Pentium 4 Mobile!!!! Lohnt der kauf???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ausgeschlossen..... ich , hardware und glück... ne das kann nicht sein :( ;)

die deppen von funcomputer haben mir schon wieder ne defekte karte geschickt :wall:

@mindstorm: Hatte das selbe mit dem MSI Mobo. 2x haben se mir ein defektes geschickt. Tja war 2x zu viel :d Hab jetzt nen IT7 bestellt. Ist besser und kostet minimal mehr :)

Aber mir fällt allgemein auf, dass in letzter Zeit viel gebrauchtes/defektes verschickt wird. Vielleicht hat das was mit dem neuen "Die-Farbe-gefällt-mir-nicht"-Gesetz zu tun :confused:

Hmm.. wieso is der Thermal monitor manchmal einfach so wieder aktiviert? Und wenn ich das per Registry automatisiere, dann bringt er mit nach em Start immer irgendwas von ner Datei, die fehlt, bzw. nich geladen werden kann :confused: Wenn ichs dann nochmal starte (nich Win, nur das Prog) funzts wieder :confused:

Is bei mir auch so, wenn ich übertakte - wenn er normal läuft, funzt es einwandfrei mit dem Deaktivieren...

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem nun fast alle zufrieden sind, gibt es eine neue Herausforderung:

Pentium 4-M goes on Canterwood !

Nachdem nun auf der Cebit jeder Mainboardhersteller ein Springdale/ Canterwood präsentierte, ist es nur noch eine Frage von 4-5 Wochen (denk ich) bis die ersten Mobos hier eintrudeln.

Der Canterwood lief bei Abit @1000MHz FSB! Nicht nur kurz, nein- den ganzen Tag lang!

Ich fand, das Board schrie geradezu nach einem P4M-Prozessor

:coolblue:

so habe jetzt den 1.7 M C1 am laufen.

derzeit bei mörderischen 50 mhz pci takt.

Scheint das der pci/agp fix beim p4b533 mit diesem bios nicht funktioniert. komme deswegen kaum höher als 210 mhz.

Mein IT7 kommt hoffentlich am Montag. Die Erwartungen an den PC3700er Twinmos sind auch schon ordentlich gedämpft worden, aber wenn se nich gut laufen, dann verklopp ich die für 200 Euro das Stück bei ebay ;) Hoff aber mal, dass er bei 3,1V VDimm wenigstens 250 macht :d

Achso und wenn mein "seltsamer" P4M ES im IT7 nich läuft, dann verkauf ich den und den andere ES, wenn er nich gescheit läuft, auch. Hab dann ja immer noch meinen normalen P4M.

Du hast anscheinend im Twinmos PC3700-Thread nicht richtig gelesen... ;)
Nichtmal bei 3.05V hat er bei mir mehr als 173Mhz => DDR346 (!!!) geschafft! :(

Ne ich hab den schon komplett gelesen. Ich bin halt noch zuversichtlich und bisjetzt hat den noch keiner auf nem IT7 getestet. Vielleicht läuft er ja super! Wenn nich ab zu ebay, es sei den Twinmos findet ne Lösung, weil mittlerweile kosten die schon 160 Euros das Stück (hab ihn für ca. 140 bestellt) :eek:

Hallo, jetzt muß ich schon wieder von einem anderen Rechner posten.

Ich habe ein Bios-Update für mein P4b533 gemacht.

Danach blieb der Monitor aus, auch ein Wechsel von CPU (2.26) und Ram brachte kein Ergebnis. Man war ich sauer.

Heute früh so gegen 1 Uhr morgens, kam mir die Idee, das viellecicht mein PC400 Module nicht richtig erkannt werden, da das P4B533 offiziel nur ein DDR266 Mobo ist.

Gut wenn ein AMD-Kt266A System in der Nähe ist. Den 266er rein und schwupps bootet der pC wieder.

Heute Abend wird dann auf ein vernünfiges Bios geupdatet, das den funktionierenden PCI-Fix hat, dann kann ich auch weiter als 210MHz FSB gehen. Mit einem 4-fach teiler trotzdem respektable Stabilität erreicht.

Halte Euch auf dem laufenden.

Grüße Marumpel

Zwischenbericht:

Bios 1013:

PC400 wird richtig erkannt - Rechner bootet wieder ! :)

Aber das PCI/AGP-Fix Problem ist immer noch da!:wall:

Ich werde mal im Mainboards Topic dazu einen Thread öffnen. Vielleicht erhalte ich dort die Antwort.

Im Moment läuft der 1.7M @12x200 @1,575V (weniger geht nicht im Bios :hmm: )

Original geschrieben von marumpel
Zwischenbericht:

Bios 1013:

PC400 wird richtig erkannt - Rechner bootet wieder ! :)

Aber das PCI/AGP-Fix Problem ist immer noch da!:wall:
....
Wegen deines Problems habe ich nochmals mit P4mES +P4B533
+256MB PC3700 getestet. Zur Zeit habe ich keine normale P4m mehr.

Du willst unbedingt FSB200 mit PCI Clock 33,33 dann
Handbuch P4B533 lesen : --->> Seite 2-16
Switches und Jumper manuell einstellen ---> 3 Action

1% Jumper Mode einstellen
2% Multiplikator 12 einstellen
3% Jumper CPU/AGP/PCI 200/66/33 einstellen

Aus- und Einschalten. Bei mir erfolgreich ;)
Viel Glück !

Oder andere Method mit P4m und Jumperfree Mode :
Im Bios stellst du FSB 205 bis FSB 227 ein, danach
im Windows PCI Clock ---> 34,1 bis 37,8....
und du hast noch Luft nach oben ;)

P.S Speicher ---> zuerst mit langsame Timing

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp.

Der Ram läuft langsamst als möglich auf 2.5-3-3-7.

Mit den Jumpern ist ein guter Vorschlag.
Habe Dir kurz vorher noch eine Email geschickt. Danach erst hier gelesen.

Hi.

Jungs ich hab ein Problem!!!!

Ich hab jetzt endlich den P4M-ES auf dem IT7 zum rocken zu bringen! :fresse:

Nur dieses dumme ding hat die mit 2,0G FSB100 die Leistung eines P3 1000! :grrr: :grrr:

Und durch die Anleitung von Daniel_Tin seh ich nicht durch :wall: :wall:

Bitte helft mir !!

greetz
The2Brain

Das Prog von der C't Homepage...heisst "ctp4"!
Irgendwo hat Daniel_Tin nen Link gepostet...such mal weiter vorne!

Hi.

Jo danke ich habe es gefunden und es Funktioniert auch! :)

Nur hab ich noch ein Problem ...

Und zwar , wenn ich das Thermol dings bums an habe! Kann ich den Test bei Sandra machen, wenn ich das teil allerdings AUS habe! Und ich will den Test machen , Startet der Rechner neu :fresse: Oder PCMark2002 geht! Egal ob es an ist oder nicht! 3DMark2001SE Geht auch! nur 3DMark2003 geht nicht :fresse: wenns an ist .

Was kann das sein , jemand ne Ahnung ?

greetz
The2Brain

So wie er soll .

133FSB Multi 15X = 2000mhz ( Ist auch ein 2000er steht zumindest auf der Verpackung .. ) Kann ihn aber auch 100FSB Multi 20X = 2000mhz laufen lassen! Das gleiche Problem!

V-Core hab ich jetzt alle durch! daran liegt es nicht, der ist jetzt gerade bei 1,175V

Genauso wie , beim Rechner Start wird er als Celeron erkannt , im Windows aber als P4.

Aber hat seine 512KB Cache.

greetz
The2Brain

1.175V ist vielleicht doch etwas wenig...geh mal auf 1.4V!
Speicher auf 1:1 Teiler zur Sicherheit.
Versuch's dann nochmal!

EDIT: Hat sich überschnitten ;) ...dann fällt mir auch nüscht mehr ein... :(

Hast Du einen CPU-Lüfter auf dem Board angeschlossen, oder evtl. ne Wasserkühlung?
Auf meinem BH7 hat er sich auch immer wieder gleich abgeschaltet, bis ich einen Lüfter an den CPU-Fan-Anschluss gehängt hab...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh