Pentium D 930..950 - hat schon jemand das C1-Stepping ?

Spieluhr schrieb:
..kann man doch nix falsch machen. Fehlerhafte Produktbeschreibung = Umtauschgrund!! ..und da ja die Produkt-ID bei den Intels immer so schön auf der Box neben den Hologramm geprintet ist (letzten 5 Ziffern) gehts umtauschen -wegen keinerlei Siegelbruch- sogar noch flotter. :) ..wer auf den Retourekosten sitzen bleibt ist im Endeffekt der Verkäufer und ich denke mal, daß die sich das schon überlegt haben. Ist ja auch ein gewisser Imageschaden mit verbunden, so nach dem Motto: "Wer einmal lügt den glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht" ;)

Genau.
Steht da nicht SL95W (940er) auf dem Aufkleber, geht das Ding Retoure. Sollte also kein Problem sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
webwilli schrieb:
"Ihr Auftrag wurde heute an die Spedition übergeben."
:d
gespannt wir sind ;)

Hallo @webwilli,:hail:

schreib mal bitte, wenn Du daß geile Teil da hast. Ob es wie in der Artikelbeschreibung um ein C1 Stepping handelt oder nur um einen neuen Absatztrick?? Da ich auch schon die ganze Zeit mit ein D950 oder D940 mit C1 Stepping bei Alternate liebäugel. :)
 
DHL Tracking meldet:

Status: Keine Daten gefunden.

wehe das ist kein C1 :shot: :fresse:

ich werde mich melden, wenn das Ding hier eingetroffen ist.
 
Ich hab dann mal einen D940 mit C1-Stepping bei Mix bestellt(Stark hoffend das die Beschreibung stimmt bezüglich C1/SL95/05A oder wie auch immer...)
Denke schon das die Daten korrekt sind. Bezüglich D920 wird bestimmt ein Fehler in der Beschreibung sein. Und wehe die gehen mit der Beschreibung auf Dummfang, so nach dem Motto, der Endkunde wird das schon nicht merken.
 
Das würde unter Sachmangel fallen, und kann dementsprechend auf Kosten des Händlers zurückgeschickt werden . Außerdem kann man bei Onlineshops sowieso über das Fernabsatzgesetz die Ware innerhalb von 2 Wochen ohne Begründung zurückschicken.

Ach ja, diese Regelungen können übrigens in den AGBs vom Händler nicht beschnitten werden, jede Vertragsklausel in der Richtung ist laut Verbrauchgüterkaufgesetz nichtig.

Hatte letztes Semester Privat - und Handelsrecht, da ist wohl doch noch was hängengeblieben :d
 
Hi,

meine C1E Stepping CPU kommt auch morgen, kann den ja mal ein Pic Posten :d


ciao
 
Achtung! Falls die CPUs kein C1-Stepping haben nicht Gebrauch vom Widerrufsrecht machen! Dann gibt es die Portokosten nicht erstattet (die Anlieferungskosten) - Das ist ein Sachmangel und entsprechend eine handfeste Reklamation (siehe Gewährleistung)

edit: Sorry für OT - Aber sonst gibt's nachher Probleme wg. Korinthen-Kackerrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt nen gebrauchten B1 D930 geholt...der geht vom OC genauso und die meisten Boards machen eh max. 300 FSB stable...

Das wären 4,5GHz mit dem normalen Multi von 15;)
 
Metaphore schrieb:
Achtung! Falls die CPUs kein C1-Stepping haben nicht Gebrauch vom Widerrufsrecht machen! Dann gibt es die Portokosten nicht erstattet (die Anlieferungskosten) - Das ist ein Sachmangel und entsprechend eine handfeste Reklamation (siehe Gewährleistung)
[/URL].

Das stimmt so nicht. Auch bei Widerruf sind die Versandkosten zu erstatten, wenn der Warenwert entsprechend ist. Die Grenze liegt bei 40 €.
siehe : BGB §357
 
Mein Nachbar hat bei Mix den 920er C1 bestellt und einen B1 bekommen.
Da es wie oben vermutet kein Sachmangel ist, sondern schlicht und einfach eine Falschlieferung, hat er den Prozessor zurück geschickt und um richtige Lieferung gebeten.
Die clevere Mixmannschaft schickte ihm heute den gleichen Prozzi wieder zurück mit dem Hinweis, dass er i. O. sei.
Jetzt ist er um 7,- € Porto ärmer und hat einen B1er.

Ich gehe davon aus, dass dort u. U. ein B1/C1-Mischmasch in der Lagerschale herrscht.
 
Man bestellt ja auch keinen Prozessor den es laut Intel gar nicht gibt (D 920 mit C1-Stepping) ! Das hätten die Experten bei Mix zwar auch merken können, aber naja....
 
jo, so ist es, entweder er besteht auf den 920er C1, oder holt sich gleich den 930er.
Den 920er wirds aber "nie" mit C1-Stepping geben. :d
(Wie hier und in anderen Freds schonöfters erwähnt wurde. ;))

Mit welcher Begründung hat er denn den Prozzi zurückgeschickt?
Wenn er aufs C1-Stepping sich bezogen hat, können die lang erzählen, dass er funktioniert, es ist und bleibt ein B1er.
Er sollte den Prozzi wieder zurückschicken und sein Geld verlangen.
 
Status: Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 10.05.06 00:30
Vorgang: Sie befindet sich auf dem Transport zur Zustellbasis

Wenn der Prozzi kein C1-Stepping hat, wird FAG angewendet und gut ist. Ohne Begründung innerhalb 14 Tagen zurück. Da der Warenwert über 40 € ist, sind natürlich auch die Versandkosten zu ersetzen.
 
coconut schrieb:
Das stimmt so nicht. Auch bei Widerruf sind die Versandkosten zu erstatten, wenn der Warenwert entsprechend ist. Die Grenze liegt bei 40 €.
siehe : BGB §357

Bei Sachmangel trägt der Unternehmer die Kosten;)
Lies: §§ 433; 434; 437; 439 BGB

Der 357 hat nichts mit Sachmängeln am Hut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo außer bei Mix und Alternate kann man noch einen C1 bestellen?
 
Mix und Alternate sind die einzigen die C1 dabei schreiben. Andere Shop haben bestimmt auch C1 da, nur schreiben es nicht dabei.
 
webwilli schrieb:
Mix und Alternate sind die einzigen die C1 dabei schreiben. Andere Shop haben bestimmt auch C1 da, nur schreiben es nicht dabei.
Hmm, dachte ich mir schon. Was mich stört ist das sie wegen des besseren Steppings den Preis anheben, im Endeffekt ist es ja das selbe Produkt. Ich warte
mal bis du dein Paket bekommen hast.
 
BudSpencer schrieb:
Bei Sachmangel trägt der Unternehmer die Kosten;)
Lies: §§ 433; 434; 437; 439 BGB

Der 357 hat nichts mit Sachmängeln am Hut...

weis ich, bezog sich auch nur auf das Widerrufsrecht :)
PS. War selber Händler :d
 
Der 920er kommt nicht im C1-Stepping raus. Liegt vielleicht daran, dass er ohnedies eine TDP von 95W hat, so wie die neuen 930er, 940er und 950er.
 
dr-ami schrieb:
Hmm, dachte ich mir schon. Was mich stört ist das sie wegen des besseren Steppings den Preis anheben, im Endeffekt ist es ja das selbe Produkt. Ich warte
mal bis du dein Paket bekommen hast.

Sollte heute ankommen, wenn jemand das Paket annimmt:

Status: Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug eingeladen.
Status von: 10.05.06 08:30
Vorgang: Es erfolgt der Transport zum Empfänger.
 
garfield36 schrieb:
Der 920er kommt nicht im C1-Stepping raus. Liegt vielleicht daran, dass er ohnedies eine TDP von 95W hat, so wie die neuen 930er, 940er und 950er.
es ist in der Spec. festgelegt, das zum runtertakten der Multi auf 14 gesenkt wird. Den hat der 920 aber schon als Standard :)
macht also wenig Sinn :d
 
@webwilli
na da sind jetzt aber ne Menge Leutz ganz gespannt. Ich auch. :d
Obwohl ich schon am überlegen bin, doch auf den Conroe zu warten. Nun ist es ja eh nich mehr lange hin. :rolleyes:
Board hab ich vorsichtshalber eh noch nicht besorgt...
 
Gestern bei Mix Computer telefonisch nachgefragt, dann bei der Online-Bestellung ausdrücklich auf C1 / SL95X hingewiesen und heute einen B1 / SL94R erhalten.

Da dies mein erstes Posting ist, will ich nicht gleich negativ auffallen und werde dieses Geschäftsgebaren daher nicht kommentieren. :fire:
 
St.K schrieb:
Gestern bei Mix Computer telefonisch nachgefragt, dann bei der Online-Bestellung ausdrücklich auf C1 / SL95X hingewiesen und heute einen B1 / SL94R erhalten.

Da dies mein erstes Posting ist, will ich nicht gleich negativ auffallen und werde dieses Geschäftsgebaren daher nicht kommentieren. :fire:
ab wieder zurück damit, sowas muss man sich nicht gefallen lassen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh