Pentium 4 Mobile!!!! Lohnt der kauf???

würd ich auch machen ist ja schließlich garantie drauf !!

wow, das dingen geht ja ab wie sonstwas..... !!

da sind wohl eher die temps nen problem ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die letzten Temps die ich aus gelesen habe waren bei 3,23 GHz und da hatte ich unter last 57°C.

Ne garantie is nicht da ich es bei Egay ersteigert habe aber um was in der hand zuhaben muß ich wissen ob sie es normal mit gemacht hätten.

Jo die CPU geht schon net schlecht
 
jo, die geht ordentlich ab, aber 57°Cis dochn bisserl viel....


schau mal wieviel mit deiner wakü maximal geht..., aber bei solchen temperaturen würde ich die nicht gerade auf dauer laufen lassen.... max finde ich ist so bei ~ 50°C
 
Joa da haste schon recht aber ich habe auch ne recht hohe Vcore gewählt ich denke das ich mit der noch runder kann und die Radi Lüfter kann ich auch noch auf 10V stellen ohne das sie einen Höllenlärm machen.

Klar mit ner Lüftkühlung würde ich max. auf 3GHz gehn.


So ich fahre dann mal zu K&M mir mein Board holen
 
Hi
Das sind ja mal tolle News :fresse:

57°C sind das Werte ausm Bios oder woher hasste die? Vielleicht rechnet da irgendnen progie wieder ein paar Werte drauf, wie z.B. bei Asus.

Gruß
Alex

PS: Mindstorm ich konnte leider nur noch eine Cpu ergattern. Selbst die wollt mir der Typ dort nur mit hängen und würgen geben :( Tut mir leid!
 
muahahahaha.... wie geil !!

ich bekomm jetzt doch über jemand anders nen p4 mobile 2.0 ghz.... :d


hab gerad in mein e-mail postfach geschaut und da war ne mail von ihm !!!!

aber er meinte, dass die cpu bei ihm im notebook ne vcore von 1.5 hatte :fresse: ......

ist die vcore nicht normalerweise 1.3 :hmm:
 
Sollte schon 1,3V sein. Andere gibts gar nicht. Das einzigste, was anders sein kann um die 1,5V zu rechtfertigen, wäre das es eine Desktop CPU is :fresse:

Der denkt vielleicht, weil die CPU in seinem Notebook is, ist es die Mobile Variante ;)
 
mmhh.... sehr sehr seltsam...

aber er meinte bei speedstepping hätte die nur noch 1.3vcore

und speedstepping hat ja keine deskop cpu...

steht das nicht irgendwo auf der cpu ?? muss ja oder.., dann kanner mal nachschaun
 
vorallem hat er die mit originalverpackung und chipsatz bekommen und das von nem freund der bei nem großen notebook hersteller arbeitet....

irgendwie seltsam...
 
Ja wenn es kein Desktop is, dann hat er keinen Heatspreader. Die Daten stehen dann auf dem oberen schwarzen Feld überm Die.
SpeedStep hat im SleepModus nur 1,2V.

Was verlangt er denn?
 
naja beim deskop kann man den heatpreader auch abmachen ;)

jupp das meinte er auch im sleepmod bei 1,2ghz 1.3vcore....

vielleicht irrt er sich auch..... kA

hab ihn jetzt erstmal mit fragen gelöchert :d


btw: wo kann ich die daten von dem p4 mobile denn mal machlesen

auffer intel hp find ich zum vcore nichts..
 
Zuletzt bearbeitet:
@kermit:

kannst den typen nicht nicht nochmal löchern, die sache mit dem gefällt mir irgendwie nicht...
 
Hi Leute bin wieder daaaaaaa .

Neues Board und NT hab ich jetzt.
Jetzt noch den scheis wieder zusammen bauen und weiter gehts.

Boah ich hoffe das MSI geht genau so gut.

@all
Auf dem ES Modell steht nichts drauf.
 
@aeffchaen
Schade, das mit Deinem Board! :(

Mit stinkt es jetzt noch, daß ich die Auktion auf eBay verschnappt hab :wall: - naja...dumm gelaufen...vielleicht steht ja doch noch irgendwann ein P4M drin, dann schlag ich auf jeden Fall zu! ;)

Viel Glück mit Deinem neuen Board! Bin gespannt! :cool:
 
Ok Aeffchaen! Ich geb dir das doppelte was du für die cpu bezahlt hast!
 
@Klaggo

Ich verkaufe net *s*

---------------------------------------------------------------------------------

Also ich muß mich jetzt wohl mit 203MHz zufrieden geben höher geht das MSI nicht.
Naja ich versuche noch ein paar einstellung fals das nix bring lasse ich ihn auf FSB800 laufen.

Ich glaube immer noch das es mit fast jedem P4m der kleineren sorte möglich ist mit 200MHz zufahren.
 
wir brauchen benchmarks!!! ich hab jetzt 2.0 @ 2.66! wenn ich mir nen mobile kaufe 12x200=2400 muss ich schon wissen, ob der dann min. genauso schnell is!
 
ohhh mann klaggo..... wenn du dirn P4 mobile holen willst, wieso stellst du dann nen tread in den marktplatz mit suche P4 2,5 oder höher ?? :wall: :fresse:

aber mit den benchmarks hatter recht :d
 
So bin auch wieder da.
@Mindstorm: Das Problem ist der Chef in der Abteilung. Der will nur einen rausrücken. Hab keine Ahnung warum. Mir wollt er anfangs auch keinen geben, aber da ich mich im Praktikum gut geschlagen hatte, war er gnädig :)

@aeffchean: Wann gibts denn Ergebnisse mitm neuen Board?

Gruß
Alex
 
Ups hab ich wohl übersehen. "Nur" 203Mhz :heul:

Ich werd dann mal berichten wenn ich meinen habe und wie weit der auf dem Gigabyte geht. Aber du müsstest denn doch per Multi trotzdem höher bekommen, oder? :hmm:
Oder lässt das MSI keine Multiveränderung im BIOS zu?
 
@kermit: mmhhh..... shice..... sag doch du brauchst noch einen für deine perle zum geburtstag ;) hrhr....

wieviel mußteste denn löhnen ?? nix ?!?
 
Ne ich hab schon alles probiert. Das ist einer von den Typen, die denken, sie müssten über alles herrschen. Egoismus hat einen neuen Namen ;) Ist auch schon etwas älter der Mensch.
Zahlen muss ich warscheinlich nichts. Er hat gesagt, dass ich ihn evtl. gegen meinen jetzigen 1,6Ghz P4M tauschen kann. Zur Zeit läuft der andere (ES) noch in einem Entwickler Notebook und er will mir im Laufe der Woche Bescheid geben, wenn er ihn ausgebaut hat. Mal schauen was er verlangt.
 
Wenn der Geld statt Ware will, dann kannst du ja meinen jetzigen haben :). Mit ordentlichem Speicher wäre da auch ordentlich was los. Zwar keine 3,5Ghz aber so 2,5Ghz bei z.B. 215Mhz FSB wären auch nicht schlecht, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh