rechner zu hause stehen mit denen ihr wärend dessen auch gescheit zocken könnt... das ist bei mir halt nicht der fall ich hab nur meinen p2 333 und meine workstation und ohne die is mir laaangweilig ;)
das geld hab ich auch nicht um mir mal eben ein anderes bord zu kaufen ohne das ich die alte hardware verticke

hab ja von vorne herein gedacht das er nicht auf dem granitebay läuft und war mir bewusst das ich ihn wieder verkaufen werde... wäre das mit dem bios gut gegangen hätte ich es mir nochmal überlegt... naja jetzt geht er an jemand der ein abit th7 2 hat oder wie dieses wunderbord nochmal heissen soll :p


werde das hier trotzdem mal weiter verfolgen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von chicken


so wie ich es mitbekommen hab habt ihr ja tausend rechner zu hause stehen mit denen ihr wärend dessen auch gescheit zocken könnt...


Neee tausend nicht *leider*

Nur 2 , ein P4 @3,3GHz und einen AMD @2,3GHz aber beiden nicht geeignet zum Zocken da mit GF2 MX aus gestattet
 
@aeffchen:
Hast Deinen Kumpel schon lieb gefragt, ob er das mit den Chips auf der Rückseite des P4M mal nachschauen könnte? ;)
Thanx!
 
Original geschrieben von OneProdigy
@aeffchen:
Hast Deinen Kumpel schon lieb gefragt, ob er das mit den Chips auf der Rückseite des P4M mal nachschauen könnte? ;)
Thanx!


Jo der is aber noch arbeiten , ich denke wen er nicht zu gestresst ist sagt er mir es heute abend
 
@chicken:

Mit dem TH7-II lüppt der auch net...
Wird auch als Celeron erkannt :-/

Hatte das ja getestet...

Grüßle
xRuBiCoNx
 
und auf welchem bord lief er dann bei den leuten hier die keine problem damit haben so gut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das war ein i845E Board soweit ich weiss...

Ich hafe mir jetzt auch ein IT7 mit dem i845E besorgt und werde es am WE mal ausgibich testen :d

Dann schauen 'mer weiter

Grüßle
xRuBiCoNx
 
Wie gesagt, mein P4m 1,8 ist zur Zeit im P4b533. Ich habe ein paar Benchmark unter Sisoft San... gescheckt und Bilder gemacht, aber ich weiß nicht, wie ich euch zeigen kann.

Rohe Ergebnis :

FSB 12 x 233 ~ 2800 ( 1:1 )
Memory Bandwith 3466 MB/s
CPU Benchmark 5540 MIPS

Super PI 1M gelaufen 54sec

Offene Gehäuse
--------------------
Ruhe 31°C
Last nach 15Min Prime95 45,5 C


Der andere P4m 1,7GHz wartet auf den 4G4A+ ....
 
P4m 1,8 im P4b533
------------------------
FSB 12 x 238 ~ 2,86GHz ( 1:1 )
Memory Bandwith______3524 MB/s
CPU Benchmark_______ 5575 MIPS

Super PI 1M gelaufen_______52sec

CPU Core Voltage__________1,70V
AGP_____________________1,70V
DDR_____________________2,90V
 
Original geschrieben von Daniel_Tin
P4m 1,8 im P4b533
------------------------
FSB 12 x 238 ~ 2,86GHz ( 1:1 )
Memory Bandwith______3524 MB/s
CPU Benchmark_______ 5575 MIPS

Super PI 1M gelaufen_______52sec

CPU Core Voltage__________1,70V
AGP_____________________1,70V
DDR_____________________2,90V

Sag mal, wieso kommst du mit dem FSB >227MHz bei deinem P4B533?

Welches Bios verwendest du?
 
Original geschrieben von OneProdigy
@Aeffchen:
Was hattest Du denn für nen Prozzi? :confused:
Du kamst ja glaub ich mit Deinem P4M ES über 3.2 Ghz!
(wieviele Kondensatoren?)


Sooo der hat nach geschaut und es sind .................................................................................. 24 drauf.
 
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von marumpel

Sag mal, wieso kommst du mit dem FSB >227MHz bei deinem P4B533?
Welches Bios verwendest du?
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

1.- Mit Hilfe des Utilities setfsbU14 . Praktisch und problemlos für OC ! :)

2.- Bios 1013 Date 13.01.03 glaube ich
 
Zuletzt bearbeitet:
@aeffchaen: :eek: Das is der selbe den ich auch hab, der aber nich läuft. Was hat der denn fürn Board? Steht da auch irgendwas mit 'THERM' drauf? Mich würde mal interesieren, was das fürn Stepping is :rolleyes:

@chicken: Is schon okay ;) Ich hab zur Zeit auch nur 1 1/2 Rechner in meinem Zimmer rumstehen :d Die hälfte gehört meiner Cousine :)
 
Original geschrieben von Kermit
@aeffchaen: :eek: Das is der selbe den ich auch hab, der aber nich läuft. Was hat der denn fürn Board? Steht da auch irgendwas mit 'THERM' drauf? Mich würde mal interesieren, was das fürn Stepping is :rolleyes:

@chicken: Is schon okay ;) Ich hab zur Zeit auch nur 1 1/2 Rechner in meinem Zimmer rumstehen :d Die hälfte gehört meiner Cousine :)

Kermit auf der CPU stand garnix drauf des weiß ich noch ganz genau.
Und ich hatte es auf dem MSI laufen gehabt.

Ohhh haste den PC für deine Cousine noch nicht fertig , für ein Mädel muß man sich doch ins zeug legen und beeindrucken :d :asthanos:
 
@xRuBiCoNx:

wo hast du denn das abit it7 max2 her ? und wieviel haste bezahlt ?


@Daniel_Tin:

wow, die speicherbanbreite ist beeindruckend.
pc 3700 ??

aber die cpu score ist nen bisschen scheiße...
meiner läuft gerad auf sparflamme mit 2,5Ghz und hat 6700 MIPS
 
Original geschrieben von mindstorm:
wow, die speicherbanbreite ist beeindruckend.
pc 3700 ??

aber die cpu score ist nen bisschen scheiße...
meiner läuft gerad auf sparflamme mit 2,5Ghz und hat 6700 MIPS
__________________

1.- Das ist leider nur XMS3000 v1.1, wenn ich pc3700 hätte... ;)

2.- Du hast recht scharfe Augen. Ich habe nachgeschaut, die waren
unten Sisoft..2002

Neue Ergebnisse mit Sisoft...2003.1.9.26:

FSB 12 x 233 ________~ 2,79GHz ( 1:1 )
CPU Benchmark_______ 7145 MIPS


FSB 12 x 238 ________~ 2,85GHz ( 1:1 )
CPU Benchmark_______ 7289 MIPS
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daniel_Tin:

ahhh...... das sieht schon besser aus :d
wie schnell läuft denn der speicher ?

@egal0000:

das abit it7 max2 ist ein board mit i845E chipsatz !
das abit it7 max2 v2.0 ist mit dem i845PE ;)

falls ich mich irre berichtigt mich bitte....
 
die sind ledeglich in der austattung unterschiedlich

rubi hat aber nen normales it7 soweit ich weiß und darum gings :) hab bei meinem post nur v2 vergessen
 
@Mindstorm
OK, Nochmal
Neue Ergebnisse mit Sisoft...2003.1.9.26:

FSB 12 x 233 _____________~ 2,79GHz ( 1:1 )
CPU Benchmark___________ 7150MIPS
Memory Bandwith__________3456 MB/s
( Vergl. mit 850E PC4200__3381 MB/s )

FSB 12 x 238 _____________~ 2,85GHz ( 1:1 )
CPU Benchmark___________ 7291MIPS
Memory Bandwith__________3543 MB/s
( Vergl. mit 850E PC4200__3381 MB/s )
 
Zuletzt bearbeitet:
hui... also bleibts wie angenommen bei der bandbreite.....

aber wie schnell laufen die denn jetzt ?
pc 3000 syncron zum fsb :hmm: :fresse: oder wie ???
mit wieviel mhz laufen die speicher ?
 
@mindstorm

F: pc 3000 syncron zum fsb oder wie ???

A: Genau, pc 3000 syncron zum fsb 233 bzw. 238 MHz
______FSB 12 x 233 _____________~ 2,79GHz ( 1:1 )
_bzw._FSB 12 x 238 _____________~ 2,85GHz ( 1:1 )
 
@aeffchaen: :d :d :d Aber ich hätt ihn schon fertig, wenn ich die restlichen Teile hätte. Graka fehlt z.B. noch ;)

Hmm... ich probier dann mal im MSI ob der läuft. Ich hoffs ja mal stark :fresse:
 
Original geschrieben von aeffchaen
Sooo der hat nach geschaut und es sind .................................................................................. 24 drauf.

Danke! ;)
Ich dachte immer je mehr Chips auf der Unterseite, desto älter, desto schlechter übertaktbar - stimmt anscheinend doch nicht! :confused:
 
Rubi is gerade am installieren.

Abit 845PE Mobo wird als Celeron erkannt. Multi ändern funzt ... wie gesagt er is am installen :d

Bin ja mal gespannt. *g*
 
Wenn er schon als Celeron erkannt wird hab ich da wenig Hoffnung... :(
Aber warten wir's mal ab, ob er auf dem IT7 läuft... *hoff*
 
Original geschrieben von Mr.Mito
Rubi is gerade am installieren.

Abit 845PE Mobo wird als Celeron erkannt. Multi ändern funzt ... wie gesagt er is am installen :d

Bin ja mal gespannt. *g*

Ähmm...jetzt muss ich doch nochmal nachhaken, Mito...
Rubi hat doch das IT7 mit 845E Chipsatz! :confused:

Also wenn's mit dem IT7 net läuft, dann werd ich wohl auch mit meinem BD7-II (das immernoch in Reparatur ist :mad:) keine Chance haben, den P4M vernünftig zum Laufen zu bringen! :(
Das BD7-II hat ja auch den 845E Chipsatz drauf...
Wenn er damit auch net will, dann geb ich meinen P4M ES auch ab...hab nämlich auch keine Lust mir extra nen neues Board für die CPU zu holen. *schmoll*


@Mindstorm:
Wenn er noch installiert, denke ich mal, daß Mito meint er wird schon beim POST als Celeron erkannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh