pentium 820 plötzlich keine leistung

dreamdancer6666

Neuling
Ich habe einen Intel Pentium 820 (@3,78) und habe seit gestern
in allen benchmarks nur noch etwa die halbe leistung (auch default)
Rechner neu aufsetzt hat nichts gebracht.
kann es sein das ein core hin ist?
bitte um hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist die Temperatur der CPU ? Hast Du diese mal beobachtet ? Eventuell wird der unter Last so heiss, das er sich runtertaktet.

Am besten während dem Benchmark mal die Temps mitloggen lassen.

Nach Beenden des Benchmarks sinkt die Temperatur schlagartig, deshalb sollte man WÄHREND dem Bench die Temps mitloggen lassen.

Eventuell ist es auch Deine Grafikkarte, die einfach überhitzt und anfängt zu throtteln. Schreib mal genau Deine Sys-Konfig, um welche Hardware es sich handelt. Auch die Temps der Graka kannst Du mit Rivatuner mitloggen lassen.

Gruss
Alex

asus p5wd2-e
intel 820
ati x1900xt
temps ok laut rightmark kein throtteln
bei sandra hab ich bei den cpu benches etwa genau die hälfte des normalen wertes (@default)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Werte sinds denn genau?
Ich hab mir bei meinem letzten Opteron 144 auch irgendwie was zerschossen, sodaß die ALU viel zu langsam war und nur noch halbe Leistung gebracht hat. Abstürze hatte ich aber keine ...

Also ich meine mal gelesen zuhaben, wenn ein core des Prozzis fehlerhat ist geht der ganze Prozzi nicht mehr, soll zumindest bei dem PentiumD 8xx so sein, welches wohl bei dem PentiumD 9xx behoben oder verbessert wurde!
Ist dem so?

bei sandra hab ich

vorher dhrystone 20393 (@ 3,78)
nacher 10153 (@ 3,78)

ihr geht also alle davon aus das die cpu am a... ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh