Pentium 4 Mobile!!!! Lohnt der kauf???

http://www.de.tomshardware.com/main...0328/index.html

Aus der Langweiler holte ich Gigabyte 8SQ800, um P4m ES zu testen.

Im Bios kann ich nur die Multi. von 15x bis 21x wählen.
Meine P4mES kann leider nur bis ca. 2,5GHz, deshalb habe ich
15x gewählt.

Hier ist ein paar Ergebnis mit 2x256MB Twinmos /Winbond PC3200:
FSB 161x15 = 2415MHz ----> asyncr. 3:4 = 213

Anhänge

• fsb 161__213.jpg
    fsb 161__213.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 29
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FSB 169x15 = 2535MHz ----> asyncr. 3:4 = 225

Mehr kann ich nicht, wegen CPU Ende ??
In nächsten Tage kommt meine P4m 1,8GHz zurück, dann
teste ich weiter...

Anhänge

• fsb169__225.jpg
    fsb169__225.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 34
Ah, der SIS-Chipsatz.

Wie macht er sich im Vergleich zum PE?
Die Sandrawerte sehen schon mal gut aus.

Ich baue heute Abend mein P4B533 auseinander. Mal sehen, wäre doch gelacht, wenn das Dingen nicht mit 227MHz FSB läuft.

Greets

Ah, der SIS-Chipsatz.

Wie macht er sich im Vergleich zum PE?
Die Sandrawerte sehen schon mal gut aus.

Ich baue heute Abend mein P4B533 auseinander. Mal sehen, wäre doch gelacht, wenn das Dingen nicht mit 227MHz FSB läuft.

Greets

leutz... wer von euch hat das BH-7 und nen P4m ?

bei mir isses so, dass ich die multis zwar alle frei einstellen kann, aber gebootet wird, wenn ich nen multi <15 wähle, immer mit 15, so dass 15 anscheinend das min ist... :(

hatte schon bedenken, als ich den chipsatz sah...

Ich hatte nen P4M ;) und das BH7 und bei mir war glaub ich das gleiche - hab ihn aber nicht lange damit getestet...

Damit es hier nicht allzu stumm wird.

Zwischenbericht:

P4B533 ausgebaut und NB-Lüftung modifiziert
- WL-PAD entfernt
- Planschliff des Kühler
- Aktiver 4x4cm PII Lüfter montiert

Mein Samsung RAM ist verkauft, warte nun auf Auslieferung der Twinmos 3200 (2x256MB)

Bis dann

Marumpel

Hi
Kleiner Zwischenstand:
Ich hab meinen "seltsamen" P4M ES jetzt verkauft. Ich hab ca. 130 gezahlt und jetzt 230 bekommen :d
Beim Käufer läuft er auf dem ASUS P4G8X perfekt, schreibt er zumindest. Ich hab ihn gefragt, wie weit er geht, warte aber noch auf eine Antwort.
Meinem P4M ES fehlt noch das BS, aber das dauert noch, weil ich hab letztens meine HD gefetzt :fresse:

Gruß
Alex

@roko4ever:

bitte immer den ganzen tread lesen und nicht einfach posten :d

@kermit:

n1ce... oneprodigy hat seinen ja auch für 230 verkauft...

hastes über ebay gemacht ?
ich werds nämlich auch machen, weil mein board(das neue) nurn multi von min 15 macht :(

@mindstorm: Ja per ebay. Hab dazu geschrieben, dass wenn jemand ihn für 230 will, er sich melden soll. Hab ihn aber als evtl. defekt und ohne Rückgaberecht usw. verkauft. Der eine hat ihn genommen und bei ihm läuft er :)

Aber ich hab ja noch einen ES und den normalen P4M. Aber ich überleg mir langsam, ob ich mir demnächst nen SL6RZ 2,4er P4 holen soll, weil reizen würds mich schon :d Aber ich guck erstmal was der jetzige noch bringt, wenn ich meine HD wieder hier hab :) Ich denke wertmäßig wird der eher zunehmen.

Gruß
Alex

ja, ich glaube ich werde mir auch nen SL6RZ holen und den p4m verkaufen... :( , obwohl das dingen einfach viel zu geil ist....

also, hast du den p4m außerhalb ebay verkauft ?

aber wieso sollte der im wert steigen ?? weiler so selten ist ??

C1 Steppings Tabelle

Weiß nicht obs noch jemanden interessiert. Hier nochmal ne Liste
von gestern.

Anhänge

• p4_steppings.gif
    p4_steppings.gif
    13,4 KB · Aufrufe: 42
@mindstorm: Ich hab ihn bei ebay angeboten und dann an den höchstbietenden verkauft. Hab mit ihm 230 Euro ausgemacht und er hats dann genommen.

Ich denke schon, dass die im Preis noch ein bischen steigen könnten, weil bei der einen Auktion (die ich natürlich verpennt hatte :rolleyes:) wurden ein Haufen von denen für 126 Euro verkauft und jetzt kriegt man die schon für 230 los. Aber das is ja schon mehr als genug :d

Irgendwann will se keine Sau mehr da man bessere CPU´s bekommt. :d

So muste das sehen ;)

so seh ich das ja leider auch :(

nachdem die fsb800 cpus raus sind wird der p4m verlieren... :(

oder auch nicht ... kA

ich werdse auf jedenfall nicht aufbewahren oder so. dazu fehlt mir die kohle.... :(, obwohl die echt geil ist... 2.0 auf 3.0 mit max fsb :love:

Na ja kaufste nen 1700+ haste 1466@2563 bei FSB 233 und Multi 11. :d

Locker realisierbar mit den dazu passenden Komponeten ;)

Meins nicht ...Also mein Epox Board bzw. irgend etwas anderes also die FP oder Ka was wird ultra Langsam @ FSB 208....Timings auf 5-2-2-2 mit 2.77 Vdimm und vorher JungfernBurnIn 18ST auf 2.9....Also Ich komm ins Win, Prime läuft an so 30h ohen Fleher weiter nicht getestet und will zocken Cs z.b nur kann kein level starten er findet ne Datei nicht oder Open GL geht nicht...Also graka neu installiert und nochmal probiert, weder HL noch CS noch Mohaa starten NFS6 auch net.... @FSB 199 und 2.63VDimm mit 3-2-2-2 keine probleme..... schon komisch.... Also PC Takt ist gefixt naja update heute mal das Bios....

jaja, amd ist momentan der burner...., aber da fragt man sich doch wieso die deppen so ne cpu als 1700+ verkaufen :wall:

hol mir dann nen sl6rz cr oder sj :d

der bringt mit viel glück auch 1ghz oc :)

1000 !!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bald noch ne 0 dran hängen :fresse:

@estide:

Ich mein damit eher 1700+ JIUHB DLT 03XXVPMW oder XPMW oder MPMW und nen ABIT NF7-S Rev 2.0 mit 2 X 256MB PC 3700. ;)

Wenn nötig noch nen Lötkolben und das Teil rennt @ 233 x 11 :d

Jain irgendwie spalten sich da die Meinungen.

Mit milden Timings scheinbar ja ... aber ich hab uch nen Test gefunden wo scharfe Timings bei 225Mhz noch kein Prob darstellen.

Is sehr komisch .. ich hoff ich kann ihn selbst mal testen. :)

Also PC 3700 ... FSB 220 kein Prob bei 2,7V und milden Timings.

Nachher geh ich mal mit etwas härteren Timings an die Sache ran.

Höher komm ich net da mein Prozi nemmer mog (der will keinen höheren FSB mehr :( )

Dat kann ich beweißen. :d

202 x 12 = 1,84-1,89V prime stable

220 x 11 = 2V prime stable :fresse:

;)

Der mog nemmer ... die arme Sau ... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh