Pentium 4 Mobile!!!! Lohnt der kauf???

Original geschrieben von Daniel_Tin
Ist das wahr !?? :fresse: :eek: :fresse:
Aus P4m ES 2GHz@3,45GHz, nur beim EBAY...;)
@OneProdigy
!!!???

Meine lange Satz heisst :
Ist das wahr !?? :fresse: :eek: :fresse:
Wenn das wirklich WAHR ist, aus P4m ES 2GHz@3,45GHz, dann schlägt zu; nur beim EBAY gibt es solche Schnäpchen ab € 1,-

Das habe ich schon lange gemacht; als Erste ! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso, dann hab ich deine aussage auch falsch aufgefasst. ich hab sie eher als angriff auf gefasst in form , das du es nicht glaubst ;)

aber wenns so ist :)

greetz
The2Brain

Zuletzt bearbeitet:
von dem anfangs gebot von 1€ erhoffe ich mir nix weiter als das mehr bieten die sich dann hinterher pushen... hoffe es klappt!

greetz
The2Brain

Eine andere Frage :

" Fühlt sich gut der P4m'ES im Notebook ? Ob man den Multiplikator im Bios wie im Desktop einstellen kann ???"

Ich habe leider noch nicht Notebook gehabt .

also der von dem ich den gekauft habe meinte dass er im notebook nen multi von 12 hat und auch der auch nicht verstellbar wäre....

ob man das notebook ocen kann bezweifel ich mal....

deshalb meinte er, dass es keinen sinn mit dem hat, da sein jetziger 1600Mhz hat und der in der form nur 1200....

die option kann man ja hinschreiben, aber bestätigen würde ich da nichts g*

dann kann dir keine ans bein pissen ;)

edit:/

meiner schafft nur 2,9xxMhz...

mit 15x200 läufternet stabil..

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von mindstorm
also der von dem ich den gekauft habe meinte dass er im notebook nen multi von 12 hat und auch der auch nicht verstellbar wäre....

ob man das notebook ocen kann bezweifel ich mal....
..

Alles klar, Danke !

tach,

passen eigentlich die ganz neuen P M auch auf desktop-mainboards?
also ich meine die centrino prozessoren, intern auch banias genannt. (1mb cache) gibt es mit 1,3-1,6 GHz. die sind in etwa so schnell wie ein um 40-50% höher getackteter normaler p4... außerdem fressen die noch weniger strom. haben im betrieb max 25W verlustleistung. die könnte man ja fast schon passiv kühlen... vielleicht sollte man nicht übertreiben. aber auf jeden fall ein interessanter gedanke...

michael

wäre bestimmt interessant, aber ich hab bisher noch von niemandem gehört der das versucht hat....

versuchs doch ;)

Naja, wenn ich das Geld hätte um das Auszuprobieren, würd ich es machen.

Vieleicht hat er es ja, interesieren würde es mich :fresse:

greetz
The2Brain

Man müsste halt nur wissen ob die Centrinos auf 478pin technologie basieren...hab schon bei intel auf der website geguck aba nix gefunden :(

Soweit ich das weiß, basieren die aber noch auf der 478Pin Technologie. Ich meine es Gelesen zu haben, fragt mich jetzt aber bitte nich wo.

greetz
The2Brain

Das wäre natürlich fett...
Jetz müssten wir nurnoch einen irren finden der sich son prozzi kauft *g*

wär natürlich auch nicht schlecht für nen wohnzimmerpc. die dinger kannst du ja praktisch lautlos kühlen. auf der anderen seite ist ein 1,6er pentium m schneller als ein 2,4er p4...

Nene Leute ;)
Die Banias CPU's haben zwar 478Pins, die sind aber etwas anders angeordnet als beim P4M. Siehe <a href="http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&postid=156827#post156827" target="_blank">hier</a>

Gruß
Alex

PS: Hätte nicht gedacht, das der Thread nochmal rausgekramt wird :)

Zuletzt bearbeitet:
LOL da haben die Affen von Intel einfach einen eizigren Pin woanders hingepackt :( ich könnte sie lünchen

was ich definitiv aber weiß, ist, daß es pentium m mit 478 und 479 pins gibt. steht auch auf intel.com

@ kermit:

g*

ja der kommt alle vier wochen wieder zum vorschein :d

aber hey is auch gut so, denn der tread ist doch mal kulitg gewesen ;)

Hab ja nich gesagt, dass es scheiße is ;) Ganz im Gegenteil :d

Zum Thema: Selbst wenn es die selbe Pinanordnung wäre, dann wären die zu 99% anders belegt. Der Pentium M ist ja schließlich anders aufgebaut als ein P4. Ob das jetzt ein getunter P3 is oder nicht lass ich jetzt mal außen vor.

Gruß
Alex

PS: Wer hat denn jetzt eigentlich noch einen P4M im PC? Ich hab nur noch einen normalen P4M, der nicht über 2,2Ghz will und bin kurz vorm Wechsel zu AMD. Fehlt nur noch der Selfmade Wakü ;)

hehe..... ich hab meinen noch :d

er läuft mit 15x195 absolut stabil :)

aber normalerweise wechsel ich die cpu so alle paar monate mal aus.... nur an dem bleib ich noch kleben...

mal schaun, ob ich mich mal überwinde und sie bei ebay reinstelle ;)

Naja mein ES wollte nie über 2,8Ghz. Ich mach viel mit 3D Progies und da braucht man viel Mhz. Jetzt hat ihn ein anderer :)

Aber bei ebay bekommt man dafür mittlerweile vielleicht noch max. 100 Euro dafür. Mein 1. ES ging für 230 weg. Mein zweiter für 150. Die letzten Auktionen endeten so zwischen 60-100 Euro. Weiß nicht, ob sich das noch lohnt.

Gruß
Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh