Pentium 4 Mobile!!!! Lohnt der kauf???

Hi.

Also ich hab im moment noch mein Lüfter/Kühler drauf. Meine Wakü kommt erst noch ....

Und ja der Lüfter hängt am CPU Fan Anschluß, da ist nix zu machen! Ab 1,375 Schaltet er sich immer aus. :(

greetz
The2Brain

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@The2Brain:

Mein Albatron hat ihn mit default 1,500V erkannt.

Wenn Du ihn mit sehr wenig Spannung laufen lassen willst, mußt Du ihn so betreiben wie er im Stromsparmodus läuft - nämlich mit 12x100 MHz.

Mein Albatron hat ihm wie oben geschrieben, immer 1,500V gegeben, damit lief er dank ctp4 ohne Probleme.

Ich will ihn ja nicht mit so einer niedrigen Temp betreiben.

Nur wenn ich ihn auf 1,5V stelle bootet nix mehr! Bleibt der Rechner aus.

Wenn ich ihn mit 1,4V booten will , passiert auch nicht!

mit 1.375 bootet er auch nicht.
mit 1.350 bottet er auch nicht.

alles was drunter ist, geht ohne probs :wall:

hängt das vieleicht damit zusammen das er vom bios her als Celeron erkannt wird ??

greetz
The2Brain

Original geschrieben von The2Brain
Nur wenn ich ihn auf 1,5V stelle bootet nix mehr! Bleibt der Rechner aus.

Wenn ich ihn mit 1,4V booten will , passiert auch nicht!

mit 1.375 bootet er auch nicht.
mit 1.350 bottet er auch nicht.
...
greetz
The2Brain
....P4 Voltage Mod....probieren

Zuletzt bearbeitet:
12x206 macht er jetzt stabil mit.

Kann zwar inzwischen den FSB im Windows auf 215 MHz erhöhen, damit läuft das System abe rnicht lange stabil.

Northbridgetemp ca 30 °C durch aktiven Y-Tech 8x8@12V !

Trotzdem, von 227MHZ (bei Annandtech) oder gar 259MHz von Daniel_Tin, bin ich noch weit weg.

Schade das es hier inzwischen auch etwas ruhiger zugeht.

Gruß Marumpel

Hi.

Naja ich steck gerade mitten im Umzugs Stress. Morgen 10Uhr hab ich mein LKW hier. Dann gehts los ..

Morgen früh pack ich mein Rechner ein , und dann ist erstmal ca. ne Woche ruhe, i-net technisch ...

greetz
The2Brain

Achja mein Mobil läuft gerade auf FSB150 / Multi 15X / RAM 200 , mit 1,2V -Core schon seit gestern nacht stabiel .

greetz
The2Brain

Ja mein IT7 + PC3700 läuft gradma mit 180Mhz FSB. Aber ich stecke große Hoffnungen in ein Bios Update, weil das jetzige is fast nen Jahr alt ;) Auch mit den Twinmos/Winbond gehts nich höher.

Gruß
Alex

alles klar alex.... dann berichte mal weiterhin was mit dem board so geht nach dem update... :d

bin versucht mein p4pe zu verscherbeln und nen bh7 zu holen (+/- 0 :d ; ebay halt... )

@kermit: öhhmmm kein plan :rolleyes: :ha und thx bin schon gespannt was geht :)

@one prodigy:

eigentlich war der post eher auf den p4m bezogen, denn ich schaff mit dem p4pe stabil 195 und wenn ich mit dem kauf des bh7 keine kohle verliere , dann werd ich das machen, aber vorher wollt ich mal in erfahrung bringen was ihr mit dem bh7 für erfahrungen gemacht habt......

denn nen p4m nur auf fsb 195 laufen zu lassen ist doch verschwendung :d

Zuletzt bearbeitet:
Viel getestet hab ich mit dem P4M auf meinem BH7 garnicht...hab ihn ja kurz nachdem ich ihn zum Laufen gebracht hab bei eBay reingesetzt und wieder ausgebaut....
Jedenfalls ist er bei 14*200 (1.65V) hochgefahren und war soweit nen Tag lang stabil, bis ich ihn wieder ausgebaut hab - Prime oder so hab ich ellerdings nicht laufen lassen. Ich schätze aber das war ziemlich das Limit, was der P4M hergibt.

Hab mir aber jetzt in den Kopf gesetzt die 3Ghz Marke deutlich zu überbieten und mir nen normalen P4 2.4Ghz "SL6RZ" ersteigert -> deswegen der Verkauf... :fresse:

intelc-1stepping.jpg

Bitte sehr :)

danke dir mito ! :)

edit:/

die isn bisschen alt oder ?

denn oneprodigys p4 code ist da garnet bei :( und er hat sicher keinen mit bo stepping

wo find ich denn ne aktuelle tabelle ?

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von mindstorm
wieviel hastn für den 2.4er gezahlt ?

Knapp 200 incl. Versand.
Ich weiß...es gibt ihn auch billiger...aber so bin ich wenigstens sicher, daß es genau das Stepping ist, das ich wollte! ;)

heyyy..... last den tread mal net so vertauben.... is ja nix los hier.....

btw wer außer mir hat eigentlich nochn p4m ??

Ich hab noch zwei :) Ich hab jetzt grad meine verliehen Festplatte zurückgekriegt und bin grad am Win neu installieren, weil ich ja nen neues Board rein gebaut hab. Wenn ich das hinter mir hab, dann gehts ans oc, aber dann mit gemoddeten Bios *g*

juhuuu.... es hat noch einer überlebt :d

gemodet :hmm: mit den microcodes ??

mußt unbedingt berichten wies funzt.. :)

ne nur für höhere VCore und VDimm :)

Aber du hast recht. Ich hab noch gar nicht darauf geachtet, als was das IT7 jetzt die CPU erkennt :hmm:

Werd ich morgen dann machen und Ergebnisse gibts dann natürlich auch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh