Pentium 4 Mobile!!!! Lohnt der kauf???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nope.. leider hatte er keine mehr, aber ich bekomm eventuell doch noch einen von jemand anderem
aber das scheint eher unwahrscheinlich....

muss halt mal abwarten...

und sry, der kerl hat selber nur einen sonst hätt ich dir schon bescheid gesagt :(

CPU IST DA *freu*

Also der Multi ist frei.
Mit meinem Boxed Kühler läuft er gerade auf 2,4GHz bei einer Vcore von 1,475 und 133er FSB.
Temp ist bei 36°C idlle und 41°C last.
Werde ihn erst mal ein paar Stunden so laufen lassen und dann mal schauen was ich raus holen kann.
Morgen denke ich kann ich die ersten Benches durchlaufen lassen.

Habe sogar noch zwei hübsche Schlüsselanhänger da zu bekommen oder was soll man sonst mit dem 845erMP Chipsatz machen :d der dazu gepackt ist.

Endlich ;)

Wetten können noch angenommen werden. Ich denke er schafft min. 3,25Ghz :d

Gruß
Alex

PS: Dreh mal den FSB @maximum vom Speicher und dann den Multi so hoch wies geht. Wieviel schafft er? Wie hasste den jetzt eigentlich am kühlen? Ich mein wie hast du ihn befestigt, den Kühler?

Zuletzt bearbeitet:
@Kermit

ich bin froh wenn er 15x 200MHz stabile macht

Aber wenn ich mir die Temp. und die Vcore anschaue denke ich da geht echt noch was.

Die ersten 2 Seti Packete sind durch ,das erste 2.25h un das zweite 2.13h
Zum vergleich mein 3,3GHz macht es in 1.41h im schnitt also ganz gute werte bis jetzt.

Kühler habe ich ganz normal drauf hat auch richtig spannung gehabt als ich die Hebel um legte (ist noch der alte BoxedKühler komplett ALU)

So richtig hoch drehn werde ich ihn wenn ich die WaKü einbaue ,das wird heut abend oder Nacht passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi! Ist der Multi jetzt unlocked? Wie habt ihr das hinbekommen?

Auf dem Abit IT7

ich dachte mir ich gehe so vor ..... Multi erst mal auf 10 und dann schauen wie hoch ich mit dem FSB komme stabile.
Dann werde ich nach und nach den Multi hoch setzen bis entwerder das Sytem unstabile wird oder die Temp über 55°C steigt.

Den Ram werde ich Syncron laufen lassen mal gucken was der TwinMos so hergibt *s*

PS: ist ein P4m Entwickler Sample der hat keine Sperren gehabt.

Bei EBay waren 4 stück angeboten leider hat hier im Forum keiner einen ab bekommen.

Ich habe eine Woche vorher den Typ an gemail und gefragt ob er mir eine zum festpreis verkauft und er sagte ja.

Also ich hatte verdammtes Glück

achja: Wenn du die CPU nicht auf die von dir gewünschte GHz-Grenze kriegst, dann verkauf ihn mir! Ich bin geil drauf, weil ich nen leises Sys haben will! So 20x133 @ 1,4V wär schon was!

jupp..... das denk ich auch !

aber warten wirs mal ab, bist der erste den ich kenne der sowas macht :d

edit:/ wenn den jemand bekommt dann ich @klaggo :d

Also die schellsten P4m sind gerade raus und zwar mit 2,4GHz und die benutzen ja alle die selber CPU .

Jo Mindstrom du bist der erst dem ich sie dann an biete *schleim*

So Leutz hab gerade mit nem Kumpel geredet, der in einer Software Firma arbeitet, in der ich auch schon nen Praktikum gemacht habe und der sagte mir, dass er mir höchst warscheinlich noch so eine ES CPU besorgen kann *freu*. Ich weiß das, weil fürn Kasten Bier macht der alles :d

Fette Sache Kermit :d

Dann habe ich ja jemanden mit dem ich mich dann meßen kann :)

Wenn der mehre bekommt vergiss den armen mindstorm nicht der arme hätte doch so gerne eine *zwinker*

Wenn du dir meine Temp an schaust wirste bemerken das du fast schon ne Cola Dose als kühler verwenden kannst *gg*

Habe nur diesen hässlichen Alublock drauf und ein bissel über 40°C

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh