Pentium D 930..950 - hat schon jemand das C1-Stepping ?

Hi,

das ist leichter gesagt als getan, da sie jetzt für den C1 weniger bezahlen als für den B1 davor. kommt halt durch die Intel Preissenkung.


ciao
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon, dann sollte man nur so fair sein und das echte Stepping im Angebot zu vermerken
 
Hi,

da hast du vollkommen recht, da den das ist eindeuting ein Versteckter Sachmangel.


ciao
 
Hat mal jemand den Link zum Intel Spec Finder wo die C1 CPUs zu sehen sind?
 
Komisch über Nacht hat Alternate alle C1 Steppings CPUs verkauft. Da steht nix mehr mit C1 Stepping. Wie geht daß denn?? :eek:
 
mann leute macht doch nicht so einen wirbel um das C1 Stepping.

Meine EE 955 hat das B1 Stepping und rennt 1A ohne C1E und EIST......

Viele stellen C&Q ab weils nervt oder stört und ihr wollt EIST


denkt drüber nach


mfg
 
Lotzi schrieb:
mann leute macht doch nicht so einen wirbel um das C1 Stepping.

Meine EE 955 hat das B1 Stepping und rennt 1A ohne C1E und EIST......

Viele stellen C&Q ab weils nervt oder stört und ihr wollt EIST


denkt drüber nach


mfg
Einige wollen eben doch etwas an den Energiekosten sparen. Es mag nicht viel sein was man mit dem C1 sparen kann aber über Monate und Jahre ist es halt dann doch nicht wenig. Zum anderen baut nicht jeder wegen so nen Bügeleisen eine Wakü ein. Das mit C&Q kann ich aber bestätigen, habe ich auch deaktiviert. Jedoch ist der Athlon generell sparsamer wodurch das deaktivierte C&Q keine Rolle spielt. Andererseits habe ich keine Lust ewig auf das C1-Stepping zu warten und werde mir so ein B1 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bin auch der Meinung, "Stromsparen" hilft, aber wie ich die meisten hier kenne, werden se den Prozzi eh ein "wenig" übertakten und dann ist es doch eigentlich fast egal, ob B1 oder C1-Stepping............meine Meinung :bigok:
 
Sicher wird übertaktet, aber wenn ich schon von grund auf bei 130W Anfange werde ich eher an die Grenzen stoßen als mit 95W.
 
Lotzi schrieb:
mann leute macht doch nicht so einen wirbel um das C1 Stepping.

Meine EE 955 hat das B1 Stepping und rennt 1A ohne C1E und EIST......

Viele stellen C&Q ab weils nervt oder stört und ihr wollt EIST


denkt drüber nach


mfg

Als stiller leser der Intel Threads muss ich natürlich zum C&Q von AMD was sagen.
C&Q macht keinerlei Probleme bei mir. Dauerzocken ohne Ende. Alles läuft klasse.
 
Da ist was dran. Mein Pentium D 805 hatte bei Stock VCore 60°C bei Last aber bei 21°C Zimmertemperatur.
 
dr-ami schrieb:
Boxed Kühler ja, aber mit Artic Silver 5 WP drauf.
Hey, die nächste Grillparty kann steigen. :bigok:
Nee quatsch. Spass beiseite.
60° sind ganz schön fett, wenn man dann noch bedenkt, dass die warmen Tage noch kommen.

Naja egal.
Wo steht eigentlich, dass die neuen Versionen(C1-Stepping) schon augeliefert werden bzw. im Handel sind/kommen? Gibts da Quellen?
 
SwornX schrieb:
Hey, die nächste Grillparty kann steigen. :bigok:
Nee quatsch. Spass beiseite.
60° sind ganz schön fett, wenn man dann noch bedenkt, dass die warmen Tage noch kommen.

Naja egal.
Wo steht eigentlich, dass die neuen Versionen(C1-Stepping) schon augeliefert werden bzw. im Handel sind/kommen? Gibts da Quellen?
Ich habe da vorhin ein offizielles PDF von Intel gelesen. Laut dessen produzert Intel seit 05.04.06 das C1 Stepping und ab 24.04.06 sollte es beim Endkunden verfügbar sein.
 
dr-ami schrieb:
Es mag nicht viel sein was man mit dem C1 sparen kann aber über Monate und Jahre ist es halt dann doch nicht wenig.
Andererseits habe ich keine Lust ewig auf das C1-Stepping zu warten und werde mir so ein B1 kaufen.

ICH habe meine Hardware nicht Monate oder gar Jahre :fresse:

Gut so den alternate und CO haben ihre C1 Stepping Kürzel ALLE wieder gestrichen.

Hol dir das B1 wie ich es habe und schalge dann beim Conroe zu


mfg
 
Lotzi schrieb:
ICH habe meine Hardware nicht Monate oder gar Jahre :fresse:

Gut so den alternate und CO haben ihre C1 Stepping Kürzel ALLE wieder gestrichen.

Hol dir das B1 wie ich es habe und schalge dann beim Conroe zu


mfg
Im Prinzip habe ich meine CPUs auch nie lange und mein 975er Board nimmt ja auch den Conroe auf. Ich habe ne CPU nie länger als 6-8 Monate drin. Was mich stört an B1 das es Quasi ein Krüppel von einen Prozessor ist weil eben die Stromsparfunktion drin sind aber totgeschalten sind. Aber einen C1 zu erwischen ist scheinbar extrem unwahrscheinlich.

Was würdet ihr nehmen? Einen 930er oder 940er. Übertaktet wird sowieso. 3.6GHZ oder 3.8GHZ würden ja reichen.
 
Ist doch logisch, daß die Großhändler erstmal ihre "Altposten" abverteilen. Wer würde denn noch das B-Stepping kaufen, wenn bei der Konkurenz das C-Stepping zu kaufen gibt?!! ;)
Das was Mix bzw. Alternate da abgezogen haben war wohl eher doch ein etwas mehr oder weniger fehlgeleiteter "Werbegag" um eher ihrer Prozis an den Mann/Frau zu bringen. :)

Das Intel die schon länger im C-Stepping fertigt und ausliefert ist bekannt, nur Intel beliefert ja nicht direkt die Shops und macht auch keinen Direktverkauf an den Endkunden. Die Großhändler sind in diesen Fall die Buh-Nasen und je nachdem welcher Shop bei welchen Großhändler ordert gibts bei den einen früher und bei den anderen später die neue Baureihe. Hier könnten die Shops aber auch im eigenen Interesse mal mehr für Aufklärung sorgen und seriöser die Steppings der CPU's vom jeweils georderten Posten angeben wie es Mindfactory zb. für die AMD's von je her macht. Bei Intel-CPU's wird da viel Schmus gemacht in den Shops.
 
schaut mal wieviele steppings es beim prescott gabe C1/D1/E0/N0/Rxxx

dann hätte ich mir ja 5 Prescotts kaufen müssen..........


mfg
 
Ich habe mir jetzt einen 930er bei HWSL bestellt, ist angeblich ein C1. Wenn es ein C1 ist sollte der ja recht gut takten gehen.
Somit ist mein Board fast so teuer wie die CPU, hatte ich auch noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dr-ami schrieb:
Im Prinzip habe ich meine CPUs auch nie lange und mein 975er Board nimmt ja auch den Conroe auf.
Bezüglich 975er Board - ich denke nicht, dass der Conroe darauf läuft oder ist es schon die neue Rev. mit Conroe-Unterstützung?

dr-ami schrieb:
Was würdet ihr nehmen? Einen 930er oder 940er. Übertaktet wird sowieso. 3.6GHZ oder 3.8GHZ würden ja reichen.
Ich würde den 940er nehmen, die 25 Euro Preisunterschied sind zu verschmerzen. Und da ehe übertakten wirst, nehme ich jetzt mal an, ist der Verbrauch ehe sekundär oder?
 
bedenkt auch das das C! stepping zwingend ein bios update braucht.......

mfg
 
Lotzi schrieb:
bedenkt auch das das C! stepping zwingend ein bios update braucht.......

mfg

Nö!! Bei Asus für mein P5WD2 haben die einfach das neue C1-Stepping in der Kompatibilitätsliste für den 930/940er dazwischen gemogelt (seid vorgestern, glaube ich). Da ist nix mit neues Bios-Update. Wofür auch. Das Board unterstützt ja diese Optionen wenn es die CPU anbietet, ebendso wie HT, Multi usw. wenn von der CPU verfügbar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dr-ami schrieb:
Ich habe mir jetzt einen 930er bei HWSL bestellt, ist angeblich ein C1. Wenn es ein C1 ist sollte der ja recht gut takten gehen.
Somit ist mein Board fast so teuer wie die CPU, hatte ich auch noch nicht.

Wenn ich mir die Angebote und die Produktbeschreibung von HWSL genauer anschaue. Dann ist es genau der selbe Vertrieb wie Alternate oder wie Mix Computer. Selbst die Groß und Kleinschreibung von den Buchstaben c ist wie bei Alternate oder wie bei Mix Computer D920 C1 -> D930 C1 -> D940 c1 -> D950 c1 . Bloß da steht es noch mit den C1 Stepping da die Page noch nicht aktualisiert worden ist. :hmm:
 
Galle schrieb:
Wenn ich mir die Angebote und die Produktbeschreibung von HWSL genauer anschaue. Dann ist es genau der selbe Vertrieb wie Alternate oder wie Mix Computer. Selbst die Groß und Kleinschreibung von den Buchstaben c ist wie bei Alternate oder wie bei Mix Computer D920 C1 -> D930 C1 -> D940 c1 -> D950 c1 . Bloß da steht es noch mit den C1 Stepping da die Page noch nicht aktualisiert worden ist. :hmm:
Hmm, wenn nicht gehts zurück. Verarschen lasse ich mich nicht. Ich weiß ja nicht wo Mix oder Alternate ihre Filialen oder Lager haben aber HWSL hat das Lager in Leipzig, vielleicht haben die ja wirklich neue C1 geliefert bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Galle
Hatte dort(HWSL) späten Nachmittag mal angerufen, aber keiner hat abgenommen. Antwort auf Mail gabs auch noch nicht. Hab mir auch schon bei einigen Händlern versucht zu informieren, aber rücken keine Infos raus.
 
Schöner Mist, hab nur ein B1-Stepping bekommen von Mix :( - der geht natürlich zurück.

Offensichtlich hat überhaupt noch niemand ein C1-Stepping bekommen - gibt's das nun überhaupt in absehbarer Zeit ?

Weiß eigentlich jemand was das soll, wenn einige Händler das C1-Stepping bewerben und dann das alte B1 schicken ? Macht doch keinen Sinn. Die Kunden, die explizit das C1-Stepping wollen, dürften sich wohl kaum veräppeln lassen.

Jens
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh