Pentium 4 Mobile!!!! Lohnt der kauf???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@marumpel
P4m C1 1,7GHz ===> 3GHz gehört dir . :) mit der Preis 88 € incl Vers.., viel Glück !
Ich glaube, es ist besser als meiner jetzige P4m ES.
Wenn das Geld schon in meinem Konto ist, schicke ich dir es .
Ich gebe dir gleich mein Kontonr...falls du willst, zuerst nur 44 € überweisen, eine Woche mit dem quälen ;) . Wenn Gefallen, dann behalten und nochmal 44€ überweisen, wenn nicht per Nachnahme zurück. Ist das fair ?

Hi All,

Mein P4m ES wird vom MB P4B533 die Multi vom 800,1000.... bis 2600 MHHz :) automatisch anerkannt. Leider beim 2600 MHz nur bis DOS und dann berühmte "Bluescreen" . d.h seine Höchstgeschwindigkeit vielleicht nur bis +-2500 MHz. Deshalb schlechter als meiner billigen P4m 1,7GHz , schade.

Die Leistungen vom 800MHz..

Vergleich mit Intel Celeron II 433 , JA genau mit Celeron II 433

...bis 2533MHz. Alle Leistungen sind... Müll. ---> Lösung ;)
.
.
.
Vergleich mit P4 2,4GHz
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Ich bau heute wieder einen Rechner zusammen - diesmal ein P4 2.8Ghz auf einem...............MSI 845E Board! :d *breitgrins*

Da werd ich wohl zuerst mal meinen P4M ES reinstecken und schauen ob er damit rockt! :asthanos:

Gestern hat's leider mein DSL-Modem daheim gefetzt...kann also arst morgen von der Arbeit aus berichten, ob und wie er damit galaufen is...
Bis denne... ;)

aber....jetzt
;)
Test der Speicher
P4m ES ?MHz | P4B533 | Twinmos3200 | Swiftech MCX4000 | Noname 420w offene Gehäuse

FSB 251 MHz Asyncr. ( 3: 4 )

Wie hast Du das hinbekommen? Der ES läuft ja richtig auf jetzt? Oder war das ein normaler "M" ?

Original geschrieben von marumpel
Wie hast Du das hinbekommen? Der ES läuft ja richtig auf jetzt? Oder war das ein normaler "M" ?

Ja, Das ist P4m ES
Eine kleine Licht am Ende des Tunnels. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Daniel
OK, das eine war der CPU Benchmark und das andere der Speicherbench...
Aber was bringt mir der schnellste Speicherdurchsatz, wenn die CPU langsam ist? :confused:
Oder ist läuft der P4M jetzt auch normal schnell?

Original geschrieben von OneProdigy
@Daniel
OK, das eine war der CPU Benchmark und das andere der Speicherbench...
Aber was bringt mir der schnellste Speicherdurchsatz, wenn die CPU langsam ist? :confused:
Oder ist läuft der P4M jetzt auch normal schnell?

???...sieht oben! alle vom p4m ES

Was hast du getan, um diese steigerung der leistung zu erreichen?

Ich habe auch das P4B533.

Los, sieht echt gut aus bis jetzt.

Ein tiefes raunen durch dieses Topic geht.

Los! Ich will es auch gleich mit meinem ES probieren!

*zappeliger* Marumpel

Ich bekomme zu Abendbrot keinen Bissen runter, bevor ich nicht weiß was die Lösung ist......

ooops:

Zuerst teste ich die Lösung, dann.....

Wenn ich ein St. Twinmos bzw. GEIL PC3700 hätte ;)

Mein höchste FSB mit Twinmos/Winbond 3200 & P4m ES

Anhänge

• fsb__259__p4mes.jpg
    fsb__259__p4mes.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 34
Komm rücks schon raus :) *nichtmehrerwartenkann*

Ich gib dir auchn Tip. Bei komplett.de gibts die Twinmos PC3700er mittlerweile relativ sicher am 17.3.03 und das für nur ca. 140 Euros :)

Jetzt aber her damit :d

@ brain:

rein interessehalber..... schon klar, dass er den normalen preis nimmt und dich net übern tisch zieht ;)
darauf ziehlte meine frage nicht ab !!!

@daniel_tin:

woohoo... nicht schlecht !!!!
erklär dieses wunder :d

Hi,

Für Alle, die "P4m ES" haben, können keine Verlustleistung leiden.
Funktioniert gut im 845E, vielleicht auch gut in andere 845... ;)
Fur mich ist das Thema erledigt.

P4mES Software Mod

Spiel damit, viel Spass!! ;)

Anhänge

• p4mes software mod.jpg
    p4mes software mod.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 67
Original geschrieben von Daniel_Tin
Hi,

Für Alle, die "P4m ES" haben, können keine Verlustleistung leiden.
Funktioniert gut im 845E, vielleicht auch gut in andere 845... ;)
Fur mich ist das Thema erledigt.

P4mES Software Mod

Spiel damit, viel Spass!! ;)

Weiser Guru , ich verneige mich in Ehrfurcht :fresse:

mfg ...

ps : Erzähl mal an welchem Schalter du gedreht hast :d

Werd mir das gleich ma ziehen...hab's mir aber noch net angeschaut, aber Danke schon mal, Daniel! ;)

Zu meinem Test mit dem MSI 845E Max 533 gestern...
Keine Chance! :(
Er postet genau einmal und das ist wenn ich einen Clear CMOS mache.
Sobald ich ein zweites mal neustarte bleibt der Bildschirm dunkel...auch nach 4-5 Minuten tut sich da nüscht!
Die Multi's die ich im Bios auswählen kann sind auch sehr suspekt:
I1, I2, I3, I4, I5, H1, H2, H3, H4, H5, H6, H7, H8, H9 :confused:

Also Fehlanzeige! :(

EDIT: Also ich krieg nen Fehler, wenn ich das File mit Winzip entpacken will...oder liegt's an meinem beknackten Firmen-PC?

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit !

Ich komme erst heute Abend wieder an meinen Rechner ran.
Muss bis dahin noch viel erledigen.

Werde es aber unbedingt probieren. Es kribbelt schon richtig!!!

Vielleicht geht es dann ja auch auf dem I850 (TH7-II) :eek:

@ OneProdigy:

Hast Du auch das PX845PE Pro II ?

Wenn ja, was kannst du für Multis beim ES einstellen und welche Speichertaktungen wählen?

Bei mir ging immer nur 15-21 und beim Ram nur 1,5x oder default was 2.5 entsprach.

Mit einem normalen 2266er kann ich bei DDR-Speed zwischen 1,5x, 2,00x 2,5x und 2,66 Turbo wählen.

Gruß Marumpel

Beschreibung:
ctp4.zip 237.975 29.11.02 ctp4 V1.1, kleines WindowsTool, um Pentium-4-Features wie Hardware Prefetch, Fast Strings, Old FPU Adress Store, SplitLock Thermal Monitor etc. zu überprüfen und ein/oder abzuschalten. -> könnte echt klappen! :d

@Mraumpel:
Bei mir gingen nur die Multis ab 15 und Teilermäßig hat's ihn völlig aus dem Tritt gebracht - ich glaube 1:1 (was ich eigentlich wollte) hat er mich garnet mehr auswählen lassen...weiß es aber nimmer genau. Ist bei mir aber anscheinend identisch wie bei Dir!

EDIT: Vielleicht kann "Lumber" ja das bios für und modden und den x2.0 -Teiler aktivieren? Wär nen Versuch wert... :confised:

Zuletzt bearbeitet:
Die Notlösung wäre in unserem Fall halt 18er Multi bei 166Mhz FSB und Teiler auf Default = 2.5. ;)

Das wären dann 2.988Mhz für den P4 und 207Mhz für den Speicher... :coolblue:

Original geschrieben von OneProdigy

Zu meinem Test mit dem MSI 845E Max 533 gestern...
Keine Chance! :(
Er postet genau einmal und das ist wenn ich einen Clear CMOS mache.
Sobald ich ein zweites mal neustarte bleibt der Bildschirm dunkel...auch nach 4-5 Minuten tut sich da nüscht!
Die Multi's die ich im Bios auswählen kann sind auch sehr suspekt:
I1, I2, I3, I4, I5, H1, H2, H3, H4, H5, H6, H7, H8, H9 :confused:

Genau den selben/ähnlichen Kack hab ich auch. Ich dachte bis jetzt aber immer das die nicht fähig sind, mir ein funzendes Board zu schicken :confused:
Naja das erste war ja sowieso gebraucht ;)

@Kermit:
Konntest Du das ZIP-File entpacken?
Bei mir (vom Firmen-PC aus) hat's zumindest nicht geklappt - aber das Winzip ist wahrscheinlich schon reichlich veraltet...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh