Pentium D 930..950 - hat schon jemand das C1-Stepping ?

garfield36 schrieb:
Der 920er kommt nicht im C1-Stepping raus. Liegt vielleicht daran, dass er ohnedies eine TDP von 95W hat, so wie die neuen 930er, 940er und 950er.
lol, der 930er hatte auch mit B1 einen TDP von 95W. :shot:
Nur die 940er + 950er einen von 130W.
Also wenn Du schon eine Erklärung/Begründung schreibst, dann richtig informieren. :shot:
Also daran liegt es sicher nicht. ;)
Intel läßt den 920er einfachauslaufen, weil bald der 915er + 925er rauskommt, näheres kannst du sicher bei Intel erfragen.

Und ob Mix alias Alternate (oder umgekehrt oder wie auch immer :d) wirklich ein C1-Stepping haben oder einfach nur (un)bewußt falsche Angaben machen, wird uns webwilli ab 16:30 Uhr sagen können.
Ich persönlich glaube nicht daran.

@ vollprofi
Hat Dein Kumpel nun den B1er behalten, obwohl er einen C1er wollt?
(Dein Nickname ist ja mal garnicht Programm, lol :lol:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich mal jemand aufklären, was an diesem C1-Stepping so besonderes ist ausser der geringere Stromverbauch ? ;)
 
xaitax schrieb:
Würde mich mal jemand aufklären, was an diesem C1-Stepping so besonderes ist ausser der geringere Stromverbauch ? ;)
Eigentlich nur Energieverbrauch vor allem im Idle taktet der C1 runter und senkt dabei den Takt und man spart Energiekosten. Der Hautvorteil ist das die CPU icht soviel Abwärme produziert und somit nicht so warm wird und mit geringeren Aufwand zu Kühlen ist aber auch besser Übertaktbar sein sollte.

@ Topic

Das ist ja die reinste Kundenverarschung was da Mix und Alternate so treibt. Wenn sie keine C1 haben kann man die B1 nicht als C1 verkaufen, das ist ****** und nichts weiter.
 
Mindfactory bekommt jetzt ebenfalls C1 geliefert aber man kann diese nicht ausdrücklich fordern. Also geht nur auf gut Glück.
 
Hi,

natürlich bekommt jetzt jeder händler die C1 geliefert, nur die wollen natürlich auch erstmal ihre altlasten loswerden.


ciao
 
KaiserSoze schrieb:
Hi,

natürlich bekommt jetzt jeder händler die C1 geliefert, nur die wollen natürlich auch erstmal ihre altlasten loswerden.


ciao
Aber Mindfactory hat keine mehr auf Lager und die die kommen sind laut Auskunft C1. Mindfactory ist zu dem 20€ billiger als Mix und noch mehr als Alternate. Dann würde ich lieber bei Mindfactory bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

habe gerade meine Lieferung von Alternate erhalten...950D als C1 deklariert, ist aber ein altes Stepping (SL94P)

Mal gespannt wat der Willi bekommt...;-(((

Es grüsst der Lötbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Skorpion
wenn du genug Geld hast die 5 CPU's mal kurz so auszulegen an Geld wäre das eine gute Alternative :d

ciao
 
Skorpion schrieb:
Gehört hwsl eigentlich auch zu Alternate/Mix?
Denn die haben nun angeblich auch C1er im Angebot:

tray: http://www.hwsl.de/index.php?option=com_phpshop&page=shop.browse&keyword=WHPFI18

boxed: http://www.hwsl.de/index.php?option=com_phpshop&page=shop.browse&keyword=WHPFI19

http://www.geizhals.at/eu/a176641.html

Edit:
Also heißt es gleich mal 5 bei Mindfactory bestellen und hoffen dass wenigstens ein c1er darunter ist und den Rest wieder zurückschicken. :bigok:

So ungefähr. Mindfactory wirbt aber nicht mit den C1 Stepping wie Mix. Wenn
du bei Mindfactory einen B1 bekommst ist das Pech aber bei Mix (alternate) Kundentäuschung.
 
Lötbert schrieb:
Hi zusammen,

habe gerade meine Lieferung von Alternate erhalten...950D als C1 deklariert, ist aber ein altes Stepping (SL94P)

Mal gespannt wat der Willi bekommt...;-(((

Es grüsst der Lötbert
Arg. Hab meine Bestellung bei Mix erstmal zurückgenommen, weil B1 CPU's bekomme ich woanders günstiger.
 
Na toll, nix mit C1...versteh eh nicht warum da alle so scharf drauf sind:hmm:
oder kennt jemand ein Board das 400MHz FSB macht?!

Edit: runtertakten kann man doch manuel sogar unter Windows...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon ein Unterschied von 130 Watt zu 95 Watt insbesondere beim D 940 und D 950. Abwärme ist auch weniger, somit ein weiteres Plus bezüglich Kühlung. Da mein Rechner i.d.R. mehr als 12 h am Tag an ist, denke ich schon über Energiesparen nach. Bezüglich Kühlung ist bei mir immo relativ, da mein Sys wassergekühlt ist.

@ webwilli
Wie schauts aus, hast neuste Infos für uns?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das Dingen trotzdem verbauen..habe echt keine Lust auf eine wilde Hin-und-Her-Senderei um dann vielleicht mal irgendwann bei der 10ten Lieferung dieses blöde Stepping zu erwischen. Die WaKü wird´s schon richten;-))

Tschööö,
Lötbert
 
Du wirst den Strom wohl nicht selber zahlen müssen, dann würde ich auch so handeln (wenn man mich anders erzogen hätte).
Zum OCen ist das C1-Stepping nunmal auch besser durch den veränderbaren Multi. ;)
 
tja, die FAG-Rate im Bereich Pentium D CPU wird steigen diese Tage....

Packdate 19/04/06 also recht Jung...

Aber B1 :kotz: :stupid: :motz: :hwluxx:
SL94Q :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Wie shice ist das bitte??

Die schreiben C1 in der Beschreibung und ich habe C1 in die Bemerkung geschrieben. Dann eben nicht. Geht morgen zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
SwornX schrieb:
Ist schon ein Unterschied von 130 Watt zu 95 Watt insbesondere beim D 940 und D 950. Abwärme ist auch weniger, somit ein weiteres Plus bezüglich Kühlung. Da mein Rechner i.d.R. mehr als 12 h am Tag an ist, denke ich schon über Energiesparen nach. Bezüglich Kühlung ist bei mir immo relativ, da mein Sys wassergekühlt ist.

@ webwilli
Wie schauts aus, hast neuste Infos für uns?

Du weisst schon wie die TDP gemssen wird?!?

Unter Last verbrauchen C1 und B1 gleich viel;)
 
BudSpencer schrieb:
Du weisst schon wie die TDP gemssen wird?!?

Unter Last verbrauchen C1 und B1 gleich viel;)
Ja, nee, ist mir schon teilweise klar, aber beim 940 und 950er wurde doch die Thermal Design Power gesenkt. Ausser beim 965 und 955er soll sich nichts geändert haben.

Edit:
Oh, Skorpion war schneller. ;)

@ webwilli
So ein Mist aber auch. Ist ja immo fast wie Lotto. :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel hat offensichtlich die Default-Spannung beim C1 gesenkt. Bei gleichem Takt und gleicher Spannung dürfte der Energieverbrauch fast gleich sein... Dafür ist das neue Stepping evtl. schlechter zu übertakten.

Naja, erstmal ein Paar Berichte abwarten :) Ich bin auch schon gespannt.
 
Toll, woher bekommt man nun einen C1? Bei HWSL kostet das Teil ja schon 266€.
 
Hi,

@webwilli
Wann hast du den die CPU bestellt?
Schau mal auf den Rücksende formular da steht meißtens alles drauf.

Ich habe jetzt mal eine Sammelbestellung bei Mix Computer bei Alternate und bei Mindfactory gemacht, mal schauen wer die richtige CPU Liefert.

Nach aussage von Mix Computer ist die CPU schon verpackt und wird vorraussichtlich morgen bei mir eintreffen mit dem neusten C1 Stepping.

ciao
 
vorgestern abend.

Da steht

"Füllen Sie bitte das umseitige Rücksendeformular vollständig aus und fügen dieses Ihrer Sendung bei."

Dann reicht das wohl.
 
Mix hat "C1 Stepping" aus der Artikelbezeichnung gelöscht. Sehr intressant.
 
Hi,

ja das ist mir auch gerade aufgefallen, haben wohl zuviele Rücksendung oder wollen jetzt nochmal schnell die altware dazwischen schieben.

ciao
 
Auf bei meinen Anruf haben die gar nichts zum Stepping sagen können.
 
Hallöchen

Vergeßt es! Die Shops rücken nichts raus bezüglich des Steppings.....

Wie KaiserSoze schon gesagt hatte, erst einmal wollen sie die alten B1er loswerden.

Will niemandem was unterstellen, aber es ist natürlich unschön wenn die Shops ne CPU als C1 deklarieren und dann bekommst du nen B1 Prozzi.....:confused: :rolleyes:

Tschü
 
fakerhall schrieb:
Hallöchen

Vergeßt es! Die Shops rücken nichts raus bezüglich des Steppings.....

Wie KaiserSoze schon gesagt hatte, erst einmal wollen sie die alten B1er loswerden.

Will niemandem was unterstellen, aber es ist natürlich unschön wenn die Shops ne CPU als C1 deklarieren und dann bekommst du nen B1 Prozzi.....:confused: :rolleyes:

Tschü
Die sollen einfach die alten B1 billiger verkaufen als die neuen C1.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh