Pentium D 930..950 - hat schon jemand das C1-Stepping ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da geht bestimmt noch mehr ... mit 1,26volt schaff ich mit meinem neuen 930 4000mhz ... 31% OC ist beachtlich

leistung entspricht jetzt einem X2 mit 2700Mhz

jap hier ein screen.

ist nicht lange gelaufen prime95 nur zum testen ob stabil oder nicht

3061Prime_D930_4GHZ-med.JPG

Mein D940er von ******* ist heute also angekommen.
Packdatum 04.05.06... und... leider eine Niete, sprich: B1!!!
Ich frage mich nun, ob ich ihn auspacken und testen sollte.
Oder gleich zurück?
Immerhin habe ich ja noch den D805er hier zum Spielen... ;)

Schade... aber offensichtlich wird bis in den Main hinein B1 produziert.

Gruß,
B3

geklaut eher nicht habe das original in high color hier nur als avetar geht das nicht weil zu gross ....

So, verticke gerade bei eGay meine 805er und wenns in 4 Tagen bei MF noch kein C1 für den 930er gibt, egal!! :d

@ NoiseKiLLeR: Was für ein Board, DDR2-Dimm und Kühlung benutzt du genau??

pc-friend schrieb:
also jetzt wirds aber echt mal zeit fürn C1 stepping!
Wie wahr!!
Ich brauche auch wieder einen sonst schlage ich mein zweit sys nochmal gegen die wand :grrr:

Eine Hiobsbotschaft nach der andern... jetzt ist auch noch meine gewünschte Graphikkarte nicht lieferbar. *grrrrrr*

Sind die Vorteile des neuen Steppings wirklich so gewaltig, dass es sich lohnt lange zu warten? die cpu wird ja eh im vergleich zur AMD Technik nur relativ gering runtergetaktet.

ne sind se net weis auch net wiso son ,mega hype deswegen es gibt
udn stellt euch mal vor aufgrudn der funktionirenden funktionen die cpu nimmer so gut zutaktet ist :d super oder

peabody schrieb:
Sind die Vorteile des neuen Steppings wirklich so gewaltig, dass es sich lohnt lange zu warten? die cpu wird ja eh im vergleich zur AMD Technik nur relativ gering runtergetaktet.
Naja - nur wenn man mal den Stromverbrauch rechnet: Der Unterschied dürfte bei ca. 30 Watt liegen. Das macht bei einem ständig laufenden Rechner innerhalb eines Jahres ca. 50 Eur. Da ich den Rechner zum Fernsehen, Software entwickeln, u. anderen Dingen nehme ist der immer an, wenn ich daheim bin und oft, wenn ich nicht da bin.

Dazu kommt noch die unsinnig hohe Wärmeentwicklung und mehr Lüfterlärm.

Das (vermutlich) bessere Übertakten ist nur ein netter Nebeneffekt.

P.S. will kein AMD, weil die NVidia-Chipsätze deutlich mehr Probleme machen als Intel.

Jens

NoiseKiLLeR schrieb:
also mein p4 zieht 100watt mehr als mein vorriger x2 3800@ 2800mhz

das ist schon einiges
Der Unterschied unter Last ist schon beachtlich. Möchte aber trotzdem nicht meine beide Pentiums missen ohne jetzt als Intel Fanboy abgestempelt zu werden, zumal ich ja auch ein X2 4400 hier stehen habe(geht aber die Tage weg).
Die C1er werden auf jeden Fall noch kommen. Schaut aber ganz danach aus, dass das vor Juni nix mehr wird.

ja so ein p4 system hat was, die geschichte läuft ein tick runder wie ich finde wie bei amd .... obwohl ja das andere system (amd) ein wennig schneller ist keine frage ...

NoiseKiLLeR schrieb:
ja so ein p4 system hat was, die geschichte läuft ein tick runder wie ich finde wie bei amd .... obwohl ja das andere system (amd) ein wennig schneller ist keine frage ...
*zustimm*

Gibts immer noch nix neues zum C1er? :fresse:

SwornX wenn es was neues zu berichten gäbe (im positiven sinne) würde dieser Thread innerhalb von minuten um 10 Seiten anschwellen, glaub mir! :d

jop so schauts aus :) denke auch das erst ende des monats anfang juni die C1er beim händler eindruddeln .... wenn denke ich würder das auch jeder händler als C1 umstellen

Hi,

also der D 960 ist nun Lieferbar aber auch für stolze 530 € !

Leider noch keine Anlieferung der D 930-950 mit C1 Stepping :(

ciao

peabody schrieb:
SwornX wenn es was neues zu berichten gäbe (im positiven sinne) würde dieser Thread innerhalb von minuten um 10 Seiten anschwellen, glaub mir! :d
Stimmt auch wieder. :haha:

peabody schrieb:
Hi,

also der D 960 ist nun Lieferbar aber auch für stolze 530 € !

Leider noch keine Anlieferung der D 930-950 mit C1 Stepping

ciao
Da in den nächsten Monaten mit dem Conroe zu rechnen ist, wären mir 530 für'n 960er einfach zu fett. Der 950er wäre das Höchste der Gefühle.

Ich hatte vor Kurzen mit Vertrieb Intel telefoniert, ich fragte
den Intel man, ob er mir Freundliche weise tipp geben würde, wo ich den 930 in C1 stepping bekommen kann, und darauf hin deutet er, die sind noch gar nicht am markt und murmelte mir etwas von 36>KW und meint ich könnte mir schon bei den größeren IT Anbietern einreservieren, so das wenn sie am Markt sind, würde ich direkt ein bekommen oder dem entsprechend, tja was sagt mal dazu stimmt oder blow, aber die Indizien sprechen dafür, den solange B1 noch vorhanden sind werden die nicht C1 auf markt schmeißen:lol:

genau so is es kommt in 36KW:rolleyes: aber dafür lege ich keine hand ins feuer ich sagt ja wer weiß was dahinter steckt!
Hey nee wir reden über D930 und nicht über Conroe, evtl. kommen die zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht wird der Presler im C1 ja unter den Codenamen Conroe erscheinen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh